Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Klare Empfehlung für ein schönes Hotel in Conil
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel in einer schönen Region. Super nettes und kompetentes Personal. Gesamtpaket ist gut. Ich würde das Hotel empfehlen. Wir waren allerdings nun zum vierten Mal hier und haben eine Art "Abnutzungseffekt", was heißt, dass die Begeisterung nicht mehr ganz so groß ist wie am Anfang. Es gab diesmal einiges, was uns nicht mehr so gut gefallen hat wie bei den ersten drei Besuchen. Das lag unter anderem an der Situation, dass wir von 13 Tagen 12 Tage Levante (ein starker Wind) hatten und nicht an den Strand konnten. Da stößt das Hotel mit dem doch relativ kleinen Poolbereich doch an die Grenzen. Vor allem, wenn die Liegen morgens um 10 schon alle belegt sind (und das nicht nur von deutschen Urlaubern - die Spanier betreiben dieses Hobby auch!). Ein paar Ausweichmöglichkeiten wären da schon gut. Wir haben das Problem mehrfach an der Rezeption geschildert. Ohne Erfolg. Erst jetzt lese ich, dass wohl aktuell doch etwas gegen das lästige Liegenreservieren getan wird. Bravo!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch schön. Wir hatten ein ruhiges Standardzimmer zur Westseite. Man konnte den Leuchtturm sehen und hatte "seitlichen Meerblick" inklusive. Das war völlig in Ordnung. Der Safe ist mittlerweile kostenlos. Zum Glück! In der Minibar stehen zu Beginn des Besuchs 4 kleine Flaschen Wasser zur Begrüßung. Es wird nicht nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war - wie auch die letzten Jahre - sehr vielfältig und lecker. Es gab diesmal auch öfter frischen Thunfisch. Was ich völlig unnötig fand, war diesmal das Anstehen zur Tischverteilung im Außenbereich. Man stand teilweise um 21 Uhr dort (keiner vor uns!) und wartete 10 Minuten, dass einer der 20 freien Tische zugewiesen wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Damen und Herren an der Rezeption sind spitze! Sie haben immer eine Lösung parat. Meine Tochter hatte in den ersten Tagen eine Augenreizung von dem Wind, die nicht mehr weggehen wollte. Als wir nach einem Arzt fragten, bekamen wir Augentropfen und die Info, dass dies wahrscheinlich nur durch den Wind verursacht wurde. Zum Glück sind wir nicht zum Arzt (das hätte wieder Stunden gekostet). Die Reizung war nach 2 Tagen - dank der Tropfen - weg. Der "Lifeguard" am Pool ist echt furchtbar. Er sitzt den ganzen Tag dort und macht nix. Man fragt sich immer, was passiert, wenn wirklich mal jemand um Hilfe schreit. Er interessiert sich weder dafür, dass 70% der Liegen von Leuten reserviert sind, die nicht vor Ort sind, noch schaut er, wenn Leute sich mit Gläsern (aus Glas!) an den Poolrand setzen. Das ist unschön und gefährlich zugleich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage auf einer Anhöhe. Nicht weit vom Strand. Ausflüge haben wir diesmal wegen des Windes und der Mietwagenpreise nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also da hat das Hotel - wie auch in den anderen Jahren als wir dort waren - echt nicht viel zu bieten. Die Abendunterhaltung ist sogar noch schlechter und langweiliger geworden. Es gab einen Flamencoabend, der sehr schön war, aber das war es auch schon. Aufgrund der Windsituation sind wir diesmal nicht so oft draußen gewesen. Deshalb war es schon ein wenig langweilig. Am Pool gibt es tagsüber eine Ruhepause von 14 - 17 Uhr, danach wird es echt ein wenig laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:8