Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich an der Abu Dabbab Bucht, wo man jeden Tag mit Riesenschildkröten schnorcheln kann, da dort eine riesige Seegraswiese vorhanden ist. Das Hausriff ist super intakt mit einer umfangreichen Unterwasserwelt. Dabei haben wir freischwimmende Moränen bzw. Tintenfische, Rochen usw. gesehen. Beim Hotel selbst handelt es sich um ein Hotel der Hilton-Kette, jedoch ist dies nicht mit der Kette zu vergleichen. Auch für ägyptische Verhältnisse ist das Hotel in die Jahre gekommen und hat noch viel Steigerungspotenzial nach oben. Es herrschte große Freude bei den Hotelangestellten, dass seit 11 Monaten die ersten Deutschen wieder im Hotel waren. Es war unbegreiflich für diese, dass ein Flugzeug aus Deutschland nach Ägypten fliegt.
Wir haben ein bereits renoviertes Zimmer gehabt. Jedoch wurden Möbel bei der Renovierung nicht ausgetauscht. Sessel und Stühle sahen sehr sehr abgenutzt aus und bedürfen einer dringenden Erneuerung. Ansonsten entsprach das Zimmer unseren Erwartungen. Mit großer Terasse und eine Couch als Sitzmöglichkeit. Im Bad selbst war eine Badewanne mit Dusche vorhanden, was wir in anderen Anlagen jedoch schon besser in Form einer eigenständigen Dusche erlebt haben. Ordnung und Sauberkeit war hervorragend obwohl wir 4 verschiedene Roomboys in 2 Wochen hatten.
Das Restaurant befindet sich im Durchgangsbereich zwischen Lobby und Aussenbereich. Wenn man also zur Lobby wollte musste man entweder durchs Restaurant gehen oder um das Gebäude drum herum. Eine andere Möglichkeit bestand nicht. Das empfanden wir persönlich als ungünstig, weil ein Restaurant zum Essen da sein sollte und keine Durchgangshalle darstellt. Das Essen selbst war geschmacklich gut, jedoch fehlte es an der Auswahl die wir aus anderen Hotels deutlich besser kennen. Beispielsweise war nur 1 Sorte Marmelade vorhanden, was sich in der 2 Wochen nach Hinweisen geändert hat. Auch Nutella fehlte gänzlich als Brotaufstrich. Frischer Quark oder Joghurt war überhaupt nicht vorhanden. Leider gab es Kaffee nur aus dem Automaten. Positiv empfanden wir, dass uns die Speisen gereicht wurden und somit nicht jeder im Büffet rumwühlen konnte. Der Service im Restaurant war sehr gut. Getränke wurden schnell gebracht und wir wurden auch nach unseren Wünschen befragt. Das Hotel verfügt über ein Speziallitätenrestaurant (kostenpflichtig), aber verdient diesen Namen nicht. Dabei handelt es sich um ein Partyzelt mit Tischen. Wir waren im Übrigen über den Valentinstag vor Ort und waren sehr enttäuscht. Das haben wir in anderen Hotel viel besser von der Dekoration und dem angebotenen Essen erlebt.
Das Personal im gesamten Hotel war überaus zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde durch das Personal durchgehend medizinische Masken getragen, welche auch Gästen im Zimmer bereitgestellt wurden. Durch das Hotel bzw. den Reiseleiter haben wir sehr gute Unterstützung für unseren Corona-Test erhalten um nach Deutschland einreisen zu können. Diesen konnten wir direkt im Hotel absolvieren. Überall im Hotel waren Desinfektionsmöglichkeiten und bei den Mahlzeiten war das Besteck in Plästetüten verpackt, so dass diese Infektionsquelle minimiert wurde. Es erfolgte die regelmässige Desinfektion der Tische. Außerdem wurde mit Betreten des Restaurants bei jedem Gast digital Fieber gemessen. Selbst die üblichen Verkaufsmenschen waren nur sehr wenig im Hotel vorhanden und drängten sich nicht auf, wie man das in anderen Hotel erlebt hat.
Wir sind erfahrene Ägypten-Urlauber (22x und 15 verschiedene Hotels) und haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, da es sich an der Abu Dabbab Bucht befindet. Dies ist für uns persönlich eine der besten Tauch- und Schnorchelregionen in Ägypten. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für das Hilton entschieden und die 3 Std. Fahrt von Hurghada billigend in Kauf genommen, da Direktflüge aus Deutschland nach Marsa Alam derzeitig nicht statt finden. Das Hotel befindet sich wie beschrieben an der Abu Dabbab Bucht. Jedoch ist der Strand schon einige Meter vom Hotel entfernt jedoch kann man diesen Weg mit einer Bimmelbahn fahren. Diese fährt alle 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 4 Pools von den 2 beheizt waren. Es ist schade, dass nicht der Hauptpool beheizt war sondern ein hinterer Pool wo auch die vollständige laute Animation erfolgte. Dieser Pool verfügte jedoch über eine Swimm up Bar und es fanden regelmässig Schaumpartys statt. Möglichkeiten bestanden zum Quadfahren, Kamelreiten, Tauchen usw.. Auch zu annehmbaren Preisen. Massagen wurden uns angeboten im hoteleigenen Spa, welches jedoch ein ausgebautes Hotelzimmer war und die Massageliegen am Strand nicht den besten Eindruck machten. Wir haben aus bekannten Pandemie-Gründen darauf verzichtet, obwohl die Massagen preislich in Ordnung waren. Das Animationsteam führte die allseits bekannten Tätigkeiten wie Dart, Yoga usw. durch. Leider waren die abendlichen Shows unglaublich laut und auch die Songs wurden nicht unbedingt vorteilhaft wiedergegeben. Das grösste Plus ist natürlich die Bucht am Hotel. Das Hotelriff ist intakt. Wir haben jeden Tag Schildkröten gesehen und vieles mehr. Derzeitig ist die Bucht nicht allzu stark besucht, so dass man auf ein frühes Aufstehen verzichten konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |