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Arne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel hat eine klare Empfehlung verdient.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel zum entspannen in der Nähe von Frankfurt. Ich werde das Hotel bestimmt wieder aufsuchen, wenn ich in der Nähe übernachten muss. Aber Achtung!!! Viele Menschen mit Hunden im Hotel. Und die nehmen die auch mit ins Restaurant (unangeleint!). Das Hotel ist auch gut geeignet, um hier vor dem Abflug in den Urlaub zu übernachten (sofern der PKW am Airport gelassen wird.)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine One – Bedroom-Suite. die Größe ist mit circa 81 m² angegeben. Es geht durch einen etwas breiteren Vorflur direkt in das Wohnzimmer, das mit einer großen Couch, einem Couchtisch und einem Arbeitsplatz ausgestattet ist. Vom Wohnzimmer abgehend befand sich in einem kleinen Flur und unmittelbar neben der Minibar noch eine Tür zur Einzel – Toilette sowie die Minibar mit Schrank und Kapsel – Kaffeemaschine. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Tür auf der anderen Seite, zum langen Vorflur, gewesen wäre. Ein sehr positiver Punkt, den ich hervorheben möchte: die Getränke in der Minibar waren inkludiert und die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das ist ja nicht selbstverständlich, obwohl ich als Diamond immer Zugang zur Lounge und damit kostenfreien Getränken habe und das gilt auch für Gäste der Suiten. Gleichwohl hatte ich es bisher noch nicht in vielen Hotels, dass die Minibar inklusive war und wieder aufgefüllt wurde. Das war wirklich ein toller Service! Vom Wohnzimmer kommt man direkt in das Schlafzimmer mit großem Bett. Für uns war die Matratze deutlich zu weich. Ich habe wegen der zu weichen Matratze nicht so gut geschlafen. Ansonsten kann ich in Hotels der Hilton-Gruppe immer hervorragend schlafen, so dass ich mich frage, ob im Rahmen des Neu-Brandings auch die Matratzen auf die Hilton-Matratzen getauscht wurden. Ich würde denken, dass das nicht geschehen ist. Aber viele Menschen mögen ja nicht gerne so hart schlafen. Im Schlafzimmer befand sich noch ein Sessel und ein kleiner Beistelltisch. Auf dem Weg ins Bad befanden sich Kleiderschränke mit Safe und Ablageplätzen. Im Badezimmer gab es zwei Waschtische, eine große Badewanne und eine getrennte Dusche. Badewanne und Dusche waren mit elektronischen Bedienelementen ausgestattet, die sehr gut funktioniert haben. Im Badezimmer befand sich noch eine Toilette. Diese war allerdings durch die direkt daneben befindliche Duschwand etwas beschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität der Speisen im Hotel war sehr gut. Das galt sowohl für das Restaurant, als auch für die Lounge. U. a. gab es Sekt und frisch gepressten O-Saft. Der (für alle Deutschen wohl wichtige Lachs war natürlich auch vor Ort). Das Problem ist nur, dass das Restaurant „Esstisch“ war nicht allzu viele Sitzplätze verfügt und dann, wenn das Hotel sehr gut gebucht ist, wie jetzt über Ostern 2025, der Platz doch sehr beengt ist. Hinzukommt, dass das Hotel von vielen Familien besucht wird und es durch die vielen Kindern natürlich noch deutlich lauter und unruhiger ist. Zum Frühstück gibt es eine Egg – Demonstration, und diverse andere Speisen. Wenn das Hotel gut gebucht ist, kommt es an der "Eierstation" schon mal zu einer kleinen Warteschlagen, da dort noch 1 Koch die Eier zubereitet auf einer kleinen "Plancha". ABER... alles war super frisch und das Omelette, das ich dort jeweils morgens zum Frühstück gegessen habe, war tatsächlich ganz hervorragend. Super frist. Eier wurden direkt aufgeschlagen und vom Koch verquirlt. Alles sehr hochwertig. Mir persönlich fehlten aber einige warme Speisen zum Frühstück, die ich ansonsten Süd Ost, Asien oder dem mittleren Osten immer im Frühstücksbuffet finde. Auch waren die Speisen während des Aufenthalts immer gleich. Es gab zwar Auswahl, aber keine Abwechselung. Fand ich ein bisschen Schade. ABER.... ein großes Omelette mit Speck und Pilzen und Hashbrowns war mir dann auch genug. Obwohl ich mich über