Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Hotel Klasse, Speisesaal eine Zumutung
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren kurzfristig für eine Woche in diesem Hotel, gebucht waren Zimmer mit Meerblick und Halbpension. Das Zimmer war kleiner als erwartet, aber dafür war der Balkon groß. Alles super sauber, die ganze Anlage gepflegt. Wir waren bis dahin sehr gut zufrieden. Der Deal-Breaker war für uns aber der Speisesaal, in dem wir das Gefühl eines "Food-Courts" in einem Einkaufszentrum hatten: in dem Hotel gibt es fast 400 Zimmer, und im Speisesaal gibt es für die hohe Anzahl von Gästen deutlich zu wenig Tische. Und auch diese Tischanzahl konnte nur dadurch erreicht werden, dass die Tische zu eng stehen. Das führt zu Schwierigkeiten, von dem Buffet zum Tisch zu kommen, ohne Gäste an benachbarten Tischen zu stören. Zudem ist die Privatsphäre nicht gewährleistet, wenn der benachbarte Tisch so nah steht. Wir haben uns im Speisesaal deshalb zu keinem Zeitpunkt wohl gefühlt und haben letztendlich die Zeit unserer Mahlzeiten strategisch so geplant, dass der Speisesaal "einigermaßen" leer war. Das ist nicht, was ich unter Urlaub verstehe. Beim Essen wurden Getränke zum Kauf angeboten, die Bezahlung erfolgte dann an einem Tresen am Ausgang. Die arme Mitarbeiterin dort hat zwar extrem schnell gearbeitet, aber wir haben dennoch mehrere Male in längeren Schlangen gestanden - da war es wieder, das "Food-Court" Feeling. Fazit: Zimmer, Anlage, Lage alles Top, Personal nett, aber die Speisesaalsituation ist der Grund, weshalb wir nicht wieder in dieses Hotel fahren werden.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen besonders die Sauberkeit, die gepflegte Anlage, der schöne Meerblick und die Freundlichkeit unseres Teams positiv aufgefallen sind. Dass Sie sich bei uns grundsätzlich wohlgefühlt haben, bedeutet uns viel. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich im Speisesaal nicht wohlgefühlt haben. Wir verstehen Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Tischanordnung und des hohen Gästeaufkommens zu bestimmten Zeiten sehr gut. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein angenehmes und entspanntes Esserlebnis zu bieten – wir nehmen Ihr Feedback daher sehr ernst. Wir prüfen derzeit Möglichkeiten, die Abläufe und die Raumaufteilung im Speisesaal zu optimieren, um den Komfort und die Privatsphäre unserer Gäste zu verbessern. Auch Ihre Anmerkung zu den Wartezeiten bei der Getränkeabrechnung haben wir aufgenommen und werden dies im Team besprechen, um hier künftig für einen reibungsloseren Ablauf zu sorgen. Es ist schade, dass dieser Punkt Ihren ansonsten positiven Gesamteindruck getrübt hat. Wir hoffen dennoch, dass Sie die schönen Seiten Ihres Urlaubs in Erinnerung behalten – und würden uns freuen, Sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie vollständig zu überzeugen. Danke nochmals und alles Gute. Ihr Team Hipotels Mediterraneo Hotel