- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt haben wir einen positiven Eindruck von dem Hotel. Es ist sehr nahe am Strand gelegen (ohne befahrener Straße dazwischen). Bei Halbpension bietet es super Essen in hoher Qualität. Der Ausblick aus den höheren Stockwerken (bei uns im 6. Stock) auf den Strandabschnitt ist fanatastisch. Wer diese Stockwerke buchen möchte, muss auf Worte wie "Premium" oder "Select" bei der Buchung achten. Auch das Abendprogramm war meistens sehr gut. Von Preis/Leistung her muss sich das Hotel jedoch warm anziehen, wenn man All-Inclusive Urlaube in Ägypten oder Türkei gewohnt ist.
Super Zimmer-Reinigungsservice. Es war immer alles sehr sauber. Bei den Zimmer im 5. und 6. Stock gibt es zudem den Turndown-Service, d.h. zur Abendessenszeit wird das Zimmer bei Bedarf erneut gereinigt und benutzte Handtücher werden gewechselt. Das war nach dem abendlichen Duschen nach dem Strand sehr hilfreich. Die Betten haben eine sehr bequeme Matratze und erlauben einen erholsamen Schlaf. Der TV hat einen HDMI-Eingang, womit man auch, falls man das passende Kabel selbst mitbringt, seine eigenen Filme vom Laptop abspielen kann. Mit etwas Trickserei und relativ komplizierter Anmeldung konnten wir auch den Browser im TV benutzen mit dem lokalen WLAN und damit YouTube nutzen. Hier würde ich mehr eher wünschen, dass das Hotel ein eigenes, simples Login ohne benötigte Email-Adresse anbietet oder direkt ein Netzwerk-Kabel in den TV einsteckt. 4 von 6 Sonnen, weil: Extra Gebühr für den Safe halte ich für Abzockerei und im Vergleich mit anderen Hotels nicht standardgemäß. Ein Nachteil der zentralen Klimaanlage. Die Klimaanlage zieht scheinbar von mehreren Zimmern die Luft im Gang vor den Badezimmern ein. Diese wird dann vermischt und gekühlt, bevor sie wieder durch einen anderen Schlitz ausgegeben wird. Dadurch ist es leider ca. jeden zweiten Tag passiert, dass es nach dem morgentlichen Toilettengang der anderen Gäste zwischen 6 und 10 Uhr morgens in unserem Zimmer mit laufender Klimaanlage stark nach Stuhlgang gerochen hat.
Die Essensqualität und -auswahl ist fantastisch. Es gab jeden Abend neben verschiedenste Sorten von Fleisch und Fisch. Gerade beim Fisch, der meiner Erfahrung nach in Urlaubshotels am Meer oft zu kurz kommt, konnte man meistens drei oder mehr verschiedene Arten beim Abendessen entdecken. Auch Shrimps und Muscheln waren oft vorhanden. Die Themenrestaurants für mediterran und asiatisch sind gut. Ich fand die Abwechslung sehr gut, allerdings bin ich von Türkei-Urlauben bei den Themenrestaurants noch deutlich mehr "WOW!"-Faktor gewohnt. Auch sowas wie einen kostenloses Schnapps am Ende hätte ich gut gefunden, auch bei den regulären Abendessen. Aber hier wird wohl eher darauf gehofft, dass man sich später selbst zu teureren Konditionen an der Bar versorgt. Eine Sonne Abzug weil es für die Omlett-Station morgens nur einen einzelnen Kochplatz gibt, der wohl auch nur so halb inoffiziell für eigene Wünsche genutzt werden kann. Was hab ich da schon in Ägypten und Türkei erlebt, wo 6-8 Kochplatten dazu benutzt werden, um den Gästen das perfekte Omlett nach Wunsch zu braten. Einer der im Restaurant angebotenen Rose-Flaschenweine ist uns am Flughafen wieder begegnet. Statt wie im Restaurant an die 20€ kostete er dort 4,95€. Vermuteter Einkaufspreis im Großhandel liegt daher eher bei 3€. Natürlich will das Hotel damit was dazu verdienen, aber der fast siebenfache Preis ist nicht angemessen. Entweder sollte man solche Weine dann günstiger anbieten oder nur welche anbieten, die im Einkauf auch bei ca. 1/3 des Einkaufpreises liegen.
95% der Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Leider gab es ein sehr negatives Ereignis mit der älteren Damen mit Brille und helleren/blondgefärbten Haaren, die beim Abendessen normalerweise hinter der Theke die Rechnungen einkassiert. Diese Frau hat sich einmal uns gegenüber sehr respektlos verhalten. Als Kunde mit 13 Übernachtungen, der regelmäßig noch teurere Getränke wie Weinflaschen beim Essen bestellt hat, sehe ich das als absolutes No-Go an. Unabhängig davon worum es ging, "der Ton macht die Musik". Höflichkeit und Respekt wäre hier das mindeste gewesen. Das war der negativste Moment in dem Urlaub, weswegen ich schon knapp davor war die Weiterempfehlung bei Holidaycheck auf "Nein" zu schalten. Ich möchte jedoch nicht die Ausfälle einer einzelnen Person für das komplette Hotel verantwortlich machen, da sich viel anderes Personal sehr professionell und freundlich verhalten hat.
Sehr nahe am Strand. Unabhängig vom Hotel werden dort vom Königreich Spanien Liegen und Schirme gegen Bezahlung angeboten: entweder recht rudimentäre Liegen für 16€ (2 Liegen, 1 Schirm) oder die VIP-Variante mit schicker Polsterung für 35€. Im Vergleich war die VIP-Variante ihr Geld wert, aber man sollte es von vorne herein einplanen. Verwöhnte All-Inclusive Urlauber aus Ägypten und Türkei (wie ich) sind es normal gewohnt, dass Liege und Schirm kostenlos dabei sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Fitnessstudio sind die absoluten Basis-Varianten bei den festen Geräten installiert. D.h., man kann oft nicht mal die Sitzhöhe verstellen. Für Personen mit Durschnittsgröße passt das dann schon während der Urlaubszeit. Zwei der Heimtrainer/Fahrräder waren kaum anzubekommen, hier wäre regelmäßige Wartung der Geräte nötig. Die Kurzhanteln gehen bis 20 kg. Ist okay, aber 25er oder 30er wären noch ein toller Zusatz. Abendprogramm war meistens sehr gut, z.B. Variety, ABBA, Magic Show. Bisschen Geschmackssache war die Diva-Show, wo die Lieder an sich zwar gut waren, aber das Gelaaber dazwischen grenzwertig niveaulos. Tagsüber waren die Animateure vom Hotel unaufdringlich und bieten z.B. Pool-Gymnastik und Dart an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Daniel Ein grosses Dankeschön an Sie für dieses ausfühliche Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie im Allegemein zufrieden waren, und möchten uns für diese Dinge, die nicht angebracht waren entschulidigen. Diese Kritikpunkte wurden bereits an unsere Abteilungen weitergeleitet. Hingegen freuen wir uns, einen angebrachten Preis für unser 4 Sterne Hotel auf Mallorca erfolgreich anbieten zu können, so kann der Standart auf europäischem Niveau auch für die Angestellten gehalten werden. Vielen dank nochmals und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Alles Gute Ihr Team Hipotels Mediterraneo