- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum Jahreswechsel in diesem Hotel. Bereits der Check-In war mies und langsam. Der Diamond Status wurde einfach ignoriert, die Hinweise zur Executive Lounge erhielt ich erst auf Nachfrage und musste dann aufgrund einer Fehlkalkulation des Hotels nochmals einen Teil der Steuern nachzahlen. Das Zimmer wies bereits einige Abnutzung auf, die Türklinken, Wasserhähne waren bereits locker, eines der beiden Telefone ohne Funktion, die Terrasse weder bei Einzug, noch an den folgenden Tagen gereinigt. Das Schlimmste war aber das Frühstück, es artete jeden Morgen zu einer Schlacht um einen freien Tisch aus, die Kellner und Küchenangestellten waren restlos überfordert mit dem Andrang, die Damen am Empfang mochten zwar die Zimmernummer notieren, konnten aber nie bei der Suche nach einem Tisch helfen. Dies führte dazu, dass man nach langem Suchen und dauerndem Anstehen an allen Bereichen etwa 30-40 Minuten später mit einem dann kalt gewordenem Frühstück in einer Atmosphäre einer Bahnhofshalle beginnen konnte. Am Kaffee-Ausschank waren regelmäßig Papp-Becher anstatt Tassen zu bekommen, der vermeintliche Küchenchef irrte planlos umher und ignorierte dabei die unterirdische Qualität des dünn flüssigen Breis, was wohl ein Rührei werden sollte. Das Buffet war oft unvollständig und machte am Ende auch keinen appetitlichen Eindruck mehr. Dabei wäre es ein leichtes gewesen, auch in der Lounge, die dafür durchaus geeignet ist, das Frühstück für Gäste aus den Exec Floors anzubieten und die Situation im Hauptrestaurante damit zu entschärfen. Leider kam das Management zu keinem Zeitpunkt auf diese Idee und setzte seine Service-Mitarbeiter und Gäste diesem Chaos aus. Die Krönung war dann der letzte Tag unseres Aufenthalts, nachdem wir gegen 19 Uhr von unserem Ausflug zurück kamen, war das Zimmer nicht gereinigt. Das Personal kam kurz darauf und wir baten um etwa 10 Minuten Zeit. Nachdem wir ein paar Stunden wieder kamen, war das Zimmer aber wieder nicht gereinigt, kein Wasser mehr im Zimmer vorhanden, die Lounge geschlossen. Die telefonische Beschwerde war unmöglich, da niemand erreichbar war, also stellte ich mich gegen Mitternacht in eine Schlange wartender und wütender Gäste, die sich alle beschwerten und ihr Geld zurück forderten. Das Management lies sich dabei grundsätzlich verleugnen anstatt seinen Mitarbeitern den Frust der Gäste abzunehmen! Auf die zugesagte Kompensation wartete ich mehrere Wochen. Ja, das Hotel war sehr gut gebucht, aber bei den Preisen, die das Hotel für diese Tage verlangt, kann ein Gast auch in einem vollen Haus das Mindestmaß an Service und Qualität eines "5 Sterne" Hotels erwarten. Gemütlicher, persönlicher und verbindlicher ist wohl aber jede Jugendherberge! Der Vollständigkeit halber bleibt zu sagen, dass der Ausblick vom Zimmer und die Lounge, deren Mitarbeiter durchaus sehr gut waren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 92 |