- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als regelmäßiger Nordseeurlauber habe ich dieses Hotel wegen seiner Lage nahe zum Strand, den Zimmern und seinem Frühstücksbuffet immer wieder gern gebucht. Mit mehr als 10 Aufenthalten möchte ich mich als Stammgast bezeichnen.
Wir hatten ein Appartement-Zimmer der Kategorie 1. Es hatte eine Dusche und SAT-TV, sowie eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle, Kühlschrank und Wasserkocher. Das Zimmer war etwas klein bemessen, sodaß man sich mit zwei Personen abstimmen musste, wer an den Schrank möchte oder zur Toilette. Seit der letzten Renovierung zeigte das Zimmer bereits wieder Abnutzungserscheinungen, wie Löcher in den Gardinen, fehlende Haken in den Vorhängen, teilweise ausgefranste Teppiche auf dem Kachelboden. Die allgemeine Sauberkeit des Zimmers kann man noch als ausreichend bezeichnen.
Da ich seit Jahren Gast dieses Hauses bin, bzw. war, kann ich nur meinem Entsetzen über das Frühstücksbuffet zum Ausdruck bringen. Dies betrifft nicht die Speisen. Diese waren von angemessener Qualität.... wenn man Sie denn mal auf dem Teller hat. Die Sitzplatzkapazität des Frühstückraums war in keiner weise ausreichend. Trotz Auslagerung in das Foyer reichten die Plätze nicht aus. Es mussten immer wieder Gäste unverrichteter Dinge den Raum verlassen (auch wir). Frühstück wurde von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr gegeben. Wir haben zu unterschiedlichen Zeiten den Frühstücksraum besucht und fanden immer wieder ein Chaos vor. Entweder konnte man sich im Frühstücksraum durch die Menschentrauben vor den Buffetplatten nicht bewegen, oder es fehlten die Teller um sich (falls man einen Tisch bekommen hat) am Buffet etwas zu holen. Nachfragen bei fehlenden Sachen wurden widerwillig entgegengenommen, bzw. erledigt. Auch waren die Tische sehr karg vor eingedeckt. Es stand gerade mal eine Tasse samt Untertasse auf dem Tisch. Auch wurden sehr oft Tische an denen nicht mehr gefrühstückt wurde sehr langsam abgeräumt und wieder eingedeckt. So hat die Chefin leere Brotkörbchen auf der Fläche gesäubert und dann den Abfall mit der Hand aufgenommen und auf das Brett mit dem zu schneidenden Brotlaib geworfen. Meine Anfrage dbzgl. beim Hotelbesitzer wurde mit Unverständnis und Desinteresse behandelt, sodaß ich mich gezwungen sah, das Frühstück zu stornieren. Die Endabrechnung wies nunmehr kein Frühstück mehr aus, es wurde in einer "Service-Pauschale" abgerechnet die u.a. Pool Nutzung, Telefon auf d. Zimmer und ähnliches darstellte. Dies ist kein Witz sondern die Erklärung des Inhabers auf meine Nachfrage hin, da ich diese Art d. Abrechnung bisher nicht kannte.
Den Service kann ich schlecht bewerten, da wir uns Handtücher jederzeit selbst aus entsprechenden Schränken nehmen konnten. Die Zimmerreinigung fand am Ende des Aufenthalts statt. Auch der Getränkekühlschrank war in Selbstbedienung. Reklamationen, sofern ich sie meldete, wurden zeitnah beseitigt. Gesondert möchte ich den Service in der Gastronomie (Frühstücksbuffet) bewerten. Dieser war außergewöhnlich schlecht. Anfragen meiner Partnerin (nach fehlender Kaffeemilch und Abfallbehälter) wurden widerwillig und wenig nachhaltig bearbeitet.
Sehr gute Lage in der Nähe zum Strandportal und zum Ortskern. Ca. 2 Min. Gehzeit
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Strandportal befindet sich ein Indoor-Spielplatz und ein Meerwasserwellenbad. Auch die Nordseetherme sind in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |