Man kann bei diesem Hotel All Inclusive oder Halbpension buchen. Natürlich ist All Inclusive zu empfehlen, da kann alle Getränke und alle Speisen vom Buffet beinhaltet sind. Das Hotel an sich macht keinen so guten Eindruck wenn man zum ersten Mal das Hotel betritt. Der Empfangsbereich macht nicht wirklich was her und die Mitarbeiter an der Rezeption konnten zum Teil nur sehr schwer deutsch sprechen und man hatte große Probleme um sich zu verständigen. Die Gäste hatten meist ein Alter von 60+ es waren im Juni nur wenige junge Leute dort anzutreffen. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag von der gleichen Putzfrau gründlich gereinigt. Auch der Schlafanzug wurde zusammen gelegt wenn man ihn auf dem Bett hatte liegen gelassen. Das Hotel war jetzt nicht zu groß und ziemlich überschaulich. Einmal hat es sogar geregnet als wir die 5 Tage Anfang Juni auf der Insel waren, aber nur kurz. Ansonsten ging immer ein Wind und so wurde es nie zu heiß. Das Preis-/Leistungsverhältnis war eher schlecht, für das bezahlte Geld hätten wir uns mehr erwünscht, vor allem bessere Qualität beim Essen. Wir haben bei ITS gebucht und für die Gäste ist nur wärmstens zu empfehlen der VIP-Ausflug, das ist ein Ganztagesausflug von ca. 9.30 Uhr bis 17 Uhr und es werden alle Höhepunkte der Insel an einem Tag erkundet. Wir haben das ehemalige Wohnhaus von Cäsar Manrique gesehen, die Höhle mit den blinden Albinokrebsen (eine Weltsensation), anschließend den Timanfaya Nationalpark, den Kakteengarten und die grüne Lagune. Der Ausflug wurde mit einer deutschen Reiseleiterin (Ute) durchgeführt und kostete 89 Euro pro Person, darin enthalten waren auch schon alle Eintrittsgelder. Der Ausflug war wirklich das Geld wert.
Die Zimmer waren immer sehr sauber, es wurde täglich von der gleichen Putzfrau gereinigt, ihr Name stand auf einem Kärtchen auf den Nachttisch, falls irgendwelche Reklamationen auftauchen. Die Möbel im Zimmer waren eher veraltet, der Fernseher sehr klein. Es wird geraten einen Koffergurt oder eine feste Schnur mitzunehmen um die Betten zusammen zu binden um sie auch als Doppelbett nutzen zu können. Es waren nur zwei zusammen geschobene Einzelbetten und diese haben sich immer wieder voneinander entfernt wenn man sich nachts umgedreht hat und schon waren die beiden Betten mal 20cm voneinander weggeschoben. Die Klimaanlage war sehr angenehm und dadurch war es auch nicht warm im Zimmer, diese konnte man selber ausschalten und auch regulieren, was natürlich gut war, denn jeder möchte die Temperatur natürlich frei wählen können. Leider wurde für alles eine Kaution verlangt, 10 Euro für die Fernbedienung, 5 Euro für den Safeschlüsse und 10 Euro pro Badetuch.
Ich kann gar nicht verstehen wie das Hotel nur so mit dem Essen gelobt wurde. Es wurde jeden Tag frischer Salat usw. angeboten nur die Dressings dazu waren sehr unappetitlich, man konnte sich einen Klecks davon aufs Teller tun und dann den Salat darin eintauchen, das war so eine feste Masse wie Ketchup, also nicht sehr ansprechend. Es gar zwar jeden Tag zum Mittagessen und Abendessen was anderes, aber das wechselte nicht sehr oft, es gab z. B. einen Tag Mittags Hamburger und einen Tag danach Abends schon wieder. Es wurde zwar jeden Tag Mittags und Abends Showcooking angeboten, da sah man wirklich das der Fisch und das Fleisch frisch angebraten wurde. Das gekochte Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli usw.) war sehr ölig und das Öl schwamm auch in dem Behälter wo man das Gemüse entnehmen konnte, war also nicht sehr appetitlich. Auch die Soßen für die Nudeln waren total schwabblig und fest, also eher aus der Packung und nicht selber gemacht. Zum Glück hatten wir nur 5x das Vergnügen dort zu Essen. Es fehlte z. B. auch die spanische Spezialität Paellia, das wurde an keinem Tag angeobten. Die Snacks zur Mittagszeit waren echt ein Witz, es wurde jeden Tag NUR Pizza und staubtrockener Toast, nicht getostet und ohne Butter usw. mit sehr wenig Wurst, maximal 2 Scheiben Salami pro Toast angeboten), also lieber beim Mittagessen mehr essen, die Snacks machen nicht wirklich satt. Es gab ein Hauptrestaurant wo man das Frühstück, Mittag- und Abendessen einnehmen konnte, aber leider wurden nicht alle Tische eingedeckt und morgens kam dann schon mal Hektik auf und man musste ein paar Minuten auf einen Tisch warten bis dieser wieder neu eingedeckt wurde. Dies könnte man umgehen indem man den ganzen Speisesaal eindeckt und schon würde diese Hektik am Morgen nicht auftreten, dies war schon störend. Das ganze Essen und auch die Anordnung der Tische und Stühle im Speisesaal erinnert eher an eine Kantine und am Tisch standen Stoffblumen statt frische Blumen. Leider war bei den All Inclusive Gästen wenig Alkohol in den Getränken wie z. B. Cocktail usw. dafür war wohl mehr Alkohol in den Getränken der Halbpension Gäste, weil diese ja die Getränke bezahlen mussten. Da waren die Cocktails auch viel schöner hergerichtet mit frischen Früchten usw.
