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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2024 • 1-3 Tage • Stadt
Hoher 4-Sterne-Standard in modernem Stil. Helle, komplett renovierte Zimmer. Freundlicher Service!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das "Hilton Heidelberg" Hotel ist ein erst seit Dezember 2023 eröffnetes 4-Sterne-Hotel mit 244 Zimmern auf vier Etagen. Das Hotelgebäude selbst blickt aber bereits auf eine lange Geschichte zurück: von 1836 bis 1998 beherbergte es das familiengeführte "Hotel Schrieder" bevor es dann von 1998 bis Mitte 2021 als "Crowne Plaza Heidelberg" weitergeführt wurde. Nach einem Komplett-Overhaul mit renovierten Zimmern wurde es dann im Winter 2023 als jetziges "Hilton Heidelberg" neu eröffnet. Der Stil ist sehr zeitgenössisch, reduziert - aber durchaus edel und modern. Es finden hochwertige Materialien und harmonische Farben Anwendung. Das gesamte Personal besticht durch Freundlichkeit, Höflichkeit und Zugewandtheit!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Mein Zimmer im vierten Stockwerk (Zimmer Nr. 403) war mit einer Grundfläche von ca. 28 qm großzügig bemessen und hell, modern und sehr zeitgenössisch - reduziert - eingerichtet. Von der Gesamtgrundfläche nahm das Bad (gleich links im Eingang) allerdings nur ca. 5 qm ein - eine Tatsache, die sicherlich noch der vorgegebenen Aufteilung aus der Zeit VOR der Renovierung geschuldet ist. Es wurden die Farben braun, beige, weiß, schwarz und - als Farbakzente - ocker und graugrün - verwendet. Auf einen klassischen Schreibtisch wurde verzichtet zugunsten eines dunkelbraunen, runden Allzwecktischs an welchem ein ockerfarbener Eyecatcher- Velourstuhl stand. Das große Queensize-Bett war eingerahmt mit einer ebensolchen Hingucker Velours-Rückwand in graugrün. Daneben befand sich auf der einen Seite eine edel, graue Marmor-Ablagebank und ein ockerfarbener Sitzwürfel, welcher farblich perfekt zu dem stylischen Stuhl passte. Auf der anderen Seite des Betts, in dem ich dank des bequemen und komfortablen Bettzeugs vorzüglich geschlafen hatte, stand ein kleiner Nachtisch und eine kleine, cremefarbene Textil-Recamière mit einem ockerfarbenen Hingucker-Kissen. Über dem Bett befand sich zudem ein sehr kleiner, runder Spiegel, der - wenn er beleuchtet war - als ein ebensolcher Eyecatcher fungierte. Auch der Teppichboden mit großem, graubeige-dunkelbraunen Designmuster fügte sich wunderbar harmonisch ins Gesamtbild dieses designten Zimmers ein. Der große LG Flatscreen gegenüber des Betts bot viele TV Kanäle (darunter auch englischsprachige Sender). Im Eingangsbereich, welcher grau gefliest war, stand gleich links ein kleiner Kleiderschrank mit zwei Spiegeltüren und einem sich darin befindlichen Zimmersafe sowie einem Bügelequipment. Daran angeschlossen befand sich eine Minibar und eine Lavazza-Kaffeekapselmaschine mit vier Kapseln) und einem edlen, schwarzen Wasserkocher. (Zur Info: in den "normalen" Zimmern befindet sich meines Wissens nach nur ein Wasserkocher mit Kaffeepulver. Aufgrund meiner Hilton Statuskarte wurde ich allerdings in die nächsthöhere Kategorie upgegraded.) Ebenso befanden sich zwei 0,75l Glas-Wasserflaschen im Zimmer, die man allerdings OHNE Status bei Hilton für je 4€ hätte bezahlen müssen. Das Bad war mit seiner Grundfläche von ca. 5 qm recht eng, allerdings komplett renoviert, hell und sehr modern in beige, weiß und grau gehalten. Der Stil des Zimmers zog sich auch im Bad selbst weiter fort. Wo früher einmal eine Badewanne gestanden hatte, stand nun eine moderne grau geflieste Dusche mit Rainshower und einer zusätzlichen Handbrause und einer Glasabtrennung. Der gegenüberliegende Waschtisch war ebenso modern und aus einer Resopal-Ablage in der Optik eines weißen Marmors versehen. In ihr versenkt war ein kleines, rundes Waschbecken. Auch die Toilette war sehr kantig und modern gehalten. Sämtliche Badkeramik war von den Nobelmarken Laufen und Alape und die Armaturen von Geberit und Hansgrohe. Alles funktionierte einwandfrei. Das Zimmer verfügte über ein auf "Kipp" stellbares Fenster. Die Aussicht war so "lala" ... Auch die Klimaanlage lief bestens. Das "normale" Internet lief - erwartungsgmäß - sehr schnell und ruckelfrei und war zudem kostenlos. Lediglich für ein sogenanntes "Premium"-Internet hätte man 4,95€ pro Tag zahlen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Ich hatte morgens das Frühstücksbüffet genutzt, welches täglich von 06.30 bis 10:30 (an Wochenenden bis 11:00) angeboten wird. Es war optisch ansprechend, sauber und hygienisch präsentiert. Neben diversen Brot- und Brötchensorten gab es auch Croissants und Danish, Schnittkäse, Camembert, Aufschnitt, diverse Joghurts (nicht abgepackt), Obst (Orange, Ananas,gemischter Obstsalat) Gemüse und auch Müsli mit diversen Cerealien. Ebenso gab es einige warme Speisen in Form von fertigem Rührei, Speck, Würstchen, Kartoffeln, Pilzen und kleinen Frikadellen. Der Kaffee kam aus guten Gastro-Maschinen und auch neun verschiedene Teesorten hatte ich entdeckt. Zudem wurden drei verschiedene Saftsorten (Orange, Apfel und Multivitamin) angeboten. Das Sitzambiente war modern und großzügig im Restaurant-Atrium arrangiert. An jedem Tisch stand eine frische Allium-Pflanze. Das Angebot habe ich insgesamt als "nicht schlecht" angesehen - wobei ich in vergleichbaren Hotels schon besser gefrühstückt hatte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Soweit ich es gesehen hatte, würde es 23,00€ kosten.


