Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir buchten einen Aufenthalt in diesem Hotel, um einen entspannten Schnorchel-Urlaub zu verbringen. Das Hotel liegt an der weithin bekannten Abu-Dabbab-Bucht. Es ist sehr großzügig mit sehr schönem Garten angelegt. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, der nur den Hotelgästen vorbehalten ist. Der Zugang zum Baden im Meer ist an diesem Strandabschnitt nicht möglich, da dieser wegen des Schutzes des Riffdachs gesperrt ist. Nach ca. 300 m Fußweg vom hoteleigenen Strand aus erreicht man den Einstieg ins Meer am öffentlichen Strandabschnitt. An diesem Standabschnitt der Bucht ist auch eine Badeaufsicht, die strengstens darauf achtet, dass die Badenden oder Schnorchelnden das Riffdach nicht betreten oder überschwimmen. Trotz Absperrungen und aufgestellten Verbotsschildern ignorierten einige beratungsresistente Zeitgenossen die Hinweise und wurden entsprechend von der Badeaufsicht im wahrsten Sinne des Wortes angepfiffen. Das finden wir sehr gut und richtig, denn nachfolgende Generationen möchten auch noch intakte Riffe vorfinden. Wenn man das Meer dann zum Schnorcheln erreicht hat, ist das Vergnügen auch schon nach 350 Metern vorbei, denn die Bucht ist durch eine Leine abgesperrt, welche die Schnorchler nicht überschreiten dürfen. Mit einem Motorboot wird an der Leine kontrolliert, dass keiner den Bereich verlässt und weiter zum Saumriff schwimmt. Der Grund dafür ist uns nicht bekannt und so etwas haben wir in anderen Buchten auch nicht erlebt. Siehe auch Zeichnung unter ww w.snorkeling-report.com/spot/snorkeling-abu-dabbab-marsa-alam/ Da die Bucht nicht nur von den Hotelgästen der anliegenden Hotels, sondern auch von zahlreichen Tagestouristen besucht wird, sind zeitweise auf diesem kurzen Riffabschnitt zu viele Menschen im Wasser. Das Riff ist sehr schön, es sind aber auch schon an einigen Bereichen Schädigungen sichtbar. Wir werden zum Schnorcheln nicht noch einmal herkommen.
Sehr schön eingerichtete und gut ausgestattete große Zimmer in eingeschossigen Gebäuden. Wir hätten uns nur noch einen Wäscheständer auf der Terrasse gewünscht, um unsere Neoprenanzüge und nassen Badesachen trocknen zu können. Auf der Wäscheleine in der Dusche wurden die Sachen nicht trocken, so dass wir unsere Sachen dann unschön auf die Balkonmöbel legen mussten. Das Zimmer bot ausreichend Stauraum für Kleidung und andere Dinge. Besonders gut fanden wir die großen Spender für Duschgel, Shampoo, Haarspülung und Bodylotion der Fa. Crabtree & Evelyn, die an der Wand im Bad montiert sind und den Müll von Kleinverpackungen vermeiden helfen. Wenn man nur mit Handgepäck reist, so wie wir, dann kann man getrost diese Dinge zu Hause lassen und spart Gewicht beim Gepäck.
Das Bufett im Hauptrestaurant (anderes haben wir nicht genutzt) war bei großer Auswahl schmackhaft, so dass man immer etwas für seinen Geschmack gefunden hat. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Angebot in Ordnung.
Überall sind sehr freundliche hilfsbereite Mitarbeiter anzutreffen. Insbesondere möchten wir den Hausingenieur erwähnen, der uns für unser Unterwassergehäuse eine Ersatzschraube mit Dichtung besorgt hat. Vielen Dank noch einmal dafür an diesen Mitarbeiter. Der defekte Safe bei unserer Ankunft wurde auch umgehend instandgesetzt.
Ruhig gelegen, ca. 1 Stunde Transfer mit dem Bus vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsangebot ist sehr groß, welches wir nicht genutzt haben, denn wir waren nur zum Schnorcheln und Relaxen dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Rolf, ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Hilton Marsa Alam Nubian Resort entschieden haben und Ihre freundliche Bewertung der kürzlich durchgeführten Gästebefragung mit uns teilen. Ich freue mich über Ihr positives Feedback zu unserem Hotel. Wir sind sehr stolz darauf, die Bedürfnisse unserer Gäste so gut wie möglich zu erfüllen. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich bei unseren Mitarbeitern wie zu Hause gefühlt haben. Dies ist wirklich eines der Dinge, die wir in unserem Hotel zu erhalten versuchen, und ich werde Ihre Bewertung sicherlich an das Team weiterleiten, das sich über ein solches Feedback freuen wird. Ich hoffe, dass wir Sie in naher Zukunft wieder im Hilton Marsa Alam Nubian Resort begrüßen können. Mahmoud Abdel.Moula Guest Experience Manager Hilton Marsa Alam Nubian Resort