- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Freundliches Personal, aber großes Verbesserungspotenzial Ich habe im September eine Woche in diesem Hotel verbracht und konnte einige positive Erfahrungen sammeln, allerdings auch Bereiche feststellen, in denen das Hotel noch viel Potenzial hat. Stärken: Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet – nur etwa 200 Meter vom Strand entfernt, was es ideal für Strandurlauber macht. Auch der Pool- und Lounge-Bereich war sehr angenehm und lud zum Entspannen ein. Im Speisesaal fand ich die Aufteilung in einen klimatisierten und einen nicht klimatisierten Bereich sehr durchdacht, sodass man je nach Vorliebe wählen konnte. Schwächen: Leider gab es einige Bereiche, in denen das Hotel nicht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus gerecht wurde. Die Zimmer waren recht klein und beengt, und die Ausstattung ließ zu wünschen übrig. Der Stauraum war sehr begrenzt – ein einfaches offenes Regal und eine provisorische Kleiderstange reichen für längere Aufenthalte nicht aus. Auch das Hygienekonzept könnte verbessert werden. Die Aufzüge verfügten über keine Lüftung, was gerade in beengten Räumen wichtig wäre. Der Strandtuchwechsel erfolgte ursprünglich nur alle drei Tage, was ich für zu selten halte. Nach einem Gespräch mit dem Hoteldirektor wurde dies jedoch sofort angepasst, und die Tücher konnten ab dann täglich gewechselt werden. Im Wellness- und Fitnessbereich gab es ebenfalls ein paar Mängel. Handtücher und Wasserflaschen fehlten, und der Fitnessraum wirkte etwas ungepflegt und roch unangenehm. Sauna und Dampfbad waren im Fitnessstudio integriert, was das Gefühl von Privatsphäre beeinträchtigte. Personal und Service: Das Personal war im Großen und Ganzen sehr bemüht und freundlich. Leider gab es vereinzelt Situationen, in denen die Professionalität fehlte, insbesondere in der Sky Bar, die entweder garnicht besetzt oder von einem unfreundlichen Mitarbeiter besetzt war, der nicht mal eine Begrüßung herausbrachte oder die Getränke vorab kassieren wollte. Mit dieser Ausnahme war jedoch spürbar, dass das gesamte Team bestrebt war, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Nachdem ich meine Bedenken mitgeteilt hatte, suchte der Hoteldirektor sofort das Gespräch. Ich habe diesen Schritt sehr geschätzt, und es zeigte sich schnell eine Verbesserung im Serviceverhalten und in der Aufmerksamkeit. Mein Fazit: Obwohl das Hotel in einer tollen Lage liegt und das Personal engagiert ist, entsprechen die Ausstattung und das Gesamtkonzept meiner Ansicht nach nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Die unzureichende Schulung der Mitarbeiter und einige strukturelle Mängel (Ausstattung, Hygiene) trüben den Gesamteindruck erheblich. Trotz der Bemühungen des Personals und der Verbesserungen nach dem Gespräch mit dem Hoteldirektor kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen.
- GeschmackEher gut
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Dear Urlauber, Thank you for taking the time to share your opinion, as it helps us to improve day after day. On the one hand, we are happy to know that our location contributed to your stay in a positive way and that you were able to enjoy Playa de Palma as much as possible. We are also glad to know that the dining and pool areas were to your liking and that they provided you with a comfortable and pleasant stay, as well as the effort of all our staff in satisfying all your needs and providing you with the best possible service. On the other hand, both the sauna and the Turkish bath are separated by a panel that ensures the privacy of our guests during their moment of relaxation. Furthermore, in the gym you will find a water fountain where you can fill up your own bottle while exercising and we also have paper cups deposited in the same area. As a matter of sustainability, towels are changed every three days. Our aim is to save water during the high summer season, as we are looking for a more sustainable future, of which we are all part. Our mission is to try to have the least possible environmental impact, being grateful for the cooperation of our guests to take care of our island. We assure you that we do our best to satisfy all our guests with the service we are known for in most of our comments to ensure your comfortable stay. However, we regret any possible misunderstanding and will share your comments internally for revision. However, we take note of all the points in your comment in order to improve in the future. We look forward to welcoming you back so that you can enjoy the island of Mallorca again and we can improve your experience at HM. Best regards, HM Balanguera Beach team