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Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir waren leider sehr enttäuscht.
3,5 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein eher kleineres Hotel und nicht um eine Bettenburg. Dies ist eigentlich ganz vorteilhaft. Das Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand. An Gästen waren vor allem Deutsche und Engländer da. In der zweiten Urlaubshälfte kamen viele Spanier dazu. In Punkto Sauberkeit gibt es Ausbaufähigkeiten. So liefen uns leider zweimal (einmal im Restaurant während des Abendessen) Kakerlaken über den Weg. Natürlich weiss man, dass es sich um ein südliches Land handelt, trotzdem freut man sich nicht darüber. Ein anderes mal lag eine tote Kakerlake auf dem Flur. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Wir hatten Flug und Hotel getrennt gebucht. Für ein Taxi zahlt man keine 10 Euro. Wir hatten von ITS die Tour Lanzarote Total gebucht und waren sehr zufrieden. Zudem hatten wir noch 3 Tage einen Mietwagen, von dem wir einen Tag nur in Playa Blanca verbracht hatten, da wir uns schon alles angesehen hatten. Die Insel ist halt nicht so groß. Alle Touri-Highlights kosten Eintritt. (Timanfaya, Jameos del Agua...) Mit dem Wetter hatten wir im Juni leider etwas Pech. Wir hatten vormittags fast immer Wolken und es war dann recht kühl. Als wir dann nach Hause kamen, war es hier viel wärmer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren klein, aber ausreichend. Das Bad war halt wie meistens in Hotels mit Badewanne und Duschvorhang ausgestattet und auch sauber. Das Bett fanden wir sehr bequem, da die Matratze sehr hart war. Der Balkon war groß und wir hatten auch Meerblick (hatten wir auch vorher so gebucht). Leider sind die Mauern zwischen den Balkonen nur halb hoch, so dass man keine Privatsphäre hat. Dies hat uns sehr gestört. Minibar (und damit auch Kühlschrank) gibt es gegen Gebührt. Die Fernbedienung musste man sich gegen Kaution an der Rezeption holen. (als ob die jemand klauen würde...) Die Klimaanlage war ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im AI-Angebot waren neben Frühstück und Abendessen auch noch ein Mittagessen enthalten. Wir können nicht verstehen, wie so viele hier bei "Holidaycheck" das Essen loben. Wir fanden es wirklich sehr schlecht. An vielen Abenden hat man noch nicht einmal einen Teller mit Dingen zusammengestellt bekommen, die einem geschmeckt haben. Die Vorspeisen waren einfach lieblos in einander gewürfelte Reste. Nicht, dass man mich falsch versteht, ich bin ganz bestimmt nicht der Meinung, dass man alles wegwerfen sollte, aber man hatte das Gefühl, dass das ganze Buffet aus Resten bestand. Dies führte dann dazu, dass bspw. Dosenpfirsiche mit Kaperncreme auf dem Buffet lagen. Die Haupspeisen bestanden zum einen aus Schmorgerichten u.ä., die oft ganz ok waren. Es gab jeden Abend papas arrugadas, die wir sehr lieben, die man aber leider überall sonst besser bekommt. Die Kartoffeln hatten sehr viele Augen. Die Mojos waren auch nicht wirklich gut. Sie wurden so lange mit Öl aufgefüllt, bis wirklich nichts mehr sonst vorhanden war. Dann gab es mal eine neue Portion. Was man loben muss, sind die Pommes frites. Da haben - für ein Buffet - sehr gut geschmeckt. Aber man fährt ja nicht wegen der Pommes nach Lanzarote. Bei Showcooking wurden abends Fleisch und Fisch gegrillt. Leider waren diese immer trocken. Wenn nur noch Reste übrig waren, gab es Hamburger (aus Puten, Schweine- und Rindfleisch). Resteverwertung halt. Das einzige, was uns wirklich sehr gut geschmeckt hat, war der Nachtisch. Hier gab es eine unglaubliche Vielfalt und es schmeckte alles. Beim Frühstück gab es den üblichen Aufschnitt, sehr leckere Spiegeleier und Omeletts. Das Rührei sah unten immer etwas grünlich aus. (keine Ahnung warum) Der Kaffee schmeckt sehr gut. Im Ergebnis war das Essen aber eher langweilig und einfallslos. An der Bar gibt es eine "normale Karte" und eine AI-Karte. Man bekommt als AI-Gast statt einer Falsche Wasser ein Glas Wasser. An der Bar