- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Sauberkeit in allen Bereichen verdient ebenso hervorgehoben zu werden wie die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals. Eine zurückhaltende Animation erlaubt Entspannung und Erholung, trotzdem ist abendliche Unterhaltung mit zwar unterschiedlichem aber meist überdurchschnittlichem Niveau gegeben.
Die Zimmergröße ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht mehr zeitgemäß, hier zeigt sich das Alter des Hotelgebäudes. Weil aber die Zimmer- und Badausstattung sowie deren Zustand keinen Grund zu Kritik bieten, hat uns das nicht gestört: wir kannten den beschriebenen Mangel im Vorhinein und berücksichtigen, dass witterungsbedingt ein Aufenthalt im Zimmer tagsüber kaum nötig ist. Lobenswert sind die gut verschließbaren Balkontüren, das kann durchaus auch nötig sein. Insgesamt haben wir gut geschlafen, auch weil die Matratzen nicht durchgelegen waren und der Wäschewechsel sehr oft erfolgt.
Speiseangebote und Zubereitungsqualität entsprachen absolut unserer Erwartung gemäß Hotelstandart. Von einigen wenigen Kommentatoren geäußerte Kritik über die Qualität und Vielfalt der verwendeten Produkte können wir absolut nicht nachvollziehen: es mangelte weder an täglich wechselnden zahlreichen Angeboten von Fleisch- und Fischgerichten, noch an schmackhaft zubereitetem Gemüse, an Salaten, Pasteten und und und .... Vegetarier und Veganer konnten gleichfalls immer eine ausreichende Angebotsvielfalt vorfinden. Das Angebot an Süß- und Nachspeisen ist "umwerfend", leider steht die Vernunft der Verlockung entgegen. Als besonders angenehm haben wir es empfunden, dass das Management im Restaurant so unauffällig aber gleichzeitig sehr effektiv ist. Die Platzzuweisung erfolgte - wenn überhaupt erforderlich - sehr schnell, das Abräumen und Eindecken der Tische umgehend. Man hatte jederzeit den Eindruck von souveränem Handeln der eingesetzten Mitarbeiter/innen. Gleiches Lob verdienen die Mitarbeiter/innen an der Bar (tagsüber außen/abends innen).
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. So entsteht eine Wohlfühlatmosphäre, die das Gesamturteil über das Hotel sehr positiv beeinflusst. Für uns ein Grund, einen weiteren Aufenthalt in diesem Hotel vorzusehen.
Die Lage des Hotels bietet viele Vorteile: kurzer Transfer vom/zum Airport, Zugang zum ausgedehnten Strand Pocillos direkt durch die Gartenpforte und nur durch eine Straße mit Fußgängerschutzweg getrennt, Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, Apotheke und Restaurants in geringer Entfernung ( 200 bis 300 m ), nach Ende des täglichen Flugbetriebes ( Geräuschbelästigung je nach Windrichtung gering bis deutlich ) herrscht eine Ruhe, die angesichts der geringen Entfernung zum quirligen Urlauberzentrum Pto. del Carmen fast schon verwundert. Die Erreichbarkeit aller Ausflugsziele auf der Insel ist durch die Nähe des Hotels zur Ortsumgehung Pto. del Carmen und deren Anbindung an die Schnellstraße bestens gewährleistet. Für Urlauber mit Mietwagen wichtig: am Hotel bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten in nächster Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein gut ausgestattetes von uns nicht genutztes Fitness-Studio sowie ein Wellness-Bereich sind im Hotel vorhanden. Die Poolanlage ist ausreichend groß und verfügt über Behinderten-gerechte Zugangsmöglichkeiten ( flache Rampe und Lift ). Die Gartenanlage um den Pool ist sehr gepflegt und ausreichend groß, so dass sich immer kostenfrei benutzbare Liegen inkl. Schirm finden lassen. Dass sich die tagsüber stattfindende Animation auf geräuscharme Aktivitäten beschränkt ( Wassergymnastik, Dart u.ä. ) und daher im Vergleich zu anderen Hotels eine wohltuende Ruhe herrscht, verdient besondere Anerkennung. Hier können sich Erholung und Entspannung suchende Urlauber wohlfühlen; wer den ganzen Tag über lautstark beschallt werden möchte, sollte für sich ein entsprechendes Club-Hotel als Urlaubsdomizil auswählen. Die abendliche Unterhaltung konzentrierte sich im Wesentlichen auf einen ein- bis eineinhalb-stündigen Auftritt von Sängerinnen/Sängern, Artisten oder Tänzern. Die Qualität der gezeigten Darbietungen war naturgemäß unterschiedlich, jedoch höherwertig als in zuvor besuchten Hotels gleicher Kategorie und sie war deutlich an die Gästestruktur des Hauses angepasst ohne verstaubt zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel Jörg |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 31 |
Lieber Gast Axel Jörg Ganz lieben Dank für diese so ausführliche und positive Bewertung! Es soll eine Motivation sein für all die noch unentschlossenen Gäste, unser Hotel zu wählen und die schönste Zeit im Jahr hier im HIpotels La Geria**** zu verbringen. Wir freuen uns, auch Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen Mit sonnigen Grüssen Ihr Hipotels La Geria****