    Service
  • Sehr gut
  • Bester Service

    • Rezeption

    Ich habe das gesamte Hotelpersonal - von der Rezeption bis zum "Schrieder's" Restaurant beim Frühstück sowie in der Bar als äußerst freundlich und höflich kennengelernt. Service habe ich immer als ungezwungen, humorvoll und dem Gast zugewandt und immer mit einem Lächeln erlebt. daher gibt es hier alle sechs Sonnensymbole! Ich hoffe, das Management weiß die Servicebereitschaft seines Personals zu schätzen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Ende der langgestreckten Kurfürstenanlage und damit ca. 15 - 20 Fußminuten entfernt vom Heidelberger Hauptbahnhof. Die Anbindung mit dem ÖPNV ist sehr gut - so béfindet sich unmittelbar vor dem Hotel eine Bus- und Straßenbahnhaltestelle, welche in sehr kurzer Taktung angesteuert wird. Die malerische Heidelberger Altstadt und der Neckar liegt ebenso ca. 15 Fußminuten entfernt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zudem etliche Cafés und Gastro-Betriebe unterschiedlicher Couleur und auch zwei Supermärkte sind fußläufig erreichbar (Aldi und Rewe City).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein großes, sehr modernes Fitness Center mit wirklich guten Geräten.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sightseeing

    Ausgehen & Nightlife

    Abendaktivitäten

    • Sonstiges

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:362
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre positiven Eindrücke des Hilton Heidelberg zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und seine zeitgenössische, edle und moderne Ausstattung gefallen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen und wir sind stolz darauf, dass unser freundliches und zuvorkommendes Personal einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Wir freuen uns, dass Sie auch unsere günstige Lage sowie die Ausstattung und das Design Ihres Zimmers genießen konnten. Ihr Lob zum Frühstücksbuffet freut uns ebenso und wir nehmen Ihre Anmerkungen dankend zur Kenntnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Remmie de Graf General Manager