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Maxona (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3-5 Tage • Strand
2 Sterne anstatt 5 ..... leider
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider gibt es nicht viel Positives über dieses Hotel zu berichten. Wir hatten vom 21.12.2021 bis 04.01.2022 dieses Hotel gebucht, haben aber bereits am 22.12.2021 TUI informiert, dass wir unbedingt das Hotel wechseln möchten. TUI brauchte hierfür 5 Tage und ab dem 26.12.2021 waren wir dann im Steigenberger Coraya untergebracht. Die erste Nacht im Zimmer war ziemlich frostig, denn die Heizung funktionierte nicht. Am Folgetag du auch nach unserer Info an die Hotelleitung, dass wir das Hotel wechseln, bekamen wir ein andres Zimmer. Die Zimmer und besonders die Balkone sind nicht wirklich Hilton aber zumindest funktionierte die Heizung, wo ei sich die Badtür nicht schließen ließ. Hervorheben möchten wir Cristina vom „customer relations“. Cristina hat sich ednergisch eingesetzt und versucht uns noch umzustimmen, aber das war unter diesen Umständen absolut nicht möglich. Das Essen war teilweise ungenießbar und von grenzwertiger Qualität, sodass wir in einem „5-Sterne-Hotel“ Spaghetti Bolognese essen musste, denn sonst gab es nichts Essbares an diesem „Wahnsinnsbuffet“ und die Pasta war zumindest so heiß aber auch sehr ölig. Es gab sogar jeden Tag einen Verkaufsstand für Mango. Unglaublich aber wahr. In einem „5-Sterne-Hotel“ bekommen die Gäste Mango für 6 $ verkauft. Das funktionierte sogar recht gut, denn 95 % der Gäste sind Ukrainer und dementsprechend war auch die Geräuschkulisse bei den Malzeiten. Morgen gab es sogar Plunderteilchen aber die waren zu hart, dass man diese nur mit massiver Gewalt auseinanderbrechen konnte. Wir dachten dann zunächst, dass dies „Ausstellungsstücke“ sind, aber ALLE Plunderteilchen waren so. Dann darf das Hotel auch mit den Gästen essen und manche brachten Ihre komplette Familie mit. Sehr nobel von Hilton sich auch um die Familien der Kellner und Köche zu kümmern. Wir hatten „all-inclusive“ und hier möchten wir besonders darauf hinweisen, dass das Mineralwasser, als auch die Softgetränke mit Leistungswasser, welches extrem nach Chlor schmeckt, zubereitet werden. Alle anderen Getränke sind kostenpflichtig und ziemlich teuer…..Hilton Preise aber kein Hilton Ambiente. Wir hatten für die Minibar 2 Soda und 4 kleine Cola (250 ml) 14 € zahlen müssen. Cristina ermöglichte uns auch ein Essen im „A-la-carte-Restaurant“. Das Restaurant war in Wirklichkeit ein Partyzelt mit Campingtischen und -stühlen und diese auch noch als das Billigste vom Billigen. Angeboten wurden orientalische Speisen, welche aber nicht orientalisch schmeckten. Wir hatten Hühnchen- und Rindfleisch-Kebab, welches, wie beriets erwähnt, nicht gewürzt waren und dementsprechend nichts Orientalisches aber auch keinen anderen Geschmack hatten. Das „Restaurant“ befindet sich, wie vor schon erklärt, in einem „Partyzelt“ mit offener Front und leichten Seitenteilen. Als Heizung hatte man keinen Gas-Heizstrahler, sondern einen rollbaren elektrischen Heizkörper, welcher ca. 60 cm lang war und anscheinend war man der Auffassung, dass dieser zum Heizen des ganzen Zelts ausreicht. Das hatte schon lustige Züge, aber bei Temperaturen um die 10 Grad war es denn nicht mehr ganz so lustig. Ansonsten gibt es allgemein wenige Sitzgelegenheiten. Die Sitzgelegenheiten (Campinggarnituren), welche zum Aufgang des „Hauptrestaurant“ (Mensa trifft es besser) aufgestellt sind, stehen so schräg, dass man nach 10 Minuten Kopf- und Rückenschmerzen bekommt. Emsig sind die „Verkäufer“, welche bei jeder Mahlzeit Ihren Wein, Sitzplätze für Weihnachten und Silvester, Sekt, etc. verkaufen. Ein Sitzplatz an Weihnachten im „Restaurantzelt“ kostete inkl. Den winterlichen Temperaturen pro Gast 50 € extra! Dafür, dass man sein Immunsystem empfindlich strapaziert und ggf. sich eine Lungenentzündung holt, ist der Preis, auch wegen der außergewöhnlichen Heizung und Sitzgelegenheiten, nicht wirklich ein Schnäppchen. Wir sind bei jeder Mahlzeit oft mehrfach von verschiedenen Verkäufern mit dem gleichen „Produkt“ angesprochen (genervt) worden. Das war einfach nur extrem nervig und irgendwann war es mir dann zu viel…..dann hatten wir Ruhe!! Alles in allem ist das Hotel eine Katastrophe und 5 Sterne können nicht ernst gemeint sein. Mit viel gutem Willen, und objektiv betrachtet, sind 2 Sterne angemessen (wir können das sehr gut bewerten, denn wir sind beruflich über 200 Tage im Jahr auf Geschäftsreisen und dementsprechend kennen wir alle Hotelketten und viele Familienbetriebe). Leider