Hilton Plaza Hotel Hurghada 2023 In der Hoffnung auf einen tollen Urlaub haben wir, weil Hilton für uns einen guten Namen hatte und wir voraussetzten das ein solches Hotel seine 5 Sterne verdient hat, 15 Tage mit All Inklusive gebucht. Totale Pleite !!! Es begann schon bei der Ankunft im Hotel um 22.30 Uhr, nach einem langen Tag, ohne etwas gegessen zu haben, freuten wir uns auf ein Abendessen im Hotel. An der Rezeption hieß es das alle Restaurants schon geschlossen seien und wir ein vorbereitetes Lunchpaket vom Hotel bekommen. Man drückte und jeweils eine Papiertüte mit zwei labberigen Baguettes mit Scheibenkäse, 1 Orange und 1 Apfel in die Hand und wünschte uns eine gute Nacht. Das kennen wie von anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten anders. Da wurde extra für Spätankommende Gäste ein Restaurant länger geöffnet, damit sich die Gäste ein vernünftiges Essen gönnen konnten, schließlich bezahlt man auch für dieses Tag schon voll. Beim Frühstück standen den hunderten von Gästen zwei Kaffeeautomaten zur Verfügung, wovon einer fast immer ausfiel bzw. aufgefüllt werden musste. Kaffeelöffel suchte man ver-gebens, man sollte bereitgestellte Holzlöffel benutzen (auch für Joghurtbecher). Auf eine Beschwerde meinerseits lagen dann einige wenige Kaffeelöffel neben den Kaffeeautomaten bereit, diese waren aber alle in kürzester Zeit vergriffen und es wurden keine nachgebracht. Die Marmelade wurde in großen Einweckgläsern bereitgestellt, diese musste dann lose auf den großen Frühstückstellern platziert werden, wo Sie sich mit den anderen Frühstücks Zutaten vermischte, da keine geeigneten Gefäße vorhanden waren. Neben frischem Obst wie Äpfel, Birnen, Bananen und Orangen, gab es Dosenobst (Ananas Pfirsiche und Obstsalat) Zu Beginn unseres Aufenthaltes gab es Müsli noch im Spender, nach 3 Tagen war dieser leer. Das war es dann mit Müsli, stattdessen gab es einen vorweg eingeweichten Brei aus Müslizutaten samt Cornflakes – ekelig. Uns war es nicht möglich auf der Außen-Terrasse jegliches Essen einzunehmen, da dort zum Frühstück, Mittagessen und bei zeitigem Abendessen ca. 20 Krähen Ihr Unwesen trieben. Sie holten das Essen von den Tellern, setzten sich auf die Servicewägen in denen Besteck und Servietten offen aufbewahrt wurden, kackten dort auch alles voll. Uns war es zu ekelig dort zu sitzen und unser Essen gegen Krähen zu verteidigen. Auch sind die Exkremente der Krähen sicherlich nicht gesund!! Das Mittag- und Abendessen bot keinerlei Abwechslung in den 15 Tagen. In Jeder deutschen Kantine ist das Essen abwechslungsreicher. Es standen ganze 7 Wärmebehälter in Reih und Glied. In einem war immer etwas mit Reis, in einem anderen etwas mit Kartoffeln, einer mit gedünstetem Gemüse, einer mit Geschnetzelten (das täglich einen anderen Namen hatte und dennoch immer gleich schmeckte), einer mit tot frittierten Hähnchenteilen welche wir für Suppe verwenden würden. Am Abend das gleiche Prozedere, plus eine von einem Koch in homöopathischen Dosen ausgeteilte Fleischspeise (vornehmlich Suppenfleisch, Pute). Fisch gab es fast nur in Größe von größeren Sardinen, aber niemals Fischfilet. Im Außenbereich wurde täglich noch irgendetwas gegrillt (dieses hat direkt am Sitzbereich der Gäste stattgefunden und der Rauch zog immer in den Sitzbereich) Das angebotene Grillmaterial hat den Genussfaktor auch nicht erhöht. An einem der letzten Tage lag rohes Hähnchenfleisch offen und ungekühlt in der prallen Sonne ohne das es gegrillt wurde. Alles in Allem war alles Angebotene von äußerst minderer Qualität. Die Poolanlage war unseres Erachtens viel zu klein für die Anzahl der Hotelgäste. Der noch kleinere Ruhe Pool lag eingepfercht zwischen den Gebäuden und meist nur im Schatten. Die Zimmer waren okay, Standard halt. Der Strand war zugegeben himmlisch !!! und das Personal im Hotel äußerst zuvorkommend. Auffallend war allerdings, dass, wenn man sich beschwert hat über irgendwas einem förmlich in den Hintern gekrochen wurde. Als wir einen widerlich schmutzigen, ekelhaften Mülleimer in einer Toilettenanlage am Strand bemängelt haben, wurde uns ein Viergänge-Menü in einem Spezialitäten-Restaurant angeboten. Allerdings wurde auch darum gebeten das Foto, das wir zur Beschwerde gezeigt hatten, sofort zu löschen, damit es nicht auf irgendwelchen Portalen wieder zu finden sei. In den Treppenaufgängen zu den Zimmern standen Palmen in ausgefransten Baueimern. Sehr dekorativ!!! Insgesamt alles keineswegs 5 Sterne würdig!!! FAZIT: Dieses Hotel lebt nur noch von seinem Namen!!! Aber wir wissen von unseren früheren Aufenthalten in Ägypten, dass man für das gleiche Geld viel mehr bekommt und dann auch als zufriedener Gast wieder kommt, was im Hilton nicht passieren wird. PS: Ausreichend Bildmaterial und Zeugen sind vorhanden!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Garry |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Garry, Es ist zutiefst enttäuschend, Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu lesen, und es tut mir leid, von den Problemen zu hören, mit denen Sie konfrontiert waren, insbesondere im Hinblick auf die Kulinarie. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir wetere Details schildern koennten, um an den Punkten zu arbeiten. Wir werden uns selbstverständlich intern mit jedem Ihrer genannten Punkte befassen, um sicherzustellen, dass diese gelöst werden. Deshalb danke ich Ihnen im vorraus, wenn Sie sich die Zeit nehmen um mir weitere Einzelheten zu berichte. Ich freue mich auf Ihre Rueckmeldung und verbleibe, Mit freundlichen Gruessen, Nicola Windley Manager | Quality and Improvement