Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Zum zweiten und letzten Mal dort ! Schlimm...
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren schon mal in diesem Hotel, weil es vom Preis Leistungsverhältnis damals sehr gut war. Wir waren damals auch zufrieden gewesen. Die Lage ist so ein Mittelding. Man muss halt mit dem Bus und zu Fuß oder eben mit dem Taxi zum Strand. Abends kann man sehr gut mit der Metro (fußläufig erreichbar) in die Dubai Mall fahren zum Shoppen und Essen. Allerdings war das unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel: Wir hatten einen Nachtflug und kamen um ca. 07:00 Uhr völlig müde und übernächtigt und uns auf das Zimmer und ein Bett freuend im Hotel an. Der nicht sehr nette Mann an der Rezeption nahm unsere Daten auf und sagte dann, dass er leider kein Zimmer frei hätte und Check Inn ja auch eigentlich erst ab 14:00 wäre. Alles beschweren half nichts und wir mussten in der Lobby warten, andere ankommende Gäste übrigens auch. Da wir auch Hunger hatten, wollten wir frühstücken. Der Hinweis hierauf war, es würde 39,00 AED kosten, da wir erst ab morgen Frühstück inbegriffen hätten. Feingefühl ist anders. Da angeblich kein einziges Zimmer frei war, mussten wir warten und wurden immer wieder auf den Check Inn erst ab 14:00 aufmerksam gemacht. Dies wunderte uns sehr, da wir letztes Jahr auch in diesem Hotel waren und nach vorheriger Rücksprache mit dem Reiseveranstalter noch in Deutschland das Zimmer selbstverständlich direkt bei Ankunft verfügbar sei. Das war damals auch so. Die Suche nach Infomappen von Reiseveranstaltern brachen wir irgendwann ergebnislos ab. Anscheinend sind hier Pauschalurlauber nicht willkommen und man fokussiert sich auf Geschäftsleute. Wir saßen zwei Stunden völlig fertig in der Lobby herum, bevor wir das anscheinend einzige freie und fertige Zimmer bekamen. Demnach hatten wir danach auch keine Möglichkeit das Zimmer zu wechseln, was wir sofort gemacht hätten: Die Dusche war total verschimmelt, richtig schwarzer auffälliger Schimmel überall und auch sonst ein nicht gerade „reiner“ Eindruck. Die über der Dusche an die Decke geschraubte Lampe war nur noch an zwei Schrauben fest und hing halb heraus. Das Wasser in der Dusche und auch am Waschbecken wurde überhaupt nicht warm geschweige denn heiß. Selten, wenn wir es ganz lange laufen ließen, wurde es mal warm und einigermaßen erträglich. Hier wird anscheinend vom Hotel gespart, da man nur zu bestimmten Zeiten wärmeres Wasser hatte. Der Zustand der Handtücher war inakzeptabel Ein über uns befindliches Zimmer wurde anscheinend renoviert, was sich durch ständiges Hämmern, Klopfen, Schleifen und andere Baugeräusche bemerkbar machte. Wir mussten mehrfach bei der Rezeption anrufen und um Ruhe bitten. Unser wohl verständlicher Wunsch wurde aber nur nach wiederholten Anrufen umgesetzt und dann auch immer nur für ein paar Momente, dann ging es weiter mit dem Lärm. Da man in Dubai und auch in unserem Hotel kein Fenster öffnen kann und „Frischluft“ bzw. kühlere Luft nur über die Klimaanlage erhält, mussten wir diese auch nutzen. Wir wurden beide ab dem dritten Tag krank. Halskratzen, Halsschmerzen und starker Husten stellten sich ein. Besonders wenn wir uns im Zimmer aufgehalten haben, ging es uns beiden schlecht, bzw. verschlimmerten sich die Symptome. Das war natürlich fatal, da wir am vorletzten Tag beide den ganzen Tag auf dem Zimmer bleiben mussten, da wir so krank waren. Es liegt sehr nahe, dass die Klimaanlage des Hotels verseucht ist und uns mit Viren versorgt hat. Das gleichzeitige Auftreten der Symptome und wenn man sich den Hygienestatus der Dusche noch mal vor Augen hält und dann an die ordnungsgemäße Reinigung der Klimaanlage denkt, wird man beim bloßen Gedanken schon krank. Die Mitarbeiter des Hotels konnten bzw. wollten uns nicht helfen und ignorierten unsere Anliegen größtenteils. Ein Wechsel des Zimmers wurde abgelehnt, da das Hotel voll sei (wir beobachteten auch andere ankommende Gäste die auf Zimmer warten mussten, da angeblich nichts frei bzw. fertig sei). Der Baulärm war ein ständiger Begleiter und die Hygienemängel offensichtlich nicht zu beheben (man war auch nicht in der Lage unsere Dusche vom Schimmel zu befreien). Wir haben natürlich unseren Reiseveranstalter informiert. Vielleicht hat sich ja inzwischen was getan. Wir werden es aber nicht mehr testen...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:30