- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Strandnahes Hotel mit freundlichem Personal, ordentlichen Zimmern und gutem Essen Wir wollten uns erholen und vor allen Dingen Strandspaziergänge machen, auch mal die diversen Einkaufszentren besuchen, evtl. Ausflüge machen.
Das Zimmer war ausreichend groß. Es stand auch eine Wasserkocher und eine Kaffeemaschine zu Verfügung, so dass wir morgens schon vor dem Frühstück zu unserem ersten Kaffee gekommen sind. Kühlschrank ist auch vorhanden, z.B. für die Milch zum Kaffee oder Kaltgetränke. Auch ein schöner Balkon ist vorhanden mit ausreichend Platz für zwei Personen, zwei Sesseln, Tisch und Platz zum Wäsche aufhängen. Es wurde gut gereinigt. Nur Kleinigkeiten passen nicht: im Badezimmer stand als Duschmöglichkeit nur eine Badewann zu Verfügung, in die aufgrund des Schnitts des Zimmers nur schwierig einzusteigen war. Hier hätten wir eine möglichst ebenerdige Dusche vorgezogen. Den Wunsch würden wir bei Reisebestellung nächstes Mal angeben. Oder evtl. ein Appartement buchen, was auch nicht teurer ist. Die Zimmer liegen zur Straße hin und sind damit auch dem abendlichen Lärm von der Einkaufsmeile am Strand ausgesetzt. Wobei die Fenster gut isolieren und den Großteil des Lärms wegfiltern. Nächstes Mal würde ich eher wieder ein Appartement/Studio nehmen, was auch nicht teurer ist. Diese liegen in Rückgebäuden und sind dem Lärm weniger ausgesetzt.
Wir haben immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Auch die Auswahl ist üppig. Besonders hervorzuheben sind die kanarischen Abende, wo es besonders gutes Fleisch gibt. Außerdem gibt es an mehreren Tagen als Alternative asiatisches Essen.
Wir hatten "All inclusive" gebucht. Tatsächlich ist das ein "All inclusive light". Z.B. muss man den Kaffee oder Getränke, die man im Zimmer trinken will, selbst kaufen, der Kühlschrank wird nicht aufgefüllt. In der Rezeption gibt es einen Kaffeevollautomaten, zwei Säfte und Trinkwasser (normal, kalt, gesprudelt) aber keine Softdrinks und alkoholische Getränke wie Bier und Wein. Dafür muss man (außer beim Essen) weite Wege in Kauf nehmen, nämlich zur Bar des Sahara Playa, die außerhalb des Hotels liegt. Uns hat das gereicht, aber es geht natürlich erheblich besser. Das Personal ist freundlich und hilfreich. Ein Beispiel: am Abend unserer Ankunft ist uns gleich eine Schiebetür des Kleiderschranks herausgefallen. Zur Rezeption gegangen, Reparatur angefragt und keine 10 Minuten später war der Handwerker da.
Das Hotel liegt ein paar Meter vom Strand von Playa des Ingles entfernt. Man muss nur eine Straße überqueren, um zum Strand zu gelangen und hat dann 6km Strand bis Maspalomas. Gleich dabei auch die Dünen von Maspalomas. Super für Strandspaziergänge aber auch zum Baden. Wobei das Wasser um die Jahreszeit noch ziemlich kalt ist. Die Anfahrt zum Hotel war ok. Allerdings war der Transfer-Bus von ITS (DERTour) zu groß, um direkt am Hotel zu halten. Stattdessen wurde direkt in der Reisebestätigung mitgeteilt, dass der Bus nur am Hotel Sandy Beach halten würde und von dort über eine Treppe (50 Stufen) der kürzeste Weg zum Sahara Playa führt. Ist natürlich mit Koffer nicht akzeptabel. Direkt am Flughafen wurde uns von der Reiseleitung geraten, uns am Yumbo-Einkaufszentrum absetzen zu lassen und von dort ein Taxi für 3,50€ zum Hotel zu nehmen. Das hat sehr gut funktioniert, ist aber umständlich. Andere Anbieter machen das besser, in dem sie von vorneherein kleinere Busse nutzen resp. bzw. an einem anderen Hotel halten und von dort den Rest-Transfer mit Kleinbus vornehmen. Das kann man aber nicht dem Hotel anlasten, sondern man muss bei der Wahl des Reiseanbieters aufpassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |