Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Hotelanlage mit sauberen Zimmern. Der Strand ist das beste an dem Hotel. Leider sehr schlechter Service und abends ab 21 Uhr kann man aufs Zimmer gehen, weil es sonst nichts mehr gibt. Maximal 3 Sterne, man bezahlt hier wirklich für den Namen.
Schöne, saubere Zimmer mit großer Terrasse. Leider kein Trockengestell, sodass die Sachen auf den Balkonmöbeln trocknen mussten.
Essen sehr lecker, aber oft das gleiche. Es gibt immer Themenabende (italienisch, chinesisch, international, etc). Leider aber bereits nach einer Woche wieder genau das gleiche. Man sollte meinen, dass man zumindest für zwei Wochen kochen kann ohne sich zu wiederholen. Anfangs gab es noch alle zwei Tage einen Eiswagen, in unserer zweiten Woche gab es auch diesen nicht mehr. Am Strand gute unterschiedliche Auswahl, vor allem ab 15 Uhr die Pizza und andere frisch zubereitete Dinge. Toll war die Eier-Station morgens von Yasmin Alaa, sie hat die besten Omelettes gemacht.
Service war leider quasi nicht vorhanden. Es war für die Menge an Gästen viel zu wenig Personal vorhanden. Beim Essen mussten wir regelmäßig über eine halbe Stunde auf neue Getränke warten. Auch leere Gläser wurden einfach ignoriert oder abgeräumt, ohne zu fragen, ob man noch etwas haben möchte. Der einzige Lichtblick war Mohamed Hagag. Er war immer witzig, nett und für einen da. Wenn alle dort so arbeiten würden, gäbe es keinen Grund sich zu beschweren. Bei der Axis Bar (die einzige, wo man abends auch draußen sitzen konnte) gab es nicht einmal Bedienung. Es gab nur einen Barkeeper, der oft nicht einmal mehr Gläser da hatte. Wir sind von Ägypten anderes gewohnt, das Hotel legt hier offensichtlich wert darauf, die Gäste und das Personal zu trennen. Jeder muss alle sechs Tage den Bereich wechseln. Dadurch kommt kein Verbundenheitsgefühl auf. Auch damit hätte man leben können, wenn der Service gestimmt hätte. Hat er aber nicht. Man hat das Gefühl, es soll einfach Geld gespart werden und das geht am besten über das Personal. Für uns leider auch so entscheidend, dass wir aus dem Grund nicht wiederkommen werden.
Gute Lage an der Bucht von Abu Dabbab. 30-45 Minuten Fahrt vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu dem täglichen Animationsprogramm können wir nicht viel sagen, da wir nicht daran teilgenommen haben. Die Abendshows waren nicht besonders gut, aber kennt man in Ägypten oft so. Viel schlimmer ist, dass man abends nichts mehr machen konnte. Es gab die Lobby Bar (viel zu stark klimatisiert) und sonst nur die Axis Bar mit viel zu wenig Sitzplätzen. Man hat sehen können, dass die meisten ab 21/22 Uhr auf dem Zimmer waren. Dabei hätte man ohne Probleme die Pool Bar abends öffnen können und dort Sitzgelegenheiten aufbauen können. So ist man abends ziellos durch die Gegend gelaufen um am Ende doch auf der eigenen Terrasse oder vorm Fernseher zu landen. Cocktails aus der Lobby mitnehmen durfte man leider auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es tut mir sehr leid zu hören, dass einige Dinge während Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bedenken an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben, denn wir werden unsere Dienstleistungen auf jeden Fall verbessern. Mit freundlichen Grüßen,