Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2023 • 1 Woche • Strand
Wo kommen die euphorischen Bewertungen her?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Hotel nagt an vielen Stellen der Zahn der Zeit. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich ausgestattet. Manche sind wohl renoviert, andere sind mehr als in die Jahre gekommen und entsprechen keinesfalls 4 Sternen. Es gibt das Haupthaus und zwei Bettenhäuser. Ich selbst hatte ein durchaus geräumiges Apartment in einem der Bettenhäuser. Mein erstes Apartment musste ich wechseln, das machte den Eindruck, als wenn es gar nicht mehr vergeben werden sollte. Das zweite war einigermaßen in Ordnung, wenn man von abgewohnten, abgestoßenen Möbeln, einem Safe in der hintersten Ecke am Boden des Kleiderschrankes mit Riesenschlüssel und einem Bad mit verschimmelten Fugen, abgeblättertem Spiegel und verkalkten Armaturen absieht. Badartikel (außer einem undefinierbaren, übelriechenden Duschbad im Spender) waren nicht vorhanden. Ablagegitter in der begehbaren Dusche für das eigene Duschbad/Shampoo, Kosmetiktücher, Hygienebeutel, Kosmetikspiegel – Fehlanzeige. Das entspricht nicht einem 4-Sterne-Hotel! Durch eine zufällig offenstehende Tür konnte ich auch einen Blick in ein Zimmer werfen, das anscheinend grundüberholt und richtig schick war, so wie auf den Fotos auf der Website des Hotels. Die Anlage an sich hätte durchaus Potential, das aber nicht ansatzweise genutzt wird. Ich habe noch nirgendwo so trostlose und lieblos ausgestattete Pools gesehen. Kein Grün, keine Getränkeversorgung (trotz AI), nur Betonwände. Da mag man sich nicht hinlegen. Die Dachterrasse ist mit Plastikliegen und einigen (Kunststoff)-Rattan-Terrassenmöbeln ausgestattet. Auflagen für die Liegen oder die Sitzgarnituren gibt es nicht. Die Rattanstühle lösen sich alle in ihre Bestandteile auf, so dass man Angst haben muss, sich an den kaputten, überall spitz herausragenden Rohren zu verletzen. Auch hier keine Getränkeversorgung, aber immerhin eine überholungsbedürftige Toilette. Im ganzen Hotel gibt es nicht eine einzige schöne Ecke, die zum gemütlichen Hinsetzen einlädt. Lediglich die Rezeption ist hell und freundlich, aber ich fliege nicht nach Gran Canaria um drinnen zu sitzen. Und dass es im Lobbybereich keine Toilette gibt, habe ich auch noch nicht erlebt. Die nächste befindet sich eine Etage tiefer vor dem Speisesaal, ist aber außerhalb der Mahlzeiten nicht zugänglich. Eine weitere ist ebenfalls eine Etage tiefer in einem der Poolbereiche – da sitzt man dann aber nach kurzer Zeit im Dunkeln, weil das Licht nur über einen vor dem Eingang angebrachten Bewegungsmelder angeht, der anscheinend nicht richtig funktioniert. Das Essen – nun ja, man verhungert nicht. Es ist alles Notwendige vorhanden, aber nichts Besonderes und auch hier wieder sehr lieblos präsentiert. Die Teller und Schüsseln sind einfach nebeneinander aufgereiht. Hübsche Deko, wie man sie sonst von ansprechenden, überbordenden Buffets kennt, ist nicht vorhanden. Die Gerichte sind wenig abwechslungsreich, eigentlich immer dasselbe und vor allem kaum gewürzt. Auf den Tischen gibt es keine Salz-/Pfefferstreuer. Salz und Pfeffer gibt es nur in kleinen Tütchen (wie beim Imbissstand). Ist das 4-Sterne-Niveau? Wirklich lecker war nur das Abendessen von der gesonderten Chinatheke, die aber nicht täglich geöffnet war. Das Getränkeangebot außerhalb der Mahlzeiten beschränkt sich auf Wasserspender. In der Lobby gibt es auch noch einen Kaffeeautomaten. Cola, Fanta, Bier… - nur während der Mahlzeiten. Das ist kein AI! Lediglich an einer Bar, die sich außerhalb des Hotels befindet, aber wohl irgendwie dazugehört, kann man den ganzen Tag alle Sorten Getränke bekommen. Aber was nützt das, wenn man am Pool oder auf der Dachterrasse liegt? Der Weg zu dieser Bar ist weit. Nur am Rande: WLAN auf den Zimmern wird gesondert berechnet (10 € pro Woche für 1 Gerät). Um auch etwas Positives zu erwähnen: Es ist trotz der vielen Mängel insgesamt sehr sauber und das Personal ist freundlich. Und das Wetter war ein Träumchen… 😊


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers erlebt haben. Ihre Rückmeldung bezüglich der abgenutzten Möbel, der mangelnden Hygieneartikel und der unzureichenden Ausstattung des Bades ist äußerst wichtig für uns, und wir werden sicherstellen, dass diese Punkte gründlich überprüft und verbessert werden. Des Weiteren bedauern wir, dass Sie mit den Poolbereichen und der Dachterrasse nicht zufrieden waren. Ihre Kommentare bezüglich der unzureichenden Ausstattung und des Zustands der Möbel werden wir ernsthaft prüfen, um Verbesserungen vorzunehmen und unseren Gästen eine angenehme Umgebung zu bieten. Wir verstehen auch Ihren Frust bezüglich des Essens und des Getränkeangebots. Ihre Anmerkungen bezüglich der Präsentation der Speisen und des begrenzten Getränkeangebots außerhalb der Mahlzeiten sind wichtig für uns, um unsere gastronomischen Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie unser sauberes Umfeld und das freundliche Personal positiv wahrgenommen haben. Wir werden sicherstellen, dass Ihr Lob an unser Team weitergeleitet wird. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Andrei Stefan - Hoteldirektor