Das Hilton Düsseldorf bekommt von mir einen dicken Pluspunkt für das nette und kompetente Personal am Emfpang, der Rezeption und der Zimmerreinigung. Man fühlt sich schon von Beginn an willkommen und in guten Händen. Danke dafür. Was mich aber enttäuscht hat, waren die sehr kleinen Zimmer, das enge Bad und das unprofessionelle Personal während des Frühstücks. Diesbezüglich habe ich von einem Hotel mit 5 Sternen mehr erwartet. Ich weiss, wie schwer es ist, perfekt zu sein. Aber ein Haus mit dem Namen, so hohen Zimmerpreisen und mit FÜNF Sternen muss sich vom Rest abheben. Nicht ausgereift scheint mir das System der Zimmerschlüssel in Kreditkartenform. Mit denen bedient man nämlich auch den Fahrstuhl. Meistens haben wir die Sache mit Humor genommen. Wenn ich es aber eilig hatte, war es schon störend, wenn die Fahrstühle entweder gar nicht erst losfuhren oder aber im falschen Stockwerk hielten.
Ja, die Zimmer. Das ist wohl der wunde Punkt in diesem Haus. Das Doppelzimmer war wirklich sehr klein. Zwei einzeln stehende Betten, ein Schreibtisch mit Internetanschluß, Fernseher, Bügeleisen incl. Bügelbrett, Wasserkocher incl. einiger Kaffee- und Teegetränke, Minibar. Das Bad war wirklich extrem klein. Zwei Personen ist es nicht möglich, sich gleichzeitig darin aufzuhalten - es sei denn, einer stellt sich zum Zähneputzen in die Badewanne. Ausserdem war im Bad ein unangenehmer Geruch, dessen Quelle ich einfach nicht ausmachen konnte. Für ein 5-Sterne-Hotel ist das einfach nicht akzeptabel.
Da ich anlässlich einer Weiterbildung in diesem Hotel wohnte, habe ich vielleicht einen anderen Eindruck gewonnen, als es möglicherweise städtereisende Touristen erleben werden. Wir waren in einem Früstücksraum "zusammengepfercht". An runden Tischen saßen 10 bis 12 Personen. Es war ZU eng. Wenn man sich mit dem Tischnachbarn auf synchrone Bewegungen geeinigt hatte, kam man zurecht. Die Auswahl der Speisen und Getränke ließ wirklich keine Wünsche offen. Tee, Kaffee, Säfte, warme und kalte Speisen. Es gab nichts, was es nicht gab. Zu bemängeln ist, dass das Buffet noch vor Ablauf der Frühstückszeit ziemlich rasch abgeräumt wurde, das Personal genervt und gestresst wirkte, das auch noch an den Gästen ausließ und man sich dadurch gehetzt fühlte. Am ersten Morgen schob ich es auf einen schlechten Tag. Als aber auch am nächsten Morgen die selbe miese Stimmung herrschte, stand für mich fest, dass es dort wohl immer so zugehen muss. Die Snacks zwischendurch und das Mittagessen waren einfach: WOW! Ein Kompliment an die Küche. Ich werde noch meinen nicht vorhandenen Enkeln davon erzählen. Vielen Dank, dass ich diesen Gaumengenuß erleben durfte.
Die Freundlichkeit des Personals fiel gleich bei Ankunft auf. Wir fühlten uns sofort willkommen. Selten habe ich so nette Mitarbeiter in einem Hotel getroffen. Sonderwünsche werden gern entgegen genommen und auch erfüllt. Die Mitarbeiter der Zimmerreinigung waren immer gut gelaunt unterwegs, leisteten ganze Arbeit und waren sehr aufmerksam. Wenn ich noch mehr Sonnen zur Bewertung zur Verfügung hätte, hier würde ich sie verteilen.
Vom Flughafen mit dem Taxi - keine 5 Minuten, ca. 13 Euro In wenigen Gehminuten ist man an der Straßenbahnhaltestelle. Achtet darauf, dass ihr die richtige Bahn nehmt und nicht (wie ich) zuerst in die falsche Richtung fahrt. Fahrscheine kann man gleich an der Haltestelle lösen. In 10 Minuten ist man im Zentrum angekommen. Das Umfeld des Hotels ist ein wenig trostlos. Dieser Eindruck kann aber auch ganz gut durch das sehr herbstliche Wetter entstanden sein. Da das Hotel recht abgeschieden liegt, vergebe ich nur 4 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 6 |

