Riesengroßer, unpersönlicher Hotelkomplex mit rund 580 Zimmern auf 11 oder 12 Stockwerken in sehr gutem Zustand; sowohl innen als auch außen. Gäste aus allen Ländern, in allen Altersklassen, Einzelreisende, Familien und Gruppen. Ein "Kuschel-Hotel" mit heimeliger Atmosphäre ist dieses Holiday Inn sicher nicht und wird es auch nie werden; dazu ist es einfach zu groß. Da wir aber für eine Nacht von Samstag auf Sonntag für das DZ incl. Frühstück nur 89, 00 Euro gezahlt haben, muss man wohl etwas nachsichtig sein. Insgesamt waren wir bis auf den Rummel beim Frühstück sehr zufrieden. Hervorragend eigentlich die Lage zum Veranstaltungszentrum Gasteig; außerdem ist man gleich zu Fuß in der Stadt und an der Isar. Auch der große Hund wurde freundlich aufgenommen. Wenn man aber bedenkt, dass ich nur 44, 50 Euro mit Frühstück im DZ gezahlt habe, dann sind die 30, 00 Euro für den Hund ohne Frühstück doch ganz schön happich !! Im 4 * - Kingshotel zahle ich nur 10, 00 für den WauWau.
Das Doppelzimmer war nicht übermäßig groß; es war in einem hervorragend guten Zustand (vermutlich erst kürzlich renoviert). Die Möblierung sehr neuwertig und funktionell. Nur der alte Fernseher wurde wohl noch in die Nachrenovierungszeit rübergerettet. Das hat nicht so ganz gepasst; ein Flat-TV wäre in dem nicht so großen Zimmer besser untergebracht. Die Minibar war ziemlich teuer; umsonst jedoch Kaffee und Tee zum selberzubereiten. Das Bad war picko-bello mit Badewanne. Auch hier gab´s nicht zu beanstanden.
Schöne Lobby mit integrierter Bar und angeschlossenem Restaurant. Dieses dient gleichzeitig als Frühstückraum. Als wir am 28. 12.08 um 10. 00 den Frühstückssaal betreten wollten, wurden wir von der Einlasskontrolle darauf aufmerksam gemacht, dass es momentan sehr voll wäre. Wenn wir keinen Platz bekämen, könnten wir uns das Frühstück holen und in einen kleinen Nebenraum in der Lobby hinaustragen. Nun, das war nicht nach unserem Geschmack. Als wir den Saal betraten, traf uns schier der Schlag. Ein Gewusel aus hin- und herrennenden Gästen und Angestellten. An ein gemütliches Frühstücken war bei dem Lärmpegel gar nicht zu denken. Ich möchte nicht wissen, wie es zu geht, wenn das Hotel komplett ausgebucht ist. Der Platz reicht nie und nimmer. Nach einer gewissen Suche haben wir schließlich in einer Ecke einen Platz gefunden. Dann musste man erstmal Schlange stehen an dem Kaffeeautomaten - auch ein Graus für manchen Individualgast. Dies war das negative - jedoch positiv: die quantitative und qualitative sehe gute Ausstattung des Frühstückbuffets. Hier gab es nichts zu meckern; alles vorhanden, alles wurde so schnell wie möglich wieder nachgefüllt. Wenn man schließlich einen Teller gefunden hatte (diese waren zeitweise "ausverkauft"), dann konnte man diesen mit leckeren Sachen belegen. Man mußte dann nur noch versuchen, ihn zwischen den umherlaufenden Leuten sicher an seinen Platz zu bringen.
Kleine Wartezeit beim Check-In und Check-Out. Damen an der Rezeption sehr freundlich.
Sehr gute Lage im Stadtteil Haidhausen fast unmittelbar an der Isar und nur rund 15 Gehminuten ins Stadtzentrum. Öffentlicher Nahverkehr direkt am Haus. Öffentliche Parkgarage für 16,-- Euro pro 24 Stunden. Wenn man Glück hat findet man auch einen Parkplatz in der näheren Umgebung. Der Parkschein für 24 Stunden kostet dann nur 6,-- Euro. Hotel ist hervorragend geeignet, wenn man eine Veranstaltung in der Gasteig oder der Muffathalle besuchen möchte. In der Nähe das Hilton-Stadt-Hotel, das Novotel und das Geraghotel Max Emanuel. Man hat also die Wahl zwischen 3* bis 5*.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir wollten noch kurz ins Hallenbad (geöffnet zwischen 06. 00 Uhr und 22. 00 Uhr). Jedoch verging uns die Lust am Bade als uns beim Öffnen der Tür eine ziemlich kühle Luft entgegen strömte. Da wollten wir schon gar nicht mehr wissen, wie warm oder besser wie kalt das Wasser war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 28 |


