Das komplette Hotel und die Gartenanlage sind wunderbar gepflegt. Wir haben uns wieder unfassbar wohlgefühlt. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert man bekommt wenig von den Nachbarn bzw. bei geschlossenem Fenster von der angrenzenden Straße mit. Die Klimaanlage funktioniert sehr zuverlässig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind sehr groß und werden sehr sauber gereinigt. Auch Kritikpunkte aus den vergangenen Jahren wurden umgesetzt. Jetzt gibt es eine Kapselmaschine auf den Zimmer. Leider gibt es aus Zupftüchern und den standardmäßigen Shampoo-, Duschgel-, Seifen- und Bodylotion keine weiteren Amenities im Badezimmer.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Qualität und Auswahl der Speisen im Restaurant abends ist einfach herausragend. Noch nie haben wir in einem Hotel im Ausland im Rahmen der Halbpension so gut gegessen wie hier. Es gibt jeden Abend einen anderen Schwerpunkt, sodass keine Langeweile aufkommt. Die Getränkepreise im Restaurant und an der Pool-/Hotelbar sind überaus fair. Geradezu günstig für ein 5-Sterne-Hotel bzw. im Vergleich mit anderen Restaurants an der Playa. Der Service ist ausgesprochen freundlich und engagiert. Ein Wermutstropfen, bzw. Ärgernis gab es für uns jedoch. Wir hatten uns so sehr darauf gefreut, dass wir wie im Vorjahr Frühstück und Abendessen im Freien einnehmen können. Leider war die Terrasse abends geschlossen. Leider wurde unser Frage bzw. Beschwerde zunächst lapidar mit, das Wetter sei zu schlecht abgetan. Als am zweiten Tag erneut bestes Wetter war, am Frühstück (bei deutlich kühleren Temperaturen als abends) die komplette Terrasse voll war, baten wir abends erneut um einen Platz im Freien. Dieses Mal durften wir mit dem sehr freundlichen Subdirektor sprechen, der uns erneut erklärte warum die Terasse trotz bestem Wetter nicht geöffnet werde. Es wurden erneut für uns nicht nachvollziehbare Argumente wie Wind, unklare Wetterlage, interne komplizierte Abläufe und das Argument, dass wir die einzigen sein die draußen Sitzen wollen kundgetan. Wir waren sehr verärgert, weil wir dies, nicht nachvollziehen konnten und eine derartige Haltung gegenüber den Wünschen des Gastes (zumal die Terrasse zum Frühstück ja bereits genutzt wird) aus 5-Sterne-Häusern nicht kennen. Einen weiteren Tag später wurde uns dann signalisiert, dass es eventuell zur Hälfte unseres Aufenthalts möglich wäre die Terrasse auch abends zu öffnen. Und siehe da, am ersten Tag der geöffneten Terrasse am Abend, war die komplette Terrasse mit Gästen gefüllt. Von wegen niemand möchte draußen sitzen. Wir möchten uns daher bei Herrn Subdirektor Salvador Rodriguez dafür bedanken - auch dass wir im Innenbereich den schönsten und nach Öffnung im Außenbereich den gwünschten Tisch bekommen haben. Der Umgang war stets sehr freundlich, in einem 5-Sterne-Haus hätten wir uns aber dennoch etwas mehr Flexibilität hinsichtlich der Wünsche des Gastes und weniger Kleinreden und Abblocken gewünscht. Wir hätten sehr gerne den ganzen Urlaub unsere Mahlzeiten im Freien genossen.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Wie beschrieben ist das Servicepersonal sehr freundlich und extrem bemüht. Das war hervorragend. Gewisse Entscheidungen auf Managementebene konnten wir, wie bei Gastronomie beschrieben nicht nachvollziehen. Ein weiteres Problem mit einem verunreinigten Saft beim Frühstück wurde vom Personal unauffällig behoben - so unauffällig, dass keine Entschuldigung erfolgte. Aber das wichtigste, dieses Problem kam ab diesem Zeitpunkt nicht mehr vor.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Sehr sehr gut gepflegter Pool und Grünanalage drumherum. Ein wahrhaftiger Traum. Es gibt genug Liegen. Sehr positiv: Die extrem strenge Bademeisterin aus dem vergangenen Jahr arbeitet jetzt wohl in einem besser passenden Beruf. Jetzt ist wieder entspannen ohne übertrieben starke Regel-Kontrolle möglich. Endlich darf auch noch nach 18 Uhr geschwommen werden. Das ist sehr positiv.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrter Herr Nils, Wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, eine solch detaillierte Bewertung für Hipotels Playa de Palma Palace zu schreiben. Alle Ihre Kommentare helfen uns, um unseren Service zu verbessern. Wir sind glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Salvador Rodríguez Subdirektor