Der Service im Hotel war eher schlecht. Wir als All Inclusive Gäste wurden gerne mal übersehen wenn wir uns Getränke bestellen wollten, egal ob am Pool, im Speisesaal oder nach dem Essen. Es gab einen Kellner, dieser hat sehr auffallend nur Gäste mit Halbpension bedient, die All Inclusive Gäste hatten ein Armband zu tragen und daher sehr gut von den HP-Gästen zu unterscheiden. Dieser Kellner war auch sehr unfreundlich und wollte bei uns die benutzten Gläser nicht wegräumen usw. er fühlte sich als würde ihm das Hotel selber gehören. Die anderen Kellner waren sehr freundlich und kamen oft an unseren Tisch und fragten ob alles in Ordnung sei. Die Kellnerin Roberta war sehr freundlich und hat sofort gemerkt wenn wir etwas zu trinken bestellen wollten und noch ein junger dunkelhaariger Kellner, der ständig zu uns an den Tisch kam und fragte ob alles ok sei. Die meisten Angestellten konnten gut deutsch, bei einigen hatte man den Eindruck sie wollen gar nicht deutsch sprechen und stellten sich einfach ungeschickt an. Gegen die Zimmerreinigung war nichts einzuwenden, alles top. Es wurde auch ein Wäscherei-Service gegen Gebühr angeboten, die Preisliste dazu lag im Kleiderschrank, wurde bei uns aber nicht genutzt.
Die Entfernung zum Strand waren ca. 300m, man ging im Hotel durch die Gartenanlage, am Pool vorbei und durch ein Tor hinaus und über eine Straße, die mit einem Fußgängerüberweg gekennzeichnet war und über ein paar Treppen und schon war man am Strand. Dort angekommen war das Staunen leider groß als man dort eine Baustelle sah wo teilweise 4 Bagger standen und baggerten oder sogar ein Bagger auf einer "Insel" im Meer stand und dort baggerte. Da kommt natürlich kein Strandfeeling auf und man mag sich auch nicht auf eine Liege legen und es sich gemütlich machen. Das Wasser war dank der Bauarbeiten nicht sehr sauber und auch nicht gerade zum Baden einladend. Die Liegen am Strand sind leider nicht umsonst, da es sich nicht um einen hoteleigenen Strand handelt. Dort kostet 1 Liege und 1 Schirm 5 Euro am Tag oder 2 Liegen und 1 Schirm 8 Euro am Tag. Man muss aber das Handtuch auf der Liege belassen, denn wenn man es wegnimmt und später wieder kommt muss man erneut dafür bezahlen. Egal ob man aus dem Tor vom Hotel in Richtung Strand nach links oder rechts geht überall sind nach wenigen hundert Metern Einkaufsmöglichkeiten mit jeweils einem Supermarkt (Spar) der aber sehr teuer ist, da ja Lanzarote keine selbstversorgende Insel ist und alle Güter und Lebensmittel täglich mit dem Schiff oder dem Flugzeug angeliefert werden. Ausflugsmöglichkeiten kann man direkt im Hotel bei der Reiseleitung buchen oder sich ein Taxi nehmen oder mit dem Bus in den Ort fahren, eine Bushaltestelle ist nur einige hundert Meter vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher nervig als entspannend. Ab dem Vormittag lief die Amateurin durch die Anlage und wollte alle zu den Spielen (Billiard, Boccia, Dart usw.) überreden und dann wurde sehr laut bei der Animation geredet, man konnte die Animateurin quer über die Poolanlage hören, etwas leiser wäre eher angebracht gewesen. Am Abend wurde jeden Tag ein anderes Animationsprogramm aufgeführt, da war neben der Bar eine Bühne und die Leute wo nur in Ruhe noch was trinken wollten wurden durch die Lautstärke sehr genervt, leise ist oft mehr als übertrieben laut!!! Es waren zu wenige Schirme am Pool vorhanden, wenn man Pech hatte konnte man zwar viele freie Liegen ergattert, musste dann aber in der Sonne liegen ohne Sonnenschutz, weil die Schirme eher Mangelware waren. Aber der Pool und auch der Strand waren sehr sauber. Am Pool wurde ständig gekehrt und die Mülleimer gelehrt usw. Soweit wir das gesehen haben waren 2 Duschen am Pool vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |

