- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes Hotel in guter Lage mit schönen renovierten Zimmern, sehr gutem Service und Sauberkeit. Leider in Bezug auf Atmosphäre/Ambiente und Verpflegung nicht das was wir uns unter einem guten "Wöhlfühlhotel" vorstellen. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis in unseren Augen nicht gut. Die Klimatisierung/Lüftung der öffentlichen Bereiche des gesamten Hotelkomplexes ist nicht zufriedenstellend. Je höher das Stockwerk desto stickiger wird es. Auch die Gemeinschaftbereiche wie z.B. Restaurant, Toiletten oder Fitnessraum sind stickig und sehr warm temperiert. CO2 Einsparung hin oder her.....aber das ist teilweise ein Zumutung gewesen. Frisch geduscht und vor dem Betreten des Restaurants bereits wieder verschwitzt... 🤷♂️ Hier gibt es ganz klar eine Abwertung bei den Sonnen. Dies wurde übrigends auch von anderen Gästen zahlreich beanstandet. Hier wäre vom Management dringend eine Reaktion zu erwarten.
Hier stimmt Alles! Je nach Lage und Stockwerk des Zimmers ist die Aussicht auf das Meer wunderschön. Die Zimmer wurden (im Gegensatz zum Rest des Hotels!) vor 2 Jahren neu renoviert und sind wirklich sehr zweckmäßig und modern eingerichtet. Auch der tolle große Balkon lädt zum verweilen am Abend ein. Wir haben hervorragend geschlafen, die Klimaanlage lässt sich sehr gut dosieren und ist fast geräuschlos. Das gibt es selten. Hier merkt man die Renovierung deutlich. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten in Zimmer und Bad. Das Lichtkonzept ist gut durchdacht und schön umgesetzt. Safe und Haartrockner sind in dieser Hotelklasse selbstverständlich und qualitativ sehr gut.
Jetzt kommt der Große Minuspunkt des Hotels....😩Der Gastronomieberich ist komplett im Inneren des Hotels. Es gibt KEINE Möglichkeit während der Mahlzeiten im Freien zu sitzen. Das haben wir so noch nie erlebt. Die Klimatisierung und Luftqualität in den geschlossenen Räumen und im Restaurant ist extrem schlecht. Viele Gäste haben sich darüber beschwert, es wurde mit einem hilflosen Lächeln des Personals quittiert. Die Tische stehen so knapp aufeinander dass ein Durchkommen von Gästen und Personal nur mit Schwierigkeiten möglich ist. Privatsphäre gibt es keine. Hinzu kommt dass der Restaurantbereich einfach zu klein für die vielen Gäste ist. Es war eine tägliche Herausforderung durch die Menschen am Buffet ohne Zwischenfall hindurch zu kommen. Das Essen ist soweit ok, überwiegend schmackhaft und abwechslungsreich. Die Auswahl ist ebenfalls gut bis sehr gut. Es gibt gute bis sehr gute, leider aber auch weniger bis gar nicht gute Erlebnisse im Food Bereich. Die Qualität mancher Speisen fanden wir nicht ok. allg. trockenes, zähes Rindfleisch, Paddys für Burger (wirklich billigste Discounterware), Brötchen und Brot zum Frühstück wirklich mangelhaft da sensitiv weder frisch noch knusprig. Frische Brötchen schmecken jedenfalls anders. Das habe ich in einem Hotel dieser Preisklasse so zum Glück bisher noch nicht erlebt. Fisch wiederrum teilweise gut bis sehr gut. Die Nachspeisen auch sehr gut. Auch das buchbare Ala Carte Restaurant (ab 7 Tage Aufenthalt inklusive) ist es außer der Tatsache dass man hier wenigstens im Freien und mit etwas Privatsphäre sitzt (aber auch hier ohne jedliches Ambiente) einfach nicht gut. Es gibt keinerlei Auswahl am Menü....man bekommt eine Gangfolge mit Gerichten auf der Karte, und fertig. Was ist mit Gästen die kein Fleisch mögen oder Vegetarierer sind? Fehlanzeige! So funktioniert kein ala Carte Restaurant. Sorry. In diesen Belangen wurden wir überwiegend komplett enttäuscht. Das Essen und die Restaurants sind normalerweise ein Highlight unseres Urlaubes, für uns ein absoluter Schwerpunkt. Wenn es hier nicht passt kann es auch keine Weiterempfehlung geben. Das ist einfach essentiell für einen Wohlfühlurlaub 😒😒 Wir sind auch ratlos dass in diesem Bereich von vielen anderen Gästen ein uneingeschränkt positives Feedback erfolgt. Für uns nicht nachvollziehbar, es sei denn es handelt sich um Stammgäste die noch nie etwas anderes gesehen/gegessen haben 🤷♂️ Noch etwas zu den Getränkepreisen im gesamten Hotel: In unseren Augen einfach etwas "too much", da geht man lieber ein Paar Schritte zum Supermarkt und holt sich dort etwas. Das machen die meisten Gäste, hier entgeht dem Hotel eine gute Zusatzeinnahme die leicht verdient wäre wenn die Preise etwas nach unten korrigiert werden würden.
