- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön gepflegt und großzügig gestaltet, sodass die Gäste auch ihre Privatsphäre genießen können. Dies gilt für ein weitläufiges Restaurant mit 2er und 4er Tischen und einem fleißigen unaufdringlichen Service. Die Rezeptionist*innen sprechen viele Sprachen, so auch deutsch, und helfen bei allen Belangen gerne weiter. Das Publikum ist nett und entspannt, International, in erster Linie aus England, aber auch aus Spanien und Deutschland sowie anderen Ländern. Der Pool ist groß inkl. integriertem Kinderbecken und Sonnenliegen sind ausreichend vorhanden. Hier gibt es keine Reservierungen oder Kampf um Liegeplätze. Alle sind sehr entspannt. Die Animation fügt sich der spanischen Zurückhaltung. Es gibt ein Sportprogramm, aber auch schöne Abendshows. Ein kleines Fitnessstudio kann genutzt werden, was ich auch gemacht habe. Die Geräte sind weitestgehend in Ordnung. Der Strand ist über die wenig befahrene Uferstraße über den Zebrastreifen erreichbar. Der Flughafen ist in der Nähe, man hört ein bisschen. Es stört aber nicht. Die Promenade für Touristen bietet Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten inkl. Souvenirs.
Wir haben uns zu dritt ein Zimmer mit seitlichem Meerblick geteilt. Das Zustellbett bzw..die Ausziehcouch war sehr groß und auch das Badezimmer war geräumig. Der Service war sehr gut, vom Handtuchwechsel, Bett herrichten und auch Putzen sowie Sonderwünsche wie einen Stöpsel fürs Waschbecken, um Shirts Durchwaschen zu können. Auch ein Safe mit Schlüssel ist vorhanden. Wir haben pro Person eine Zimmerkarte erhalten, womit man Zutritt zum Zimmer bekommt und auch den Strom darüber aktiviert.
Die Küche war sehr gut. Eine große Vielzahl an nationalen und internationalen Speisen stehen bereit und am Grill gibt es Live-Cooking. Auf Wunsch wird eine Auswahl an Fisch und Fleisch gegrillt und morgens ein Omelette gebraten. Um die Wartezeiten zu reduzieren wird einiges schon vorbereitet, so stehen Pancakes oder Spiegeleier schnell zur Verfügung. Die Köche an den Stationen waren toll. Ich habe teilweise auf spanisch bestellt, was die Gastgeber erfreute und sie teilweise auf Deutsch freudestrahlend antworteten. Die Kellner*innen sind fleißig, aber dadurch dass man immer neue Tische zugewiesen bekommt, baut man hier kaum persönlichen Kontakt auf. Trinkgeld kann man geben, muss aber nicht, wäre aber natürlich schön. Es ist wie gesagt, alles sehr unaufdringlich und entspannt.
Der Service ist freundlich und zurückhaltend. Wünsche werden schnell erfüllt.
Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, sodass die Anreise zum Hotel nur von kurzer Dauer ist. Ausflüge nach Puerto del Carmen und Puerto Calero sind mit dem Linienbus einfach erreichbar. Der Spaziergang von Puerto del Carmen zurück war sehr schön, da auf dem Weg Buchten und Strände liegen, die den Rückweg mit einer kühlen Erfrischung erleichtern. Eine Tour über die Insel lohnt sich. Der Naturpark zeigt eine Wüste aus Lavagestein, das sehr imposant ist und die Kraft der Vulkane eindrucksvoll zeigt, aber auch für diese Lava-Insel angesiedelte Grünpflanzen, aber eine üppige Vegetation kann man nicht erwarten. Überraschend ist aber der Weinanbau. Der Künstler Cesar Manrique hat wunderschöne Architektur-Kunst hinterlassen, die die Insel prägt. Jamero del Aqua und El Diablo haben wir uns angesehen und sind beindruckt. Das Wetter war mit etwas über dreißig Grad und Sonne sowie einem abkühlenden Wind sehr gut und auch gut auszuhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche Sportanimation (Wasserzumba und -aerobic, Yoga, HIIT), kleines Fitnessstudio, Billard, Tischtennis, großes Bodenschach, 12-Loch-Minigolfanlage auf dem Hotelgelände, Tennisplätze, Bogenschießen, Dart sind vorhanden. Es ist alles entspannt und unaufgereht. Alles kann, nichts muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Stephan, Vielen Dank, dass Sie Hipotels La Geria für Ihren Urlaub gewählt haben**** und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Es ist für uns immer schön zu lesen, dass unsere Gäste ihren Urlaub auf Lanzarote genossen haben und wir dazu beitragen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen David Rezeption