Danish Pastries noch ein bisschen gefreut hätte. So gabs nur Milchreis oder Porridge. Eine Sache, die mir in der Lounge sehr unangenehm aufgefallen ist: Das Verhalten der Gäste in der Lounge war so richtig typisch deutsch und absolut peinlich. So, dass wir lieber gleich im Restaurant (in- und außerhäusig) gegessen haben. Die Lounge ist nicht sehr groß und "Happy Hour" mit kleinen Snacks ist von 17.00 bis 19.00 Uhr. Die Mitarbeiter waren noch nicht mit dem Auffüllen fertig, da fingen die ersten um 16.50 Uhr schon an, sich Teller zu holen und sich die Sachen aufzufüllen. Ungefähr genauso schlimm, wie morgens um 8.00 Uhr schon die Liegen zu belegen, bevor es zum Frühstück geht..... In anderen Hotels Conrad Bangkok, Conrad Dubai, Hilton Hua Hin, Hilton Millenium Bangkok, Hilton Seattle, Conrad Bali, etc. klappt das auch. Nur in Deutschland scheint das die Menschen zu überfordern. Ein Tipp an das Hotel (in der Hoffnung, dass die Review gelesen wird): einfach den Tresenbereich mit 3 Aufstellern mit Sperrbändern absperren, damit auch die Dümmsten merken, was 17.00 Uhr bedeutet......


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr zuvorkommend. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings war am zweiten Tag der kleine Tresen am Pool/Ruheraum geschlossen, weil wohl ein Mitarbeiter gefehlt hat. Schade, da ich Hunger hatte. Aber mit Bademantel gehe ich nicht ins Restaurant.... Allerdings wohl etwas wenig Personal, um dem Gästeansturm über Ostern gerecht zu werden. Aber das geht ja heute überall nicht besser. Durch das Hotel wurde mein Hilton-Diamondstatus durch das Upgrade sehr gut gewürdigt. Obwohl oben schon erwähnt: die Getränke der Minibar in der Suite waren inklusive und wurden regelmäßig aufgefüllt. Toller Service und deswegen hier noch mal die Erwähnung. Die Lounge war für die Zahl der Gäste mit Zugangsberechtigung deutlich zu klein und die Speisen waren schnell vergriffen und wurden nicht besonders schnell nachgelegt. Das gilt auch für Gläser, Servietten, Teller, etc. Aber ich hoffe, dass das Management da noch ein wenig nachjustiert. Das Hotel gehört ja noch nicht so lange zu Hilton. Und für mich als Diamond ist der Loungezugang der wichtigste Statusvorteil. Anderenfalls würde ich mich nicht nach dem Diamond strecken, sondern bei Gold bleiben. Die Qualität des Essens in der Lounge war allerdings für Deutschland gut; ich hatte auf Grund einiger Reviews weniger erwartet. Vergleichbar mit Hilton- und Conrad-Hotels in Südostasien oder Middle East ist da noch Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas abseits in Gravenbruch. Einem nicht wirklich einladenden Ort. Vom Hotel in den Ort ist es mit dem Auto ein Katzensprung. An einer Tankstelle und wenig einladenden Hoch- und Mehrfamilienhäusern vorbei kommt man zum Bürgeramt, einem Rewe, Pizza- und ein Döner-Laden und Apotheke. (Der Döner-Laden hat Apothekerpreise... meine Tochter wollte unbedingt einen Döner essen....)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen großen Indoor – Pool sowie Saunen und bietet dazu noch Massagen an. Ferner gibt es einen großen Outdoor – Pool mit vielen Sonnenliegen. Es gibt ferner einen Fitnessraum sowie einen Kursraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:61-65
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Arne, es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Ihre Erwähnung, dass Sie planen, uns wieder zu besuchen, ist das größte Kompliment für uns. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und wir streben stets danach, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Es ist schön zu hören, dass Sie diese auch wahrgenommen haben. Wir möchten Ihnen für Ihre Anmerkung bezüglich der Hunde im Restaurant danken. Wir bemühen uns, allen Gästen, auch den vierbeinigen, einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bitte entschuldigen Sie die Situation in der Executive Lounge als auch im Spa. Das ist nicht der Standard unseres Hauses und unvorhergesehenen Umständen geschuldet. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Freek Valk General Manager