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Woanders
Auch hier punktet das Hotel bei den Gästen. Von der Rezeption bis zur Zimmerreinigung läuft alles sehr professionell und aufeinander eingespielt. Alle sind ausnahmslos freundlich und immer hilfsbereit. Man sieht wo etwas fehlt oder was zu machen ist und reagiert selbstständig und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war sehr gut, die Dame vom Housekeeping immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt in erster Lage zum Strand. Es ist schon sehr groß, die Infrastruktur zum Hotel ist komplett ausgelastet. Das beginnt beim eingeschränkten Platz im Restaurant mit extremer Kantinenathmosphäre und endet in der sehr engen Bestuhlung der Liegen am Pool. Die Fläche ist max. ausgereizt. Hier gibt es kaum Privatsphäre. In unseren Augen ein ganz großer Minuspunkt der dem Ambiente und Erscheinungsbild des gesamten Komplexes nicht zuträglich ist. In unmittelbarer Umgebung einige Geschäfte und Bars....aber nichts besonderes und die Auswahl ist eher bescheiden. Das Meer in der Sa Coma Bucht ist toll zum Baden, wer aber abends auch mal etwas Abwechslung möchte, oder etwas unternehmen will muss den Bus oder den Mietwagen nehmen. Der Ort S'Illot der fussläufig erreichbar ist, ist eher klein und bescheiden, nichts besonderes. Die Bars dort sehr überschaubar und preislich teuer. Kostenlose Parkplätze für den Mietwagen sind in unmittelbarer Umgebung zum Hotel mit kurzer Suche immer zahlreich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum ist klein und stickig. Überhaupt nicht ansprechend. Es gibt keine Handtücher für den Sport im Fitnessbereich, eigentlich ein NoGo. Das Freizeitprogramm ist gut gemeint, aber hauptsächlich für die älteren Gäste konfiguriert. Die Animateure geben sich Mühe, aber man sollte grundsätzlich über die Ausrichtung der Aktivitäten nachdenken. Wir vermissten etwas Musik am Pool (außer 1 x pro Woche von 16 bis 19.00 Uhr als ein DJ etwas Stimmung gemacht hat). Auch das Abenprogramm war eher einschläfernd und eher für Gäste Ü60. Da fehlt einfach der Mix an Unterhalt für Alt und JUNG! Wenn das Hotel für alle Altersklassen da sein will sollte das Mangement über eine Veränderung nachdenken.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Genug kostenlose Parkplätze im Umfeld des Hotels vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Herr Jörg herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so differenziert mit uns zu teilen. Wir danken Ihnen besonders für Ihre lobenden Worte zum Service unseres Teams – von der Rezeption bis zur Zimmerreinigung. Ihre positiven Bemerkungen zu Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität unseres Personals sowie zur Zimmerausstattung und -sauberkeit wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und die Aussicht, die moderne Einrichtung sowie die durchdachten Details wie Klimaanlage, Lichtkonzept und Ablagemöglichkeiten genießen konnten. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren anderen Bereichen nicht erfüllen konnten. Ihre ausführliche Kritik an der Gastronomie haben wir aufmerksam gelesen. Dass Sie das Fehlen einer Möglichkeit, im Freien zu speisen, sowie die Atmosphäre im Restaurantbereich als unzureichend empfunden haben, tut uns leid. Auch Ihre Hinweise zur Qualität einzelner Speisen, zur dichten Bestuhlung und zum Platzangebot im Buffetbereich nehmen wir sehr ernst. Es ist uns bewusst, wie wichtig das kulinarische Erlebnis für einen gelungenen Urlaub ist, und wir bedauern, dass Sie in diesem Punkt enttäuscht wurden. Bezüglich des Themenrestaurant möchten wir Sie informieren, dass unsere Themenrestaurant NICHT als À-la-carte-Restaurants angeboten werden und keine à la carte Restaurants sind, da es je ein festes Menus ist, welches dem Gast bei Buchung vorgezeigt wird. Auch ein Menu speziell für Vegetarier bieten wir an und kann gebucht werden, wenn der Wunsch danach bei der Buchung angegeben wird, kein Problem. Diese Themenabende sind sehr beliebt, da die Lage im Freien und mit dem direkten Meerblick einzigartig ist. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Abende unter falscher Voraussetzung buchten. Ebenso bedauern wir aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Atmosphäre, Klimatisierung und Unterhaltung nicht vollständig erfüllen konnten. Ihre Anmerkungen zur Temperatur in den öffentlichen Bereichen sowie zur Luftzirkulation nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, dass Sie sich dadurch unwohl gefühlt haben, und danken Ihnen auch für den Hinweis, dass dies von weiteren Gästen ähnlich empfunden wurde. Wir werden diese Rückmeldungen intern weitergeben und prüfen, inwiefern wir Verbesserungen vornehmen können. Auch Ihre Hinweise zum Fitnessraum und dem Fehlen von Sporthandtüchern sind nachvollziehbar. Wir verstehen Ihre Erwartung an einen gut ausgestatteten Fitnessbereich und nehmen Ihr Feedback zum Anlass, hier mögliche Anpassungen zu überprüfen. Bezüglich des Unterhaltungsprogramms danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Einschätzung. Unser Ziel ist es, ein Angebot für verschiedene Altersgruppen zu gestalten, und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht ausreichend gelungen ist. Ihre Anregungen zur musikalischen Begleitung am Pool und zum Abendprogramm nehmen wir gern auf. Wir danken Ihnen nochmals auch im Namen des gesamten Teams wie der Direktion für Ihre ehrliche und umfassende Bewertung. Ihre Hinweise helfen uns, die Erwartungen unserer Gäste besser zu verstehen und gezielt an Verbesserungen zu arbeiten. Die Urlaubszeit ist eine sehr wertvolle Zeit und wir wünschen uns für jeden Gast, dass er diese in seinem Wunsche geniessen kann. Dies wünschen wir Ihnen auch für Ihre Zukunft. Alles Gute Ihr Team Hipotels Mediterraneo Hotel