kommt dies aus einem Wasserhahn! (zumindest das Wasser sin gas) Man bekommt andere Cocktails (die leider nicht schmeckten) und andere Sangria. Insgesamt bekommt man immer die schlechtere Qualität und leider auch Service. Wir waren sehr enttäuscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie ja leider schon einige Male beschrieben wurde, ist man als AI-Gast ein Gast 2. Klasse. Man muss beim Essen und auch an der Bar schon sehr kämpfen, um ein Getränk zu bekommen. Einige Kellner waren zwar dann wieder ganz nett, aber insgesamt haben wir uns leider etwas unwohl gefühlt. Es ist ja auch nicht so, dass man die Getränke geschenkt bekommt, man hat ja schließlich vor Reiseantritt viel Geld dafür bezahlt. Was uns insgesamt im Restaurant und Barbereich fehlte, waren kleine Freundlichkeiten wie bpw. "de nada" oder auch nur ein Buenos Días oder Buenas Noches am Abend. Da gibt es doch diverse Hotels, in denen das Personal sehr viel freundlicher und herzlicher ist. An der Rezeption war man freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut. Alle sprachen deutsch und englich. Leider bekam man sogar dann eine deutsche Antwort, wenn man sein Getränk auf Spanisch bestellen wollte. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss lediglich über eine Strasse (mit Zebrastreifen) und ist schon im Sand. Bis zum Wasser sind es dann zwar noch ein paar Meter, aber insgesamt ist die Lage schon perfekt. Leider wird am Strand und im Wasser gerade gebaut. Hierzu wurde ja schon einiges geschrieben. Leider konnte man am Strand nicht liegen. Das lag nicht an den Bauarbeiten, sondern an dem starken Wind. Wir hatten eine Strandmuschel als Sandschutz aufgebaut, jedoch wurde die ständig vom Wind zusammengedrückt, so dass es einfach keinen Spass machte, am Strand zu liegen. Wir sind dann einige Male vom Pool über die Strasse ins Meer und dann wieder ins Hotel gegangen. Das ging super. Das Meer war wunderschön klar (trotz der Bagger) und hatte eine angenehme Temperatur. Zum Flughafen war es nicht weit. Ca. 10 min mit dem Taxi. Hierfür hatten wir keine 10 Euro gezahlt. Man sieht die Flugzeuge zwar, jedoch hört man sie nicht. In der Nähe des Hotels sind einige kleine Supermärkte und ein wenig weiter ein McDonalds. Ansonsten muss man noch etwas weiter in Richtung Puerto del Carmen laufen (oder mit dem Bus oder Taxi fahren) und dann hat man die üblichen Geschäfte und Restaurants. Der Strandabschnitt an sich ist daher sehr schön, da es etwas ruhiger ist. Wir hatten einen Mietwagen für 3 Tage und haben uns die Insel angesehen. Da sie nicht besonders groß ist, ist wohl jeder Punkt der Insel ein guter Ausgangspunkt. Hertz ist nicht weit vom Hotel die Strasse einfach ein Stück runter entfernt. Eine Hotelzustellung ist daher nicht notwendig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war sehr schön und liebevoll angelegt. Leider gab es viele Schmuddelecken, die man bemerkte, wenn man eine Liege am Rand bekommen hatte. Die üblichen Liegenreservierer waren natürlich auch unterwegs, was sehr nervig war. Da wir aber leider ohnehin nicht so ein gutes Wetter hatten, gab es immer einen freien Platz. Leider gibt es nicht zu jedem Liegenpärchen einen Sonnenschirm. Die Sonnenschirme sind fest im Boden verankert, so dass sie nicht wegfliegen können. Sie sind auch schon etwas älter. Teilweise waren sie innen (wenn man sie aufspannte) richtig schimmelig und man spürte quasi die Pilzsporen auf sich hinabrieseln. Getränke am Pool gab es in Pappbechern (die man sammeln sollte..), die leider durch den Wind sofort weg flogen. Pooltücher gab es gegen Kaution (10 Euro pro Handtuch) an der Rezeption. Es gab Animation, die jedoch nicht aufdringlich war. Abends gab es natürlich zu unserer Reisezeit Fußball und in der Halbzeitpause Minidisco. Außer Sonntags gab es abends immer eine Show mit unterschiedlichen Qualitäten. Dienstags wird Bingo und Quiz gespielt, was von der Animateurin ganz lustig moderiert wird. Internet kostet im Hotel für 20 min 2 Euro.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:15