- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zweiter Aufenthalt Dubai, zweiter Aufenthalt in dem Hotel. Das Hotel liegt mehr oder weniger "gegenüber" von der "Mall of the Emirartes" (MoE). Zwei Metro Stationen (Mall of the Emirates und Mashreq) sind fußläufig erreichbar, ebenso der Busbahnhof an der Mall of the Emirates. Das Hotel überzeugt also in erster Linie durch seine gute Lage, wenn man sich das Emirat anschauen möchte.
Das Zimmer diente im Grunde nur zum duschen und übernachten. Und das funktionierte soweit gut. Bequemes Bett. Zweckmäßig eingerichtet, wir haben nichts vermisst. Einzige Minuspunkte könnten der Kühlschrank (Minibar), der nicht so viel Power hatte, sowie die wackelige Halterung des Duschkopfes sein. Ansonsten keinerlei Beanstandungen. Safe auf dem Zimmer unentgeltlich nutzbar.
Frühstück war in Ordnung. Fehlende Auswahl (Wurst, Nutella) kann man durch den Carrefour in der MoE hervorragend kompensieren. Abendessen kann nicht bewertet werden, da nur Ü/F gebucht.
keine Beanstandungen
Die Fahrt mit dem Shuttlebus vom Airport DXB zum Hotel dauerte ca. 30 Min. Wie bereits eingangs beschrieben sind fußläufig die MoE, zwei Metro Stationen und der Busbahnhof vor der MoE innerhalb von fünf Minuten zu erreichen. Gegenüber vom Hotel ist ein Supermarkt 24/7 offen, in der selben Straße wie das Hotel befindet sich u.a. noch eine Apotheke in ca. 3 Gehminuten Entfernung. Von der seeeeehr stark befahrenen Sheikh Zayed Road bekommt man im Hotel absolut NICHTS mit. Mit der Nol Card (ALLE Zonen 1 Woche = ca. 34 Euro) lässt sich im Grunde die gesamte Entourage der RTA (sprich Linienbusse, Straßenbahnen und Metro) nutzen. Hiermit erreicht man im Grunde alles auf eigene Faust. Wer was die Entdeckungstouren angeht etwas bequemer ist, kann sich ein Ticket für den BigBus (HopOn/HopOff) kaufen und sich damit herum kutschieren lassen. Den BigBus dann ruhig für eine Woche nehmen (kostet nur ein paar Euro mehr als das 48 Stunden Ticket) und ist dann ein weiteres Ass, welches man im Ärmel hat, um beispielsweise vom Strand (BigBus Marina Linie) wegzukommen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool selbst für ein "Stadthotel" ziemlich klein, zwischendurch konnte es mal voller werden. Ballspielende Kinder müssen dann in dem Zeitraum nicht unbedingt sein. Handtücher für die Liegen am Pool gab es unentgeltlich. Der Pool liegt nicht ganztägig in der prallen Sonne, was sehr angenehm ist. Das mit Laufbändern, Crosstrainern und Medizinbällen ausgestattete Fitnesscenter ist für alle Hotelgäste unentgeltlich nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |