Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes Hotel mit vielen tollen und weniger guten Aspekten. Insgesamt ist mittlerweile fast überall laut und die Bucht ist sehr stark überlaufen. Die große Anzahl der Gäste spürt man zum Glück nur beim Essen una an den Bars.
Gut eingerichtet, sehr schöne Zimmer mit großem Balkon! Perfekt.
Die Auswahl an Essen war gut, wobei nicht jedes Gericht auch wirklich lecker war. Wir waren bereits zwei Jahre zuvor hier gewesen, und da fanden wir die Qualität eindeutig besser. Insbesondere wenn die Speisen aufgefüllt worden waren hatte man das Gefühl, dass diese nicht so gut waren, wie zuvor... Sehr schade. Aber insgesamt ist man satt geworden und es gab noch immer viel Leckeres.
Der Service an der Rezeptin war diesmal grottig. Wir hatten uns vor Ort doch für ein Meerblickzimmer entschieden, wollten jedoch aufgrund des doch hohen Aufpreises diesen zunächst einmal ansehen. Dafür mussten wir 75 MInuten warten. In dieser Zeit konnten wir weder etwas Essen, noch woanders hingehen. Das war ein wirklich furchtbarer Start in den Urlaub. Ansonsten ist der Service sehr durchwachsen. Einige Kellner sind supertoll und fleißig, andere ignorieren dich komplett. Auch, wenn man ihnen direkt in die Augen schaut ..... So gab es oft Tage, an denen man einfach nichts (bzw. nur ein sehr kleiens) Getränk bekommen hat... Und das bei 38 Grad Außentemperatur und nicht gerade kurzen Wegen... Dies galt im Übrigen auch für die Lobbybar - auch dort wurden nur ganz bestimmte Gäst bedient und andere vollständig ignoriert. Ich hatte von einem Hilton Hotel (auch wenn es in Ägypten ist) zumindest ein bisschen Freude der Mitarbeiter erwartet, einem einen schönen Urlaub zu bereiten. Hier hatte man das Gefühl, dass alle nur das allernötigste machen wollen, um sich dann schnellstmöglich wieder in einer Ecke zu verstecken... Wie bereits gesagt - es gab ein, zwei Ausnahmen bei den Kellner und Eman vom Pool war auch ganz, ganz toll. Das hätte man von einigen mehr erhofft.
Das Hotel ist etwa 30 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Außer dem Hotel, einem Nachbarhotel und mittlerweile tausenden Buden an der Bucht gibt es außenrum nur Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist noch immer eine der schönsten und vielfältigsten Buchten Ägyptens. Neuerdings wurde ein gesamter Bereich der Bucht jedoch für die Boote abgesperrt. Dieser ist so groß, dass man ihn nicht einmal umschwimmen kann. Da die Boote jedoch auch nach Belieben außerhalb dieser Absperrung fahren und sich die Absperrung je nach Strömung so stark verschiebt, dass man letzlich doch überall wenigstens einmal hinschnorcheln könnte, ist dies nach unserer Ansicht absolut SINNLOS!!!! Sie schützt weder die bei den Booten lebenden Tiere und kleinen Korallen, noch schützt sie die Gäste von den Booten, Sie scheint wohl einfach nur dazu zu dienen, damit die Boote schneller durchfahren können um noch mehr Profit zu machen und die Bucht noch schneller zu zerstören.... Und dafür kann man nicht mehr an die Korallen, mit den vielen Clownfischen und Co.... Das ist echt mies! Ansonsten gibt es immer mehr Tagestouristen. Insbesondere werden immer mehr Nichtschwimmer von irgendwelchen guides in Rettungswesten gesteckt oder auf Ringe gehievt und dann durch das Riff gezerrt, während diese strampelten, als ginge es um ihr Überleben und dabei weder Rücksicht auf das Riff, die Tiere oder die anderen Gäste nahmen.... So stressige Schnorchelerlebnisse hatten wir schon sehr, sehr lange nicht mehr... Dazu noch die laute Musik und das ständige Rumbrüllen der Tagestouristen..... Entspannung ist das leider nicht mehr... Sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr Geehrter Katja, Herzliche Grüße aus dem Hilton Marsa Alam Nubian Resort. Zu Ihrer Information sind Ihre Kommentare von großer Bedeutung, um das Serviceniveau unserer Gäste zu verbessern. Es ist uns wichtig, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und Ihre Kommentare werden an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet. Das Hilton Marsa Alam ist bestrebt, Spitzenleistungen zu erbringen. Daher wird Ihr Feedback sehr geschätzt. Vielen Danke fur Ihre zeit. Wir erwarten sie wieder. Mit freundlichen Grüßen, Aya El-Betar Guest Relations Office Hilton Marsa Alam Nubian Resort