Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Schönes Appartement - Schrecklicher Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Gebäude mit den Appartements sowie das gegenüberliegene zugehörige Gebäude mit der Rezeption und Restaurant ist von außen sowie innen sehr gepflegt und wunderschön eingerichtet. Der Holiday Club erstreckt sich mit ca. 5 Hotels alleine in Amadores. Von den Gästen her, ist es ziemlich gemischt. Im Juni jetzt waren viele Engländer - da dort Ferien sind. Das Hotel ist soweit super, doch NIEMALS über Holiday Club ein Time-Sharing buchen!!!! Totale Abzocke. Im Laufe der Woche wurden wir dann von der "Stammkundenbetreuerin" zum Frühstück eingeladen um "Unklarheiten" die wie oben erwähnt herrschten zu bereinigen - darauf hin wurde ein Angebot gestellt, lebenslangen Urlaub zu "kaufen" (ca. 13.000 zu löhnen). Von Wohnrecht und Grundbucheintragung war da die Rede. So schön es auf der Insel war - die Nerven die wir durch den Stress mit dem Holiday Club verloren haben, machen leider eine Weiterempfehlung absolut NICHT möglich. Ich kann nur abraten, etwas über HOLIDAY CLUB zu buchen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Appartement selbst war absolut spitze – ca. 100 m² groß, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer (Eckbadewanne, 2 Duschen, 2 WC, 1 Bidet, 3 Waschbecken), 1 große Küche mit jeglichem Schnick-Schnack, große Terrasse mit 2 Liegen und einem Esstisch für bis zu 6 Personen. Der Ausblick war auch super, und bis am Abend Sonnenschein. Die Sauberkeit ist für spanische Verhältnisse sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant gegenüber vom Jardin de Amadores haben wir nur 1 x besucht. Das Essen war ok. Bedienung war freundlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals bleibt soweit gegeben, solange man sich mit allem zufrieden gibt. Der Busfahrer des täglichen Shuttlebusses gehört wohl zu den unhöflichsten Personen auf der ganzen Insel - so jemand ist mir im Urlaub noch nie untergekommen. Mit Englisch kommt man am besten noch voran, wenn man keine Spanischkenntnisse hat, Deutsch können aber auch einige. Die Zimmer werden 3 x wöchentlich gereinigt (Di, Do und Sa) jedoch kann noch zusätzl. gebucht werden. Meine Eltern haben sich auf Grund falscher Versprechen des Verkäufers (sein Name war Walter) für ein Time-Sharing-Probepaket für 3 Wochen entschieden. Folgende Versprechen "überredeten" meine Eltern für den Abschluss: Flüge über Holiday Club können günstig gebucht werden (ca. 180 Euro/Person/Hin und Retour) das Appartement für bis zu 6 Personen genutzt werden kann ein eigener Pool dabei ist beim Appartement; der Shuttle vom Hotel zum Strand würde jede ¼ Stunden fahren Kostenloser Transfer vom Flughafen zum Hotel und retour Liegen und Schirm am Strand wären ebenfalls inkludiert Lediglich das Essen wäre vor Ort noch zu bezahlen. Klingt ja wirklich toll. Jedoch sind diese Versprechen schnell wie Seifenblasen zerplatzt. Bei Fragen an der Rezeption über die nicht eingetroffenen Versprechen wurde sofort genervt reagiert und keine Lösung vorgeschlagen. An der Rezeption wusste die Dame gar nicht was sie mit dem Gutschein für eine Woche aus dem Urlaubspaket anfangen sollte – sie heftete es einfach mal an die restlichen Unterlagen dran. Das war etwas merkwürdig, aber wir machten uns da noch keinen Kopf, denn wir waren erst angekommen. Hier ein Beispiel mit einer Beschwerde: wir fuhren mit dem Shuttle-Bus zum Hotel hoch, ebenfalls im Bus war ein Promoter/Verkäufer mit seinen Kunden, diesen haben wir ebenfalls gefragt, wegen den Fahrtzeiten des Busses. Er antwortete, dass jederzeit an der Rezeption um ein Shuttle angefragt werden kann und dieses dann kommt. Beim Nachfragen an der Rezeption, wird man nur mehr auf das Schild worauf die 4 Fahrtzeiten stehen verwiesen. Weitere Mitarbeiter des Holiday Clubs erzählen, dass die Fahrtzeiten mit Februar d.J. umgestellt wurden. Man rennt als Gast zwischen 3 möglichen Antworten hin und her. Intern gibt es bei denen wohl keine Standard-Regelungen, jeder sagt etwas anderes. Der Flug musste von uns separat gebucht werden - Buchung über Holiday Club war gar nicht möglich. Somit kostete der Flug pro Person 400 Euro. Eigenen Pool hatte das Appartement nicht - dies gilt nur für das Penthouse. Transfer Flughafen - Hotel und Hotel - Flughafen wäre mit je 60 Euro gewesen, nach ordentlicher Beschwerde und Rücksprache mit der "Stammkundenbetreuerin" mussten wir diesen nicht bezahlen. Die Liegen am Strand kosteten je 3,50 und der Schirm je 3 Euro - da es sich um einen öffentlichen Strand handelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwar hat man von Appartement aus einen tollen Ausblick über Amadores, jedoch ist somit der Weg zum Strand etwas weit. Kurz mal ins Zimmer zurück ist da nicht drinnen. Jeweils 2 x täglich fährt ein zugehöriger kostenloser Shuttle vom Hotel zum Strand (10:00 und 11:30 Uhr hinunter und 16:00 und 17:30 Uhr herauf). Will man zu anderen Zeiten hin und her pendeln, dann muss man sich ein Taxi nehmen (zwischen 2 - 3 Euro je Fahrt) oder eben zu Fuß bergauf gehen (ca. 15 - 20 min. je nach Tempo) Gleich unten beim Strand sind viele kleine Geschäfte (Kleidung, Badesachen, etc.) und Restaurants und Bars. Ein kleiner Spar für die nötigsten Lebensmitteleinkäufe befindet sich auch am Strand. Ein hübscher Minigolfplatz ist vorhanden - wurde aber von uns nicht benutzt. Kosten waren damals Eur 4,50 / Erw. Busse fahren um zu Ausflugsziele zu gelangen - aber ACHTUNG manche fahren nur 1 x täglich - es kann passieren, dass dieser auch mal gar nicht kommt. Am besten immer den Busfahrer fragen, oft ergibt sich eine Möglichkeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool war vorhanden (ca. 60 m²) und auch noch ein Kleiner in den eine Rutsche mündete. Beide waren sehr sauber und die Wasserqualität war gut. Kostenlose Liegestühle waren vorhanden sowie Sonnenschirme. Ebenfalls 3 Duschen standen zu Verfügung. Beide Pools waren mit einem Sicherheitszaun eingefasst - sollte wohl vermeiden, dass unbeaufsichtigte Kinder reinstürzen können. Ein etwas in die Jahre gekommener Billiardtisch stand hinter dem Pool. An einigen Tagen waren Veranstaltungen in anderen Anlagen vom Holiday Club - lt. Personal für alle Gäste, doch wir erhielten keine Information bzw. Einladung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:3