Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Nahezu perfekter Urlaub mit Kindern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben einen wunderschönen Familien-Urlaub mit unseren zwei Kindern (5 & 7 Jahre alt) erlebt. Entspannung, Unterhaltung und wirklich gute Speisen und Getränke haben uns den Aufenthalt zu einer tollen Zeit gemacht. Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten großes Glück mit dem Zimmer. Haben im Gebäude 2 ein Zimmer mit Pool- und Meerblick im Erdgeschoss bekommen, welches über die riesige und wunderschöne Terrasse direkten Zugang zur Poollandschaft hatte. Für unsere Kinder einfach toll, zwischendurch mal kurz auf die Terrasse, ins Zimmer und wieder raus ins Wasser. Durch die loungeartige Sitzgruppe und die eigenen Sonnenliegen auf der Terrasse samt riesigem Sonnenschirm hatten wir die Kinder auch von dort aus immer gut im Blick. Und der Ausblick aufs Meer hat sein übriges getan, um einen entspannten Aufenthalt zu haben. Das Appartement an sich war nicht besonders groß aber völlig ausreichend und gut klimatisiert. Eine Schiebetür hat den Wohnbereich vom Schlafzimmer abgetrennt Auch für Selbstversorger bestens geeignet durch Kochfelder und Kühlschrank, wir hatten uns aber für einen All Inclusive-Aufenthalt entschieden. Die Zimmer werden - bis auf mittwochs - täglich gereinigt. Ab und zu muss man die Reinigungskraft auf Kleinigkeiten wie einen leeren Seifenspender oder fehlendes Toilettenpapier hinweisen. Es wurde aber jederzeit alles sofort und freundlich erledigt. Sowohl das Doppelbett als auch die Couchbetten für die Kinder waren bequem und wir haben bestens geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Volle Punktzahl für die Gastronomie. Alle Speisen waren sehr, sehr lecker auch wenn sich nach einer Woche das ein oder andere wiederholt hat, wir haben jeden Tag ausgiebig und gerne gegessen und auch für die Kinder war immer genügend im Angebot - samt ausgiebigem Nachtisch-Buffet und verschiedener Eissorten. Einziges Manko: Der Speisesaal ist nicht klimatisiert. Wir haben es sowieso vorgezogen, draußen zu essen. An Tagen bei weit über 30°, an denen kein Lüftchen geht, ist es allerdings selbst im Schatten (fast alle Tische draußen sind mit Sonnensegeln und Sonnenschirmen geschützt) schweißtreibend. Im Barbereich gegenüber des Speisesaals gibt es eine Klimaanlage und dort werden die Tische auch fürs Frühstück und das Abendessen geöffnet. Die Temperaturen dort sind angenehm, aber dort sitzt man leider auch im relativ Dunkeln. Insgesamt ist das Essen draußen mit Ausblick aufs Meer aber jeden Tag ein Ereignis.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl an der Rezeption als auch in der Gastronomie waren alle Mitarbeiter jederzeit freundlich, ansprechbar und vor allen Dingen extrem hilfsbereit. Über den Service können wir nichts schlechtes sagen. Lediglich zu Stoßzeiten, wie zum Beispiel abends vor der Minidisco, musste man einige Minuten an der Bar auf die Getränkebestellung warten. Das hat uns aber nicht wirklich gestört. Was wir gut fanden: täglich wurden aus allen Pools Wasserproben entnommen und untersucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dass das Hotel über keinen eigenen Strand-Zugang verfügt und der Weg zum kleinen Strand von Cala Bohns mit Kindern rund eine viertel Stunde dauert, wussten wir. Aufgrund der Gegebenheiten und weil uns das Angebot im Hotel samt Pool-Landschaft hervorragend gefallen hat, haben wir uns aber überwiegend auf der Anlage aufgehalten und es nicht bereut. Die Umgebung des Hotels ist ziemlich ruhig, bis zu den ersten Geschäften und Restaurants von Cala Bona läuft man ein paar Minuten über die schöne Strandpromenade. Da das Hotel aber nur wenige Meter von der Küste entfernt ist, ist der Ausblick aufs Meer den ganzen Tag über phantastisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel ist dezent aber für uns völlig ausreichend gewesen. Sowohl im großen Poolbereich am Hauptgebäude, wo es insgesamt etwas lauter und trubeliger war als auch am Pool unseres zweiten Gebäudes, gibt es täglich wechselndes Animations-Programm von Wassergymnastik über Wasserball bis zu Tischtennis- und Dartspielen. Die Kinder haben gerne und häufig mitgemacht und auch ein paar Urkunden bekommen ;-)… Das komplette Animations-Team ist wirklich klasse gewesen. Sehr nette und hilfsbereite und freundliche Mädels und Jungs. Einziges Manko hier: In dieser Sommersaison sprach keiner der Animateure wirklich deutsch. Aber trotzdem bekommen Sie es hin, sich mit allen deutschsprachigen Kindern - notfalls mit Händen und Füßen - zu verständigen. Lob an das Team. An allen Pools gibt es den ganzen Tag über ausreichend Liegen samt Schirm. Einen Kampf um die Liegen gibt es zum Glück nicht. Zu El ihren Zeiten sind die beiden großen Hauptpools aber ziemlich voll. Bahnen schwimmen geht eher nur morgens und abends. Aber die Kids hatten großen Spaß im rund 30 Grad warmen Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:3