- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schlechter Start nach Wiedereröffnung Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel, doch diesmal war es das letzte mal, es liegt auch am Management. Es war der erste Tag nach dem Lookdown als das Hotel für Touristische reisen geöffnet war und der Geburtstag meiner Frau. Schon bei der Anfahrt vielen uns verschiedene Mängel auf. Die Grünanlagen wirkten nicht wirklich gepfelgt, gerade im Eingangsbereich wucherte das Unkraut, die Kanten der Säulen waren abgefahren, dieses hätte man im Lookdown machen können. Auch die Parkplätze waren sehr ungepflegt. Die Begrüßung durch den Doorman war sehr warmherzlich und Toll, wan fühlt sich willkommen. Wir hatten für drei Nächte ein Urban Retreat Relax Package gebucht, hier sind folgende Leistungen enthalten, Frühstück, täglich 1 Smoothie, Kaffe und Kuchen am Nachmittag sowie ein 4 Gang Menü am Abend ohne Getränke. Der Check in verlief reibungslos, mann übereichte uns die Zimmerkarten und eine DIN A4 Seite mit den Leistungen. Hier war beschrieben, dass man für den täglichen Smoothie einen Gutschein benötigt, dieser wurde uns erst nach Aufforderung ausgestellt und man muss ihn jeden Tag neu beantragen, keine gute Leistung. Uns wurde der Weg zum Zimmer nur beschrieben, da wir schon mal hier waren ist es in Ordnung. Im Aufzug schlechte Beleuchtung sodass man die Tasten kaum lesen kann, Tasten mit Klebeband abgedeckt und einlaminierte Hinweisschilder. An den Zimmern und Fluren wurde nichts gemacht. Im Zimmer (Nr. 300) Teppich fleckig, diese dürfte für ein 5 Steren Hotel nicht sein, die Gardiene an einer Seite aus der Schiene raus, das macht keinen guten Eindruck. Der nächste Gang war zum Wellnesbereich, Flure ohne Bilder trist und langweilig. Im Aufzug keine Beschriftung wo der Wellnesbereich ist. Die Mitarbeiter im Wellnesbereich sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Hallenbad ist sehr schön, als meine Frau einen Bereich mit Liegen betreten wollte mußte sie dazu eine Treppe benutzen mit 4 oder 5 Stufen aufwärts (meiner Frau ist die Bizepssehne im Oberschenkel vor 2 Monaten abgerissen) deshalb nutzte sie den vorhandenen Handlauf. Während des gehens löste sich der Handlauf von der Wandbefestigung und meine Frau rutschte ab. Der andere Handlauf war ebenfalls lose. Dieses wurde sofort weiter gemeldet, mit der Bitte, die Treppe zu sperren, dieses passierte nicht. Meiner Bitte mit dem Management zu sprechen kam man nicht nach. Erst nach mehreren Stunden an der repzeption trafen wir die Managerin, keine Äußerung des Bedauerns, kaltschnäuzig, so etwas habe ich noch nicht erlebt!! Die Managerin sagte nur "Sie bekommen heute Abend im Restaurant ein 4 Gang-Me nü" darauf habe ich geantwortet, dafür habe ich auch bezahlt. Am nächsten Tag wurde uns an der Rezeption erklärt, dass der Schaden behoben wurde. Als wir dann in den Wellnesbereich besuchten, sah ich, wie eine ältere Dame die Treppe benutze und bald gestürtz war, sie hatte den Handlauf in der Hand, von wegen repariert!! Hierüber informierte ich das Personal, welches die Treppe dann sperrte, muß erst ein schwerer Unfall passieren?? Der Außenpool erinnert an ein öffentliches Freibad aus den 70igern, lieblos gestaltete Außenanlage, im abgetrennten Saunabereich sieht es nicht besser aus, ztugewachsene Außendusche. Das Abenessen war sehr gut, nur 3 Stunden für ein 4 Gang Menü war zu lange, Die Mitarbeiter im Hotel waren alle sehr freundlich und Hilfsbereit, hier gibt es nicht zu meckern aber für uns war es das letzte mal in diesem Hotel.
Die Zimmer sind schön, benötigen aber ein kleines update.
Das Essen und die Küche sind sehr gut, nur die langen Wartezeiten zwischen den Gängen beim Abendessen störten.
Unserer Beschwerde wurde kaun Rechnung getragen.
Die Lage ist sehr gut, außerhalb und doch zentral 15 Minuten bis zum Flughafen oder in die Innenstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Siehe oben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel so ausführlich bewerten. Nach unserem persönlichen Gespräch am Donnerstag über den Vorfall im Spa, bin ich davon ausgegangen, dass Sie mit unseren Maßnahmen und Wiedergutmachung zufrieden waren. Unser Gespräch mit Ihnen und Ihrer Frau empfand ich als sehr angenehm. Auch am Freitag bei Kaffee & Kuchen im Spa haben wir uns unterhalten und ich habe Ihnen angeboten, unseren Arzt zu kontaktieren. Dies wurde von Ihnen abgelehnt. Der Handlauf hätte repariert sein müssen, da gebe ich Ihnen Recht. Bitte seien Sie versichert, dass dies Konsequenzen nach sich gezogen hat. Ich entschuldige mich selbstverständlich auf diesem Weg erneut bei Ihnen. Meine Frage nach Ihrem Dinner bezog sich auf die Uhrzeit, damit wir Ihnen als kleine Wiedergutmachung einen Aperitif anbieten können, sowie einen schönen Tisch am Fenster. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt im Ganzen nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und wir Sie als unsere Gäste verloren haben. Ich danke Ihnen sehr für die schönen Worte den Mitarbeitern gegenüber und werde Ihr Lob weitergeben. Die von Ihnen angemerkten, optisch nicht so schönen Punkte sind zwischenzeitlich beseitigt worden. Diese waren während des Lockdowns entstanden und bei einem so großen Haus wie dem unseren, benötigen Verschönerungsarbeiten leider etwas mehr Zeit. Ich versichere Ihnen, dass die Anlagen wieder in einem ausgezeichneten Zustand sind und zu einem entspannten Aufenthalt einladen. Mit herzlichen Grüßen Karina Ansos General Manager