- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hilton Hurghada Plaza ist ein schönes Hotel, welches jedoch nicht an den europäischen Standart heranreichen kann. Das Personal tut alles dafür, dass sich die Hotelgäste wohl fühlen. Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Leider gibt es immer wieder Gäste, welche sich unhöflich und respektlos gegenüber dem Personal verhalten. Das diese überwiegend russisch sprechen ist kein vorurteil sondern realität.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Es war groß und sauber. Jeden Tag wurde es gereinigt. Leider befand sich unser Zimmer unter der Lobbyterrasse, sodass man hier herumrückende Stühle und Bänke hörte. Das Bad war mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet.
Das Essen war gut. Man musste jedoch aufpassen, was man isst. Es passierte schon mal, dass Fleisch noch roh war, was in dieser Region nicht gut für den Magen sein kann. Im gesamten war das Essen recht eintönig. Die Auswahl war zwar groß, jedoch im großen und ganzen jeden Tag das selbe.
Der Service im Hotel war sehr gut. Leider war es oft schwierig sich mit deutsch zu verständigen. WLAN im Hotel so gut wie nicht vorhanden. Es ist zwar überall Empfang, jedoch ist die Qualität unterirdisch. Selbst das bezahlte WLAN (laut Hotelangaben shneller) ist unbrauchbar.
Das Hotel befindet sich direkt am roten Meer. Außerhalb des otels gibt es in der direkten Umgebung nicht viel, was man zu Fuß erreichen kann. Direkt neben dem Hotel befindet sich Hurghada City Center (Einkaufscentrum). Ansonsten kann man sich ein Taxi nehmen. Diese sind nicht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es Tagsüber ein Animationsteam, welches die üblichen Sportspiele mit den Gästen durchführte. In der restlichen Hotelanlage waren sie nicht zu sehen. Im Hotel kann man Schiffstouren buchen. In unserem Fall war diese günstiger, als die vom Reiseunternehmen angeboten wurde. Außerdem liegen die Boote am hoteleigenen Hafen. Am Abend gab es jeden Tag auf der Lobbyterrasse Live- Musik. Außerdem gab es am Blufin - Pool ab und zu ein Abendprogramm und in der Moray-Lounge wurde jeden Tag Disco-Musik gespielt. Auch hier gab es manchmal ein Abendprogramm. Ein Problem war hier, dass die drei Orte im Umgreis von ca. 100 Metern lagen und bei gleichzeitigen Programaufführungen man von allen was hörte. Sehr ungünstige Organisation!!!! Der Service im Spa-Bereich ist überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Thomas, Es ist eine Freude zu sehen, dass Sie im Allgemeinen mit den Dienstleistungen zufrieden waren, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erhalten haben. Wir sind immer bestrebt, die Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und ihre Erwartungen zu übertreffen, daher freut es uns, Ihr positives Feedback zu lesen. Nochmals vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu schreiben, und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Hilton Hurghada Plaza begrüßen zu dürfen. Nicola Windley Manager | Quality and Improvement Nicola.windley@hilton.com