Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Gut für eine Nacht ohne Frühstück
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein modernes, relativ neues Hotel vor den Toren Amsterdams mit ausreichend Parkplätzen direkt bei der Haustür. Bestens geeignet für Besucher des benachbarten Ziggo Domes bzw. des Fußballstadions Ajax Amsterdams. Was ganz praktisch ist: Es gibt einen kleinen Selbstbedienungsladen, in dem man Getränke, Snacks u.ä. kaufen und elektronisch bezahlen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eigentlich ein ordentliches Zimmer. Ruhig, klimatisiert, ausreichend groß, sauber. Aber: Es gab keinen Kleiderschrank, sondern nur eine Garderobenstange und Kleiderbügel. Für mich alleine und für nur eine Nacht durchaus machbar, aber wenn jemand mehrere Tage bleiben will und die ganze Zeit aus dem Koffer leben soll, das ist das nicht zumutbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei der Anmeldung wies man mich darauf hin, das Frühstück vor Ort sei im Preis enthalten, aber ich könne gegen ein Supplement von 10 € auch im benachbarten "richtigen" Holiday Inn frühstücken. Da ich am nächsten Morgen sehr früh weg musste und keine Zeit für ein gemütliches Frühstück hatte, lehnte ich dankend ab. Sooo schlecht könne das Frühstück ja nicht sein. Irrtum! Der Frühstücksraum hat Kantinencharakter, was aber nicht wirklich stört. Damit sich niemand zu lange aufhält, wurde man mit den Dauergeräuschen schreiender Frauen - es soll wohl "Musik" gewesen sein - genervt. "Musik wird störend oft empfunden, da sie mit Geräusch verbunden." (Wilhelm Busch) Es gab auf dem Büffet die üblichen Verdächtigen. Ob es an der kalten Beleuchtung lag? Jedenfalls sah die Wurst dermaßen krank(machend) aus, dass ich darauf verzichtete. Also Käse und ein Brötchen, dunkel, gesund aussehend. Nur leider nicht genießbar. Genießbar im Sinne von Genuss. Ich konnte es nicht essen. Also Müsli. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Dachte ich. Ich hab's runtergewürgt und kam zwischendurch auf die Idee, ob die Haferflocken etc. vielleicht synthetisch hergestellt waren. Gepresstes Mikroplastik oder so. Fürchterlich! Der "Kaffee": Ich bin sicher, dass in dem Automatengetränk Wasser enthalten war, ebenfalls bin ich in Bezug auf die Milch ziemlich sicher, was aber dem Getränk den Namen "Kaffee" bescheren sollte, möchte ich lieber nicht wissen. Es erinnerte an billigstes Granulat, mit dem wir uns vor zig Jahren den Campingurlaub verdarben. Mein Frühstück holte ich später an einer Autobahnraststätte nach. Ja, ich werde wiederkommen, dann aber mit Aufpreis nebenan. Vielleicht ist es dort ja besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Begrüßung: Höflich und bemüht freundlich. Als sich herausstellte, dass von mir keine Reservierung vorlag - ich hatte zum Glück die schriftliche Bestätigung dabei -, wurde man merklich ungeduldig und gestresst. Es war offensichtlich ein Fehler in der Buchungszentrale passiert und man hat mir den Eindruck vermittelt, ich sei daran schuld. Das hat mich geärgert. Übrigens standen spätabends (ca. 23 Uhr) an der Rezeption sowohl vom Express-Hotel als auch vom "richtigen" Holiday Inn auffallend viele Menschen, die, wie mir einer gesagt hat, gebucht hatten und für die kein Zimmer mehr da war.....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es kommt darauf an, was man vorhat. Auf alle Fälle ist das Hotel per Auto hervorragend zu erreichen, da es außerhalb der City liegt. Die ÖPNV-Anbindung ins Zentrum soll sehr gut sein. Ich hatte mich dafür entschieden, weil ich abends ein Konzert im benachbarten Ziggo Dome besuchte. Besser kann's kaum gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:26