Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Hipocampo für immer die Nummer 1
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben "unser" Hotel Hipocampo Playa in Cala Millor schon seit vielen Jahren wegen der besonderen Vorzüge gebucht und sind nie enttäuscht worden. Leider ist der angrenzende Strand seit 2020 nicht mehr in dem Zustand, der davor für uns immer ein zusätzlicher Besuchsgrund war. Hoffentlich gibt es dahingehend Besserung.


Zimmer
  • Eher gut
  • etwas zu kleine Zimmer; sie sind z.T. renovierungsbedürtig (nur eine Badewanne); Ausstattung mit Minibar und Safe (kostenfrei); freies WLAN !; Zimmer zur Poolseite : abends Entertainment bis 22.00 Uhr -- Zimmer zur Stadtseite : Warenanlieferung/Müllabfuhr könnte etwas stören - wir haben allerdings gut geschlafen !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gesamte Essensangebot (Halbpension mit Frühstück und Abendessen) ist vorzüglich und meiner Meinung nach zum letzten Jahr nochmals verbessert. Alle Speisen sind gut präsentiert, besonders umfangreich und sehr lecker. Manchmal könnte das vorhandene Personal jedoch ein wenig Unterstützung gebrauchen. Zum Abendessen kommt man nun wieder in angemessener Kleidung, sehr gut. Die Preisgestaltung (z.B. Poolbar) ist angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • allen Hotel-Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen in den Bereichen Empfang, Restaurant, Poolbar, Reinigungsservice und Entertainment ist eine hervorragende Arbeit zu bescheinigen; alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und verstehen ihren Job. Viele sind langjährige Angestellte und uns schon sehr ans Herz gewachsen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • kurze Flugzeiten Hannover - Palma; Busfahrt Airport/Hotel ca. 1 Std; Hotel liegt in relativ ruhiger direkter Strandlage; Strand muss nach Sturmflut 2020/starken Regenfällen 2023 repariert werden; Fussweg zur Stadt ca. 10 Min; Fussweg zum Ausflugsziel CASTELL ca. 25 Min. - von dort schöne Aussichten; liebenswerter Ort mit schönen Geschäften, Boutiken, Bars, Restaurationen und vielem mehr; viele Ausflugsziele auf der Insel; leider ist auf Mallorca eine Bettensteuer fällig;


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Pool ist ok. Die Tagesanimation ist sehr abwechslungreich; Die Animateure bieten eine Vielzahl von Spielen sowie anderer Unterhaltung an. Besonders Animateur Jelle ist mit seiner besonderen positiven Art, im Umgang mit den Gästen und beim täglichen Abendprogramm ein unschätzbarer Mitarbeiter - er ist Kümmerer, Spielleiter, Schauspieler, Ansager usw., also "nicht zu bezahlen". Hoffentlich bleibt er dem Hotel und somit den Gästen noch lange treu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rolf, Es ist uns eine Freude, Ihre ausführliche und wertvolle Meinung zu Ihrem Aufenthalt im HIPOTELS Hipocampo Playa in Cala Millor zu erhalten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen, und freuen uns, dass Sie Ihren Besuch genossen haben. Bezüglich Ihres Kommentars zur Fahrt vom Flughafen Hannover zu unserem Hotel freuen wir uns, dass Sie die etwa einstündige Busfahrt bequem zu unserer Anlage geschafft haben. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie die Lage des Hotels an einem direkten und relativ ruhigen Strand trotz der notwendigen Reparaturen nach der Sturmflut 2020 und den starken Regenfällen 2023 geschätzt haben. Ihre Beschreibung der Nähe zur Stadt und zum Ausflugsziel CASTELL ist für zukünftige Besucher sehr nützlich und wir sind sicher, dass sie die Schönheit der Gegend und die vielfältigen Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten schätzen werden. Wie Sie bereits erwähnt haben, wird auf Mallorca leider eine Bettensteuer erhoben, die eine örtliche Regelung ist und nicht unserer Kontrolle unterliegt. Dennoch freuen wir uns, Ihnen trotz dieser Überlegung ein angenehmes Erlebnis bieten zu können. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zur Größe der Zimmer und zum Renovierungsbedarf einiger Zimmer. Wir berücksichtigen diese Beobachtungen, um unsere Einrichtungen weiter zu verbessern. Andererseits freuen wir uns, dass Sie die Minibar und den Safe in den Zimmern sowie den kostenlosen WLAN-Zugang zu schätzen wissen. Wir freuen uns auch über Ihre Kommentare zur Abendunterhaltung und der Möglichkeit, in den Zimmern am Pool zu entspannen. Besonders erfreulich ist Ihr Lob für unsere engagierten Mitarbeiter. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität und wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das sich um freundlichen und professionellen Service bemüht. Darüber hinaus freuen wir uns sehr über Ihr Feedback zum Speiseangebot und freuen uns zu hören, dass Sie im Vergleich zum Vorjahr Verbesserungen festgestellt haben. Wir nehmen Ihren Hinweis zur Notwendigkeit einer zusätzlichen Unterstützung des Personals zu bestimmten Zeiten zur Kenntnis. Wir freuen uns über Ihre Erwähnung des Entertainers Jelle, der sich offenbar positiv auf Ihr Erlebnis ausgewirkt hat. Wir sind sicher, dass Ihre Worte für Sie sehr angenehm sein werden und Sie motivieren werden, weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Abschließend bedanken wir uns für Ihre jahrelange Treue zum HIPOTELS Hipocampo Playa in Cala Millor. Es tut uns leid, dass es am Nachbarstrand zu einigen Schwierigkeiten gekommen ist, und wir hoffen aufrichtig, dass es in Zukunft besser wird. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und hoffen, Sie bei zukünftigen Gelegenheiten wieder in Ihrem „unserem“ Hipocampo Playa Hotel begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. mit bestem Gruß, Jose Bernal - Adj. Dirección #WeCare #HIPOTELSHipocampoPlaya