Hallo Tui-Team, Schon zum 3. Mal im HL Miraflor in Playa del Ingles. Leider wurde uns erst jetzt bewusst wie man hier für das Wohl der Gäste da ist, wenn man in Schwierigkeiten kommt. Ein kurzes Statement: Am Sonntag gegen späten Nachmittag angereist. Alles so wie erwartet. Zur Freude auch den gewünschten Bungalow bekommen (Nr. 200, sehr ruhig und fast uneinsehbar). Am zweiten Abend (Montag) dann noch um 21:30 Uhr für eine Stunde an die Bar (50 m) zum Bingo. Kurz nachdem wir zum Bungalow zurückkamen, festgestellt, dass wir trotz verschlossener Türe bestohlen worden sind. Da nicht aufgebrochen wurde, war dies nicht sofort zu erkennen. Total aufgelöst die Rezeption aufgesucht, und um Hilfe gebeten. Ungefähre Antwort des „netten“ Rezeptionisten: Tut mir leid, aber das geht mich nichts an. Polizei anrufen? Das mache ich nicht! Gehen Sie in diese Richtung (Fingerzeig), da ist finden sie die Polizei. Einbruch bei uns? Kann nicht sein. Jetzt machen sie hier keine so ein Theater. Wir sind zurück zum Bungalow wo dann kurze Zeit später der „kompetente“ Hausmeister kam, sich die Sache anschaute und meinte, dass kein Einbruch stattgefunden habe, da ja die Türe nicht aufgebrochen worden sei. Ob wirklich was gestohlen worden wäre? Es sei hier noch nie was passiert!!! Außerdem hab er Alles im Blick!!! Sie können sich vielleicht vorstellen wie man sich fühlt, wenn man gerade bestohlen wurde und einem niemand glaubt. Die Türen habe ein ganz normales billiges Schloss, so dass hier nicht mal ein Profi zugange sein muss um die Türe aufzubekommen. Mir und meinem Partner wurden ein IPad (Wert ca. 1200 Euro), ein weiteres Tablet (Samsung TAB 8) sowie ein Mobiltelefon (Xioami) gestohlen. Später dann noch festgestellt, dass auch Schmuck fehlt – Gesamtschaden über 2000 Euro. Die fehlenden Daten – unbezahlbar!!! Unsere erste Woche bestand dann darin je ein Online-Formulare auf teilweise spanisch auszufüllen (was hätten wir nur gemacht, wenn wir ein Mobiltelefon nicht mit dabeigehabt hätten?), abzuschicken (WLAN auf der Anlage? Darüber lacht die Welt), und uns dann bei der Polizeiwache in eine Schlange zu stellen (einen ganzen Vormittag). Man hätte ja auch an der Rezeption fragen können, ob man z.B. beim Ausfüllen behilflich ist, aber gefühlt wurden wir von den Mitarbeitern ignoriert. Die Geschichte wäre zu ende, wenn dann nicht noch ein Vorfall in der halben Anlage für Aufruhr gesorgt hätte: Am Mittwoch der darauffolgenden Woche (also 9 Tage später) gegen 23.00 Uhr die Bar verlassen und auf dem Weg zum Bungalow, einen Einbrecher (Bungalow 198) auf frischer Tat ertappt. Er hatte sich an der Tür zu schaffen gemacht. Wir haben versucht den Einbrecher festzuhalten und lauthals nach Hilfe bzw. der Polizei gerufen. Da der Einbrecher immer panischer wurde entwischte er uns schließlich (um unser eigenes Leben nicht zu gefährden), rannten ihm dann zu viert (ein weiteres Pärchen kam uns zu Hilfe) hinterher, bis er in der Dunkelheit verschwand. Auch das weiter Ehepaar hat den Einbrecher gesehen und kann dazu eine Aussage machen. Dann wieder total außer Atem zur Rezeption. Dieses Mal ein anderer Herr: Einbrecher? Kann nicht sein. Was gestohlen? Verhindert? Ja dann ist ja nichts passiert. Bei Ihnen wurde letzte Woche eingebrochen? Waren Sie bei der Polizei? Ja dann ist doch alle geregelt. Was regen sie sich denn so auf. Jetzt beruhigen Sie sich mal. Die Polizei holen? Nein, die brauchen wir nicht, ist ja nichts passiert. Am nächsten Morgen haben wir dann noch erfahren, dass in einem weiteren Bungalow eingebrochen wurde, während die Gäste schliefen. Nach dem Diebstahl hatten wir unseren ganzen Urlaub noch vor uns, haben versucht ihn so gut wie möglich zu genießen, aber ehrlich gesagt wurde er ruiniert. Auch jetzt zu Hause sind wir nur mit der Regulierung, Neubeschaffung usw. beschäftigt. Eine solche Ignoranz der Leitung ist nur Beispiel dafür wie sehr wir als Gäste geschätzt werden. Deshalb werden wir auch nicht wiederkommen, obwohl das restliche Personal (Service, Barkeeper…) sehr freundlich waren. Zu den Rezeptionisten (zwei Herren) und dem Hausmeister („Ich bin der King der Anlage“) kann ich nur sagen: Schämt Euch! Wenn es mir die Zeit zulässt werde ich noch einen Anwalt zu der Sache konsultieren. Aber eigentlich wurde mir so so schon die „die schönste Zeit“ des Jahres ruiniert. Die restlichen Eindrücke vom Urlaub: Siehe Holiday-Check: Das Essen meist so lieblos und einfallslos, dass wir ein paar Mal außerhalb essen waren. Die durchgelegenen Matratzen wurden mit einem Topper aufgehübscht, was nicht wirklich viel brachte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk & Ruth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |