Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2024 • 3-5 Tage • Arbeit
Ein typisches Innenstadthotel in sehr guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Holiday Inn Express City Center Berlin ist ein typisches Innenstadt-Hotel in zentraler Lage mittleren Staandards. Für Geschäftsreisende sowie Touristen, welche keine luxeriösen Ansprüche haben, ist es sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Standardzimmer im 5. Stockwerk erhalten. Da das Hotel mitten in der Innenstadt liegt, kann man hier keine Aussicht genießen, es sei denn, man mag andere Gebäude oder weitere Zimmer des Hotels. Die Zimmer haben die üblichen Einrichtungsgegenstände wie Klimaanlage, Schrank, Bett, LCD-TV, Dusche und WC. Ein Wasserkocher ist auch vorhanden. Was ich im Sommer etwas vermisse, ist eine Minibar oder einen Kühlschrank. In meinem Zimmer gab es jedoch ein Beistellbett für eine dritte Person, welche man zur Couch umbauen konnte. Leider fehlte es dafür an einem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kommt es nun zum einzigen echten kleinen Nachteil am Hotel. Ich hatte nur Frühstück gebucht. Das Essens- und Getränkeangebot ist leider nicht sehr vielseitig und wiederholt sich auch täglich. Auffällig ist, dass keine offenen warmen Speisen angeboten werden. Rührei oder Omelette wird man daher vermissen. Ansonsten würde ich vom Continental Breakfast sprechen. Von Kaffee, Tee, Orangesaft, Brötchen, Brot, Marmelade und Wurst ist einiges vorhanden. Die Lautstärke in diesem großen offenen Raum, welcher auch die Rezeption beinhaltet, ist doch spürbar. Im kleineren Nachbarraum war ich nicht. Dort dürfte die Lautstärke ähnlich hoch sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service gibt es keine negativen Anmerkungen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Das Personal an der Rezeption ist immer freundlich und hilfsbereit. Wenn man früher auschecken muss, kann man sein Gepäck bis zur Abreise noch sicher verwahren lassen. Auch zum Personal im Gastrobereich kann ich nur positive Worte verlieren. Man ist aufmerksam, so dass es immer sauber an den Tischen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in zentraler Lage am Anhalter Bahnhof (keine 3 Minuten zu Fuß) / Potsdamer Platz. Die Verkehrsanbindungen sind nahezu perfekt. Die Anreise vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten; mit der Bahn geht es vom Hauptbahnhof in ca. 15 Minuten zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt gegenüber vorhanden. Auch zum Spreeufer sind es lediglich 5-10 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel selbst verfügt über keine eigenen Freizeitangebote; braucht ein Stadthotel aber auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie wieder, als unseren Gast, in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Oliver Theurich | Front Office Manager Holiday Inn Express Berlin City Centre