- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr gepflegt und sauber. Der Hotelgarten ist sehr gepflegt und es gab ausreichend Liegen am Pool.
Die Zimmer sind tatsächlich etwas klein, was uns jedoch nicht weiter störte. Die Bettmatratzen waren äußerst bequem, allerdings waren die verschiedenen Lagen der Zudecke etwas gewöhnungsbedürftig und man konnte sich leicht darin verfangen. Die Reinigung des Zimmers klappte gut.
Der Essensbereich war relativ großzügig bestuhlt (was wir schon anders erlebt haben). Allerdings war der Andrang beim Frühstück um 9.00 Uhr groß, sodass man gelegentlich in der Schlange vor dem Eingang stehen musste, bis ein Platz frei wurde. Das konnte schon mal 5 Minuten oder länger dauern. Beim Abendessen war die Situation entspannter, und das Anstehen am Buffet war kaum ein Problem. Sowohl Frühstück als auch Abendessen (wir hatten Halbpension) waren abwechslungsreich und ausgesprochen lecker. Das Personal im Speiseraum sprach Englisch; Deutsch, denke ich, eher nicht, außer ein paar Höflichkeitsfloskeln den deutschen Gästen gegenüber. Alle waren sie fleißig und freundlich. Die Getränke konnten aufs Zimmer geschrieben werden, was wir auch nutzten. Allerdings fiel uns auf, dass man keinen Kassenbeleg zur Unterschrift erhielt, sondern nur die handgeschriebene Bestellung ohne Preisangabe. Auf Nachfrage hieß es, die Preise stünden auf der Getränkekarte (als ob man die Preise auswendig gelernt hätte). Ein anderes Mal bekamen wir allerdings den Kassenbon zum Unterschreiben. Da wir im Laufe der Zeit die Preise kannten, war uns das letztlich egal, doch mehr Transparenz wäre wünschenswert, indem man einfach den Kassenbeleg unterschreibt (was ja auch ein paar Male so war und in anderen Hotels so üblich ist). Die Getränkepreise waren für ein Hotel ok, ärgerlich allerdings, dass an unserem letzten Urlaubstag (03.02.2025) die Getränke plötzlich um ca. 50-70 ct pro Getränk teurer waren, was wir nur durch Zufall mitbekommen haben. Man schaut ja nicht ständig in die Karte.
Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen nett und bestand teils aus Deutschen, Schweizern oder Einheimischen, mit denen man gut auf Englisch kommunizieren konnte. Auch das restliche Personal war sehr freundlich.
Wir erkundeten die gesamte Insel mit einem Leihwagen und fanden, dass Puerto del Carmen mit dem Hotel La Geria wahrscheinlich der schönste Ort auf der Insel ist. Die Sauberkeit auf den Straßen, Wegen und am Strand ist beeindruckend. Der Strand ist herrlich feinsandig und breit. Obwohl das Wasser im Januar für uns zu kühl war, um zu baden (außerdem weht immer ein strammer Wind), wagten sich viele Nicht-Memmen dennoch hinein. Das Straßennetz der Insel ist perfekt ausgebaut, wie ich es in einem südlichen Land selten gesehen habe – es schien, als wären alle Straßen in den letzten fünf Jahren erbaut worden. Auf der Insel selbst darf man keine grüne Natur erwarten (was bekannt sein sollte), die Lava-Landschaften ähneln teilweise der Mondoberfläche. Palmen am Strand oder andere grüne oder blühende Sträucher werden mithilfe von Wasserleitungen/-schläuchen im Wurzelbereich bewässert. Dennoch hat die Insel ihren ganz eigenen Charme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Hotelbar gab es jeden Abend Unterhaltung: zunächst Bingo und danach eine Show mit Livemusik oder zumindest Live-Gesang mit der Original-Hintergrundmusik, zu der man auch tanzen konnte. Einmal gab es sogar eine Artistenshow (Turnelemente, Seilspringen, Einrad, Limbo-Tanz). Die Abendunterhaltung hat uns insgesamt gut gefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
sehr geehrte frau Andrea, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel La Geria zu geben. Wir wissen Ihre freundlichen Worte und konstruktiven Anmerkungen sehr zu schätzen. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Hotel gut gepflegt und sauber fanden und dass Sie den Komfort unserer Betten, den Hotelgarten und die Abendunterhaltung genossen haben. Es ist auch schön zu wissen, dass Sie die Vielfalt und Qualität unserer Mahlzeiten sowie die Freundlichkeit unseres Personals in den verschiedenen Abteilungen zu schätzen wussten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücksansturms zur Kenntnis und danken Ihnen für Ihre Geduld während der Stoßzeiten. Ihr Feedback zur Transparenz der Getränkequittungen ist ebenfalls wertvoll, und wir werden unsere Abläufe überprüfen, um für alle Gäste eine einheitliche Vorgehensweise zu gewährleisten. Was die Preisanpassungen an Ihrem letzten Urlaubstag betrifft, entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Puerto del Carmen und die Insel Lanzarote haben wirklich einen einzigartigen Charme, und wir freuen uns, dass Sie die Gelegenheit hatten, sie zu erkunden und zu genießen. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, stellvertretender Direktor