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Andreas (61-65)
Verreist als Freunde • Juni 20254 oder 5 Sterne Meine Meinung steht fest!
3,0 / 6

Allgemein

Vorweg sei gesagt, dass es schon erstaunlich ist, dass an der Außenfassade des Hotels nur der Name „Hilton Nubian Resort“ steht, und keine Sterne unter dem Namen zu finden sind. Nahezu jedes Hotel, welches sich mit 5 Sterne anpreist, hat auch die Sterne an der Außenwand montiert. Auch auf diversen Reiseportalen gehen hier die Meinung auseinander. Weiterhin ist es auch schon verdächtig, dass auf diesem Reiseportal folgender Hinweis steht.: Belegung: Das Hotel war zu meiner Reisezeit cä. mit 60 % polnischen Gästen, 20 % weitere Osteuropäischer Gäste und der Rest mit Niederländern, Italiener, Deutschen und weiteren belegt. „Achtung Manipulationsverdacht! Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.“ Strand: Der Weg zum Strand. Nun ja, von Strandnähe kann man hier bestimmt nicht wirklich sprechen. Habe ich in diversen Hotels in Ägypten schon viel besser erlebt. Zuerst muss man vom Hotel zum Strand laufen bzw. mit einer „Bimmelbahn“ fahren. Dies kann, abhängig wo man sein Zimmer hat, schon sehr weit sein. Angekommen am Strand, hat man die Liegen und das Meer direkt vor sich. Leider kann man hier nicht ins Meer gehen, da die ((richtigerweise) zum Schutz der Korallen abgesperrt ist. Nun ja, dann lässt man einen Großteil seiner Garderobe unbeaufsichtigt an der Strandliege liegen und geht dann weitere ca. 500 Meter bis zu der Bucht, wo man dann auch ins Wasser darf. Leider sind hier keine Liegen für die Hotelbesucher vorgesehen. Da es sich in der Bucht um einen Schnorchel-Hotspot handelt, werden täglich, ab ca. 10 Uhr, unzählige Touristen hier angekarrt, deren Flossen dann permanent vor der Nase hat. Ganz prima! Abendunterhaltung: Diese fand am Hauptpool in der Mitte auf einer kleinen Insel statt. Wer sich diese anschauen wollte, musste dann auf die Liegen am Pool (mit seiner Abendgarderobe) platznehmen und konnte sich diese dann anschauen. Aber nicht vergessen, sich vorher etwas zu trinken zu holen! 😊 Es gab aber auch noch eine Bar. Diese war mehr eine Dunkelkammer ohne Klimaanlage. Dazu gehörte auch ein Au0enbereich, der sogar mit schönen Sitzgruppen ausgestattet war. (ca. 10 Sitzgruppen) Leider vergaß das auch hier nicht anwesende Personal, ab und zu mal die Tische abzuwischen. Ich habe mich selten so geekelt! Natürlich musst man auch hier seine Getränke selbst organisieren. Grundsätzlich verfügt das Hotel meiner Meinung nach über viel zu wenig Personal und die, die dann vor Ort waren, konnte man überwiegend nur mit anständig Trinkgeld aktivieren. Es gab aber auch echt nettes Personal, das muss ich auch erwähnen, war aber überschaubar. Aus meiner Sicht hat dieses Hotel MAXIMAL 4 Sterne verdient. Aber es ist ja wie meistens, noch viel Luft nach oben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer waren ausreichend groß, mit sehr vielen Möglichkeiten, seine Garderobe und weiteres zu verstauen. So etwas hat man auch nicht allzu oft. Der Zimmer-Boy tat auch täglich seine Arbeit zu unserer Zufriedenheit. Unsere Kinder hatten ein Familienzimmer, welches eher einer Wohnung entsprach. War sehr groß mit 2 Bädern und 2 Terrassen. Ganz großartig!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen, in dem Innenbereich der sehr lauten Restaurants, war nicht wirklich toll. Das Beste daran war, wir sind, von kleinen Darm Aufregern, alle ohne große Blessuren davongekommen, das ist schon mahl lobenswert. Die Speisenfolge wiederholte sich dann wöchentlich, von kleinen Änderungen mal abgesehen. Gut, dass überwiegend Schilder an den Gerichten standen, so konnte man wenigstens erahnen, was man da auf seinen Tellern schaufelt. Fleisch war nahezu immer totgebraten und oft auch mit Sehnen durchsetzt. Sushi und Burger konnte man meisten gut essen, und Nudeln gingen halt auch immer. Aber will man fast jeden Tag nur Nudeln essen? Die Kellner im Restaurantbereich schauten gerne schon mal weg, wenn benutzte Teller auf dem Tisch standen. Auch die Tischdecken im Restaurant-Außenbereich wurden anscheinend nur 1 x die Woche gewechselt. Hier saßen wir 2 Abende hintereinander vor dem Tisch mit der gleichen Tischdecke, Auch konnte man vom Personal nicht erwarten, das wenn 10 Stühle und 10 Personen am Tisch saßen, dass dort dann auch 10 x Besteck lag! Im Notfall wurde das dann einfach vom Nachbartisch weggenommen! Aber auch hier konnte man sich dann mit dem Trinkgeld gut weiterhelfen lassen. Ein Mal waren wir dann auch in der Empfangshalle!! Beim Italiener Alla Card essen. Nun ja, habe ich in anderen Hotels schon deutlich besser erlebt. Allein die Tatsache, dass wir ewig auf unsere Getränke, und dies auch erst auf Nachfrage, erhalten haben sagt ja schon alles.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Woanders

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:61-65
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Eindrücke sehr, da sie uns helfen, sowohl unsere Stärken als auch verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren. Es freut uns zu hören, dass Sie die Zimmer geräumig und gut ausgestattet fanden und dass das Familienzimmer für Ihre Kinder Ihren Erwartungen entsprach. Es ist auch schön zu wissen, dass Ihr Zimmermädchen während Ihres gesamten Aufenthalts einen gleichmäßigen und zufriedenstellenden Service geboten hat. Andererseits bedauern wir, dass einige Aspekte Ihrer Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir bedauern die von Ihnen geäußerten Bedenken bezüglich des Essens, der Sauberkeit der Restaurantbereiche, der Effizienz des Service und der allgemeinen Atmosphäre während der Abendunterhaltung. Wir nehmen diese Angelegenheiten sehr ernst und haben Ihre Anmerkungen an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet, damit diese sie sofort überprüfen und korrigieren können. Obwohl wir viele Gäste aus verschiedenen Ländern haben, bemühen wir uns sicherzustellen, dass sich jeder Gast willkommen fühlt und unabhängig von seiner Nationalität den gleichen hochwertigen Service erhält. Seien Sie versichert, dass wir auf Ihre Anmerkungen bezüglich der Aufmerksamkeit des Personals, der Hygiene und des Restaurantmanagements eingehen werden. Wir sind bestrebt, uns ständig zu verbessern und den hohen Servicestandard zu bieten, den die Gäste zu Recht von uns erwarten. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback und Ihre Anerkennung der positiven Aspekte Ihres Aufenthalts sehr zu schätzen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihr volles Vertrauen in unser Resort wiederherstellen zu können. Virgin Eskander Guest Relations Hilton Marsa Alam Nubian Resort