- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Flughafenhotel erfüllt das Holiday Inn Express Dubai Airport seinen Zweck. Es gibt einen kostenlosen Shuttle der im Halbstundentakt, jeweils zur vollen und zur halben Stunde, verkehrt. Die Zimmer verteilen sich auf 4 Etagen, die über 4 Aufzüge zu erreichen sind. Es gibt sowohl Raucher- als auch Nichtraucherzimmer, aber keine Balkonzimmer. Im Lobbybereich des Hotels befinden sich ein Kioskshop, Geldautomat, Businesscenter mit einem Rechner und eine Sportsbar mit Happy Hour. Leider ist bei den meisten Buchungsoptionen automatisch Frühstück inkludiert, welches man mangels Angebots bei frühen Flügen gar nicht nutzen kann. Das ist m.E. nur Geldmacherei. Fazit: Für eine Nacht vor dem frühen Abflug ist das Hotel OK, aber das war es dann auch schon.
Das Zimmer 465, welches ich hatte, befindet sich in der 4. Etage mit Blick auf das Dach. Es handelt sich um ein Raucherzimmer mit Twin Betten. Im Zimmer ist es sehr ruhig. Zweckmäßig vorhanden sind 2 Nachtschränkchen, Kofferablage, Schreibtisch mit Stuhl und ein Schrank mit 6 Bügeln. Ebenso vorhanden Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe (leider defekt), Föhn und ein Wasserkocher mit Tee, Milch und Kaffeepulver (4 Kaffeepulver und nur 2 Milchpulver). Ebenfalls stehen bei Ankunft 2 kleine Flaschen Wasser kostenlos bereit. Obwohl ein Raucherzimmer gibt es keinen Aschenbecher. Dieser muss extra angefordert werden. Außerdem vermisst habe ich das „Bitte nicht stören“ Schild. Sehr spartanisch ist das Badezimmer ausgestattet: Nur 2 Badehandtücher aber keine Handtücher, Duschvorleger und Badutensilien.
Das Frühstück wird in Form eines Büffets ab 6.00 angeboten. Da ich bereits um 5 Uhr den Shuttle zum Flughafen nehmen musste, konnte ich das bei Buchung zwangsläufig bezahlte Frühstück gar nicht nutzen. Die stattdessen angebotene Frühstücksbox ist zum Mitnehmen nicht zu empfehlen. Statt z.B. fertiger Sandwiches muss man noch anfangen die Brote selbst zu schmieren. Abends wird ebenfalls ein Büffet angeboten, allerdings habe ich mich dagegen entschieden, nachdem ich gesehen habe wie abgegriffen es war.
Hier ist noch viel Luft nach oben. Zwar wurde mein vorab angefragter Wunsch nach einem bestimmten Zimmer erfüllt, aber der Weckruf um 3 Uhr nachts komplett vergessen. Der Service ist generell sehr emotionslos in diesem Durchgangshotel. Nicht in Ordnung finde ich die Tatsache, dass bei der Buchung Frühstück mit verkauft wird, es dann aber noch nicht einmal ein Frühaufsteher Frühstück gibt, was bei einem Flughafenhotel eigentlich Standard sein sollte. Beim Zimmerservice würde ich mir ebenfalls mehr Aufmerksamkeit wünschen.
Das Hotel befindet sich einerseits nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt, kann aber anderseits wegen der Umgehungsstraße von dort aus nicht zu Fuß erreicht werden. Es gibt einen kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum mit einem gut ausgestatteten Supermarkt, einer Apotheke und einigen Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wifi ist kostenlos und gut. Im Lobbybereich befindet sich ein Businesscenter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 273 |