Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
René (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel mit vielen Schwächen und nicht empfehlenswer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst sollte man die Zimmer erwähnen. Diese waren sauber und ordentlich. Wir hatten zu zweit leider nur ein Bett mit 1,40 m breite, welches mit einer großen Decke und vier Kissen ausgestattet war. Sagen wir mal so, es hat irgendwie gereicht. Daneben eine Schlafcouch, Bürostuhl, Schreibtisch, TV und ein Hocker. In den Schränken waren Kühlschrank und Safe sowie weitere Ablagefächer. Das Bad war sauber hat aber seine Tücken. Die Duschwand ist viel zu kurz gestaltet, sodass jede Dusche zur Überschwemmung des Badezimmers führt. Die Toilette hat so viel Wasserdruck, dass es bei jedem Spülvorgang wirklich sehr stark aus der Toilette spritzt. Ich erspare mir hier Details. Bei unserem Besuch war am ersten Tag die Klimaanlage des Hotels defekt. Die Zimmer waren total überhitzt. Die Fenster gingen nur auf Kippfunktion. Ein Anruf an der Rezeption verhalf uns mit knapp zwei Stunden Geduld Abhilfe. Der Hotelmitarbeiter, welcher freundlicherweise einfach ohne zu Klopfen in unser Zimmer kam und zum Fenster stürmte, hat dann endlich das Schloss am Fenstergriff entriegelt und es kam frische Luft. Höflichkeit und die deutsche Sprache beherrschte er nicht. Zum Glück ist mein Englisch ganz gut. Diese Eigenart zog sich allerdings durch das gesamte Personal. Die Vielzahl der Mitarbeiter sprach nur sehr schlecht Deutsch, meistens nur einzelne Worte oder sehr gebrochen. Die Bedeutung vom „nicht stören“ Schild ist dem Personal auch nicht bekannt und wurde schlichtweg ignoriert. Wir brauchen nicht jeden Tag neue Handtücher und wollten auch nicht, dass jemand unsere Sachen um- und aufräumt! Zur Sicherheit kamen dann gegen 19 Uhr abends aber immer nochmal drei Mitarbeiter die mir dann mit einzelnen Wörtern erklären wollten, dass ich noch neue Handtücher haben könnte. Nein Danke, ich wollte eigentlich nur meine Ruhe! Im gesamten Hotel wird darum gebeten auf den Fluren, in den öffentlichen Bereichen und auch im Fahrstuhl FFP 2-Masken zu tragen. Auch diese Regel scheint für teile des Personals nicht zu gelten. Wichtig zu erwähnen ist, dass das Hotel an den Gleisen und an einer stark befahrenen Hauptstraße liegt. An den Gleisen werden auch die ganze Nacht Waggons umgekoppelt, welches mit lautem Zischen und auch dem Hupen der Züge verbunden ist. Schlafen mit Fenster auf ist unmöglich. Nachdem unsere Klimaanlage an Tag 2 wieder funktionierte mussten wir feststellen, dass der Lüfter durchgehend quitscht. Zudem wackeln die Wände wenn in den umliegenden Zimmern die Türen zufallen. Das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet und es gibt neben den üblichen Standards auch regionale Speisen. Für den Gang zum Buffet sind Plastikhandschuhe zu tragen, was aber nicht stört. Der Frühstücksbereich ist sehr klein. Zur falschen Zeit muss man mit Wartezeiten rechnen, insbesondere wenn man mit mehr als zwei Personen an einem Tisch sitzen möchte. Die Tiefgarage ist mit 22 € relativ teuer. Zudem nisten hier Tauben, welche sich auf den geparkten Autos erleichtern. Viele Autos waren überseht mit Vogelkot. Wenn das Auto dann dort parkt sind die Wege zu S-Bahn, Tram oder Bus aber kurz und man ist relativ schnell im Zentrum. Alles in allem würde ich dieses Hotel nicht nochmal buchen. Für uns war der Aufenthalt wirklich nicht angenehm.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:31-35
    Bewertungen:2