- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durch die doch negativen Erfahrungen mit einigen der Angestellten (mehrere Jahre hintereinander) sind wir nach Jahren zu dem Punkt gekommen, dass wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Was uns noch besonders auffällt, nach jeder negativen Bewertung, folgt innerhalb kürzester Zeit eine Fülle von sechs Sterne Bewertungen, die allesamt durch ihre Schreibweise schon eher sehr auffallend sind. Das muss jeder für sich selbst beurteilen aber es hat schon Faden bei Geschmack.
Wir hatten auch schon in den letzten Jahren zuvor uns für ein Zimmer Richtung Pool Seite entschieden. Wenn man Pech hat, bekommt man ein Zimmer in der Nähe der Aufzüge und je nach Stoßzeiten, denkt man durch die hellhörigkeit, dass die Leute im Zimmer auf den Aufzug warten. Wir hatten das Pech noch ein älteres Zimmer bekommen zu haben, mit einer Badewanne und entsprechenden Abnutzungserscheinungen am Inventar. Der Kühlschrank auf dem Zimmer kühlt nicht wirklich, er heizt das Zimmer eher noch auf.
Frühstück und Abendessen sind ausreichend und gut und die Köche verstehen ihr Handwerk. Es ist für jeden etwas dabei. Die Bestuhlung ist nicht nur während Corona sehr eng. Leider ist die Tiefkühlkost an der Poolbar keinen Cent wert, weder das Sandwich, noch die Tiefkühlpizza oder aber die Chicken McNuggets und Pommes…
Ganz klar darf man nicht alle über einen Kamm scheren… aber die Platzanweiser im Restaurant sind einfach nur unterirdisch und unfreundlich! Unser Sohn schaffte an einem Morgen sein Croissant nicht ganz zu essen, wir wickelten es in eine Serviette ein und haben es mitgenommen. Beim rausgehen wurden wir quasi beschattet und begleitet und wie ein schlechter Kaufhaus Detektiv, wurden wir direkt an der Tür angesprochen und in einem unangemessenen Ton darauf hingewiesen dass das Essen nicht mitgenommen werden darf. Wenn man dies auch bei den ganzen Sportlern, die sich ihre mitgebrachte Tupperware voll packen bis oben hin und das vor den Augen wir Dame konsequent durchziehen würde, wäre ich nicht so schockiert gewesen. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen, dass es doch sinnvoller ist, ein halbes Croissant lieber mit zu nehmen und zu verzehren als es weg zu schmeißen… Herzlich und gut sind dagegen die Köche und die Kellnerinnen und Kellner auch das Personal an der Poolbar und die Animation sind spitze. Die Damen an der Rezeption gehen leider überhaupt nicht und der Bademeister am Pool schaut auch lieber in sein Handy als auf das Wasser. Die Zimmerreinigung war so lala.
Die Lage, nur getrennt durch die Promenade ist sehr schön und auch der Strand Abschnitt ist nicht allzu überfüllt und es gibt sowohl freie Liegefläche am Strand aber auch bezahlbare Sonnenschirme und liegen. Etwas lebhafter wird es erst zur Mitte hin aber alles gemütlich in circa 10-15 Minuten Laufzeit zu erreichen. Transfer Zeit vom Flughafen Palma circa 1 Stunde bis 1 Stunde 30.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das blockieren der Liegen mit Handtüchern, ist zwar offiziell verboten aber wir trotzdem geduldet und so muss man gegen 6:00 Uhr morgens sich selbst liegen reservieren, ein absolutes nogo. Der Pool ist leider auch viel zu klein für die Anzahl der Gäste in den Ferien. Die Animateure, egal ob Kinder oder für Erwachsene machen einen sehr guten Job und sind nicht aufdringlich. Egal ob Bogenschießen oder Aquagymnastik, wirklich sehr nett und gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Benny, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns natürlich sehr leid das Sie Ihren Aufenthalt nicht zu 100 % genossen haben. Uns hätte es sehr gefreut mit Ihnen vor Ort zu sprechen, so hätten wir Ihnen eventuell mit Ihrem Zimmer, mit einem Zimmer wechsel für ein Zimmer mit Dusche, helfen können. Wir würden uns natürlich sehr freuen Sie noch ein mal in einem unserer Hipotels wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Hipocampo Playa Hotel, #Hipotelswecare