- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Silvester-Arrangement gebucht und waren zum 1. Mal dort. Das Hotel macht einen sehr gepflegten und guten Eindruck, das Ambiente hat uns sehr gut gefallen und entsprach dem was wir erwartet haben
Unser DZ war geräumig und mit allem wesentlichen ausgestattet (Bademäntel/Schlappen, Hygieneartikel, Bügeleisen/Fön, Kaffeemaschine, Minibar, Safe). Das Bad hatte eine große begehbare Dusche und 2 Waschbecken und bietet genug Platz. Was ich persönlich nicht praktisch fand, war die Kaffeemaschine im Schrank. Man konnte sie aus einem Regal nehmen und auf einer ausziehbaren Platte deponieren - erstens eng, weil im Flur im Eingangsbereich und damit auch eher im Weg. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn die Kaffeemaschine einfach freistehend auf dem Schreibtisch platziert wird. Ansonsten wurde Wasser bereitgestellt sowie einige Softgetränke in der Minibar (inbegriffen).
Auch hier fiel uns das Personalthema auf. Das Aufnehmen/Bringen von Bestellungen hat generell recht lange gedauert obwohl z. B. an der Bar/Lounge zur Mittagszeit nicht viel los war und wir nur einen Kaffee/Tee getrunken haben. Wir haben 1x zu Abend gegessen was gut war aber auch hier dauerte es recht lang. Am 31.12. gab es ein Silvester-Menü mit einer Mischung aus Bedienung durch den Service und Selbstbedienung am Buffet. Auswahl war reichhaltig und sehr lecker. Als ich beim Dessert war, kam eine Bedienung an den Tisch und hatte für einige Gäste Kaffee gebracht. Ich hatte um eine Flasche Mineralwasser gebeten und wollte mir auch einen Kaffee bestellen aber die Dame war dann zügig weg und kam auch nicht auf die Idee zu fragen. Gekommen ist sie dann leider nicht mehr.
Was für uns inakzeptabel war, war in Teilen die Begrüßung bzw. Check-In. Wir wurden zunächst freundlich von einer der "Ladies in red" begrüßt und es wurde angeboten, das Gepäck aufs Zimmer zu bringen (soweit vollkommen i.O.). Der Mitarbeiter am Empfang jedoch hat unsere Daten aufgenommen und uns unsere Zimmernummer genannt. Keine Nachfrage, ob wir das 1. Mal da sind oder eine gute Anreise hatten. Auch wurde nichts erklärt oder z. B. ein Begrüßungssekt angeboten. Mehr als schwach für ein Hotel dieser Kategorie! An der Zimmerreinigung gab es im Grunde nichts zu beanstanden, allerdings wurde die Minibar 1x nicht aufgefüllt. Sollte auch nicht passieren, war aber in dem Fall nicht so tragisch, da genügend da war. Der Check-Out war freundlich, dafür eher chaotisch/hektisch. Ich hatte den Eindruck, dass die beiden Damen etwas überfordert waren (allerdings vielleicht auch sich selbst überlassen wurden), wobei ich auch erwähnen will, dass viel los war und etliche Gäste sich permanent rücksichtslos mit ihren Fragen dazwischen gedrängt haben, wofür die beiden nichts konnten. Was wir sehr nett fanden, war der schokoladige Silvestergruß in Form eines Ziffernblatts auf dem Zimmer, den wir allerdings haben liegen lassen, da wir keine Möglichkeit hatten es zu verpacken. Trotzdem eine schöne Idee! Weiterhin hatte mein Freund den Schuhputzservice genutzt (man stellt die Schuhe nachts raus und bekommt sie morgens wieder), was auch eine nette Idee ist (gerade im Winter). Insgesamt waren die meisten Mitarbeiter/innen immer sehr freundlich, wenngleich wir den Eindruck hatten, dass teilweise erfahrenes Personal (oder Personal generell) fehlt. Hier fehlt uns allerdings auch der Vergleich zu den Zeiten vor Covid-19 wo es ggf. anders war.
Siehe Hotel-eigene Beschreibung. Da wir uns nur im Hotel aufgehalten und keine Ausflüge in die Umgebung unternommen haben, kann hierzu keine Bewertung abgeben werden
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitnessbereich mit 2 Räumen. Desinfektionsmittel, Handtücher, Obst und Wasserspender sind vorhanden und insofern alles da was wir benötigten. Der Wellnessbereich ist sehr großzügig, sauber und hat eine angenehme Atmosphäre, wobei wir nur den Innenpool genutzt haben. Am Anreisetag fiel uns auf, dass nach 18 Uhr noch Kinder da waren, was eigentlich nicht vorgesehen ist aber ich kann es durchaus verstehen, dass es für das Personal unangenehm ist, Gäste mit Kindern darauf hinzuweisen. Da der Fokus nicht auf Wellness lag, hat es uns in dem Fall nicht so sehr gestört. Wellnessanwendungen haben wir keine gebucht, insofern können wir das nicht beurteilen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |
Liebe Sandra, erst einmal vielen Dank, dass Sie mit uns zusammen das neue Jahr begrüßt haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Veranstaltung gefallen hat, denn wir haben viel Herz darein gelegt. Ebenfalls danke ich Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist toll ein solches Feedback zu bekommen und wir nehmen alle Punkte, die positiven aber auch die kleinen negativen, sehr ernst. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie keinen Hoteleinweisung bei Check in bekommen haben, dies ist in der Tat nicht 5 Sterne würdig. Bitte seien Sie versichert, dass wir mit dem Mitarbeiter sprechen werden. Der Check out war in der Tat sehr trubelig, da wir mit der MwSt-Umstellung zu kämpfen hatten. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis für die Kinder nach 18.00 Uhr in unserem Spa Bereich, aber dies sollte so nicht sein und wir werden dem nachgehen. Liebe Sandra ich werde nicht auf alle Punkte eingehen, bedanke mich aber im Namen des gesamten Teams für Ihre Worte. Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Mit herzlichen Grüßen Kai Behrens General Manager