ist das Ergebnis miserabel, aber es spiegelt letztendlich das Hotel mit all seinen Leistungen wieder. English Unfortunately, there isn't much that is positive to say about this hotel. We had booked this hotel from December 21st, 2021 to January 4th, 2022, but already informed TUI on December 22nd, 2021 that we definitely wanted to change the hotel. TUI needed 5 days for this and from December 26th, 2021 we were accommodated in the Steigenberger Coraya. The first night in the room was pretty frosty because the heating didn't work. The next day, after we informed the hotel management that we were going to change hotels, we got another room. The rooms and especially the balconies (very, very small) are not really nice but at least the heating worked, where the bathroom door could not be closed. We would like to highlight Cristina from “customer relations”. Cristina put up friendly energy and tried to change our minds, but that was absolutely not possible under these circumstances. The food was partly inedible and of marginal quality, so that we had to eat spaghetti Bolognese in a "5-star hotel", otherwise there was nothing to eat at this "amazing buffet" and the pasta was at least as hot but also very oily. There was even a mango stall every day. Strange but true. In a "5-star hotel", guests can buy mango for $ 6 each piece. It even worked quite well, because 95% of the guests are Ukrainians and the background noise during the meals was accordingly. For breakfast there were even Danish pastries, but they were too hard that they could only be broken apart with massive force. At first, we thought that these were "exhibits", but ALL of the Danish pastries were like that. Then it seems the hotel allows the staff to eat with the guests and some brought even their entire family with them. Very classy from Hilton to look after the families of their staff. We had "all-inclusive" and here we would like to point out that the mineral water and the soft drinks are prepared with tap water, which tastes extremely like chlorine. All other drinks are chargeable and pretty expensive. We had to pay € 14 for the minibar 2 sodas and 4 small colas (250 ml). Cristina also made it possible for us to have dinner in an “a la carte restaurant”. The restaurant was actually a party tent with camping tables and chairs and these were also the cheapest of the cheap. Oriental dishes were offered, but they did not taste oriental. We had chicken and beef kebabs, which, as mentioned earlier, were not seasoned and therefore had nothing oriental but also no other taste. As already explained, the “restaurant” is located in a “party tent” with an open front and light side panels. The heating was not a gas heater, but a rollable electric heater, which was about 60 cm long and apparently the staff had the opinion that this would be sufficient for to heat the whole tent. It was a little bit funny, but with temperatures around 10 degrees wasn't that funny. Otherwise there is generally little place for sitting in the covered hotel area. The seating (camping furniture), which is set up at the entrance to the “main restaurant” (better called a canteen), is so inclined that you get headaches and back pain after a little time. The "salespeople" who sell their wine, seats for Christmas and New Year's Eve, sparkling wine, etc. at every meal are very busy. A seat at Christmas in the “restaurant tent” cost, including the winter temperatures, 50 € extra per guest! Since you put your immune system under severe strain and possibly get a pneumonia, the price is not really a bargain, also because of the extraordinary heating and camping furniture. At each meal we were often approached (annoyed) several times by different salespeople with the same "product". That was just extremely annoying and at some point it was too much for me ..... then we had peace! All in all the hotel is a disaster and 5 stars cannot be meant seriously. With a lot of good will, and viewed objectively, 2 stars are appropriate (we can rate this very well, because we are on business trips for over 200 days a year and accordingly we know all hotel chains and many family businesses). Unfortunately, our result is miserable, but ultimately it reflects the hotel with all its services.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht
  • Außer Cristina vom Customer Relations. Sie verdient 6 Sterne!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxona
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jurgen, Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohioun Guest Relation Supervisor – Hilton Marsa Alam