Alle Bewertungen anzeigen
Joachim & Danny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr wieder La Geria, keine 4-Sterne Wert
3,1 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage La Geria gehört zu den älteren Hotelanlagen in Puerto del Carmen / Lanzarote. Der Zustand ist sehr renovierungsbedürftig. An vielen Stellen bröckelt der Putz von den Wänden. Ekelerregnd sind die Teppichböden in Flur und Hotelzimmern mit undefinierbaren dunklen und versifften Flecken. Die Hotelanlage insgesamt ist in 4 Etagen aufgeteilt. (Achtung Sparreisende: Sie landen in der 1. Etage, was dem Keller entspricht! - Kakerlaken en masse inklusive). Zu empfehlen sind die Nordtour und die Südtour inclusive Kamelreiten (10,- € pro Kamel). Am besten besucht man die Papagayosstrände, den Mirador del Rio, die Cuevas de los verdes, das Tal der 1000 Palmen mit dem Leihwagen, da die angebotenen Ausflüge dorthin ca. 44,-€ kosten. Flugzeuginteressierte müssen unbedingt zu Fuß zum Flughafen laufen, ca. 25 Minuten. Die Flugzeuge landen ca. 20 Meter über den Köpfen! Die beste Cocktailbar in Puerto del Carmen heißt Golden Corner. Der Normalpreis für diese Reise lag € 400,-- über unserer Sparreise, also rund € 1250,-- und die wären dieses Hotel absolut nicht wert!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir eine Sparreise gebucht haben, landeten wir automatisch im 1. OG, also ebenerdig- der Empfang liegt im 2. OG. Unser Zimmer war groß, man hatte aber noch 2 zusätzliche Betten abgestellt.. Wofür? Die Möblierung war ok. Den Kühlschrank kann man sich für 10,50 mieten. Was soll das? Da wir sehr hohe Temperaturen mit Saharawinden hatten, fiel die Klimaanlage zwischenzeitlich aus und auch sonst war sie nicht besonders wirksam. An dieser Stelle muss man noch einmal die ekelerregenden Teppichböden erwähnen. Woher kommen solche Flecken? Also wir sind nicht einmal barfuß gelaufen. Durch Holidaycheck waren wir zwar vorgewarnt, aber so verfleckt haben wir es uns nicht vorgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Frühstücksbuffet waren wir insofern enttäuscht, als dass die Speisen wie Wurst, Käse, Milch und Joghurt nicht gekühlt wurden. Die Platten wurden lediglich kühl aus der Küche gebracht und in einem Raum ohne Klimaanlage schwitzt die Wurst schnell, der Käse sieht sehr unanppetitlich aus und die Scheiben kleben aneinander. Das ist keine **** Wert!!! Brot, Brötchen, Croissants(manchmal etwas hart) waren zu genüge vorhanden; das Angebot an Müsli und Joghurt hätte etwas größer sein können. Lecker waren die frisch zubereiteten Omletts. Das Abendbuffet wechselte im wöchentlichen Rhythmus und war ok- umgehauen hat es uns nicht!


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicemitarbeiter im Restaurant waren alle freundlich und aufmerksam. Wir haben uns aber auch bemüht, spanisch zu bestellen, immerhin sind wir im Ausland. Die Empfangsmitarbeiter wirkten sehr desinteressiert, hier wird dem Gast kein schöner Aufenthalt gewünscht und auch nach unseren mehrmaligen Beschwerden wegen des Kakerlaken-Alarms-nach 1 Woche haben wir das Zimmer gewechselt- kam kein Wort der Entschuldigung. Die Zimmerreinigung war ok. Für den renovierungsbedürftigen Zustand des Hotels können die Zimmermädchen nichts. Sie haben auch immer freundlich gegrüßt und waren schnell zur Stelle, wenn Kakerlakenspray benötigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist bequem in wenigen Schritten zu erreichen. Es muss lediglich die Straße überquert werden. Die Einkaufsmöglichkeiten (Spar, Netto) befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Ins Zentrum von Puerto del Carmen sind es ca. 30 Minuten zu Fuß oder man nimmt die regelmäßig fahrenden Linienbusse (€ 0,80 / p.P). Die Transferzeit vom Flughafen nimmt nur ca. 10 Minuten in Anspruch. Anbieter für Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, es empfiehlt sich jedoch ein Auto für 2-5 Tage zu mieten, da es doch MERKLICH günstiger ist, die Sehenswürdigkeiten selbst zu erkunden. Übrigens, der Benzinpreis liegt trotz Hurrikan in den USA nur bei € 0,80.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war schön, es gibt ausreichende Liegen und Auflagen und Schirme und auch die Palmen spenden viel Schatten. Obwohl es nicht erwünscht ist, muss man einfach auch so dreist sein und sich früh morgens seine Liege reservieren- was Rentner dürfen, dürfen wir auch! Der Pool an sich ist auch renovierungsbedürftig. Der Putz ist kaputt und schmierig. Der Empfang bietet kostenlose Badetücher, die ab 15.30 gewechselt werden können, hierbei sollte man schnell sein, da es abends keine frischen Tücher mehr gibt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim & Danny
    Alter:26-30
    Bewertungen:3