Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3 Wochen • Strand
Sehr schönes, gut geführtes Hotel bei Abu Dabbab
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hilton bei Marsa Alam haben wir (Paar über 70) 3 Wochen im Sept./Okt.2021 besucht. Die Gästestruktur war sehr östlich dominiert, hauptsächlich wohl Polen und Ukrainer - möglicher Grund : Zu der Zeit wurde der Airport Marsa Alam von deutschen Veranstaltern noch nicht wieder angeflogen (inzwischen aber doch wieder), vielleicht war deshalb die deutsche Kundschaft so dünn gesät. Der Transfer von/zu Hurghada war lästig, z.B. wurden wir schon 6 Std vor dem Rückflug abgeholt am Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unserem vorab geäußerten Wunsch nach ruhiger Lage wurde insofern entsprochen, dass der Block 33 weit von der Animationszone am Hauptpool entfernt liegt (bei Starkwind war von dort der Lautsprecherschall dennoch zu hören). Erfreulich für uns war der nahe Zugang zum Strandweg, der angenehm zu gehen ist, gepflastert und gut beschattet. Hier fährt auch das Bähnle, wenn man's mal bequem mag. Geschlafen haben wir gut in großen bequemen Betten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geschmäcker sind verschieden. Das Angebot ist breit gefächert, jedoch für unseren Geschmack zu süßlastig und in der Obstsparte etwas dünn insofern, als zu viele Früchte ungeschnitten sind (ganze Äpfel, Birnen, Khaki...) und keine aufgeschnittenen Mangos, Wassermelonen, Ananas usw. da waren. Gut hingegen fanden wir die Healthy Corner mit zuckerfreien Cerealien und magerem Joghurt. Die optische Darbietung der Speisen ist sehr ansprechend gestaltet. Und wir sind bei dieser Vielfalt immer lecker satt geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat uns begeistert : Angefangen beim erfüllten Zimmerwunsch, über die gute Arbeit unserer beiden Roomboys (Hassan und Mostafa), die uns fast täglich mit fantasievollen Handtuchskulpturen erfreuten. Sodann die beiden charmanten Gästebetreuerinnen Christina (deutsch) und Juliana (englisch), die immer für uns da waren. Auch die Mannschaft von der Rezeption war sehr engagiert, jedes gemeldete Problem(chen) sofort zu lösen : Der IT-Experte Mohamed z.B. half rasch bei einem Netzwerkproblem. Der Service im Main Restaurant hat bestens funktioniert, immer freundlich und aufmerksam, und nach einigen Tagen wurden unsere gewohnten Getränke schon unaufgefordert gebracht, kaum dass wir saßen. Und kaum hatte man den Tisch verlassen, wurde abgeräumt, desinfiziert und neu eingedeckt. Ach ja, und 2x täglich wurde vor dem Restaurant die Körpertemperatur gemessen zur Corona-Vorsorge. Man sagte uns, alle Mitarbeiter seien durchgeimpft ; trotzdem trugen sie ständig Masken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Abu Dabbab ist ein fisch- und korallenreiches Schnorchel-/Tauchrevier nicht weit vom Airport Marsa Alam (RMF) mit großer Seegraswiese und vielen Grünen Meeresschildkröten. Da 3 Hotels in unmittelbarer Nähe liegen, ist es sehr stark frequentiert, und am Eingang wird es schon mal trubelig eng. Das Hilton liegt ein Stück landeinwärts, so dass es kaum direkten Meerblick aus den Zimmern gibt. In der vordersten östlichen Reihe liegen eingeschossige Gebäude, von deren Terrassen man auf die begrünte Einfassung des Hotel-Areals schaut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation ist aus unserer (Senioren-)Sicht anzumerken, dass sie herrlich fröhlich auf die sehr feierlustige junge osteuropäische Klientel abgestimmt war, und dass erfreulich locker auch ägyptische Familien im Main Pool mitmachten, z.B. bei der Party mit der Schaumkanone - die Frauen in voller Bekleidung im Wasser ! Einzig die übliche Maximal-Lautstärke der großen Boxen hätte u.E. deutlich geringer ausgesteuert werden können...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:71+
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gerd & Mechtild , Im Namen des gesamtem Hilton MArsa Alam Team und des Managements, wollen wir unseren herzlichsten Dank aussprechen, dass Sie ihre Erfahrungen zum Ausdruck bringen. Unsere Hauptverantwortung ist es, unseren Gästen ein hohes Maß an Qualität und Zufriedenheit zu stellen. Noch einmal ein großes Dankeschön und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohioun Guest Relation Supervisor- Hilton MArsa Alam