Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Stadthotel mit guter Infrastruktur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Stadthotel für kurze Aufenthalte. Das Gebäude umfasst 27 Stockwerke und die Hotelzimmer sind gegen Osten (Meersicht und Sonnenaufgang) oder Westen (Bergsicht und Sonnenuntergang) ausgerichtet. Die Rezeption und Lobby befinden sich im 7. Stockwerk. Das Hotel bietet neben dem Pool noch ein Fitnesscenter, Spa und Kinderzimmer an. Für die Gäste und Besucher sind genügend Parkplätze vorhanden. Während unseres Aufenthaltes wohnten viele chinesische Hotelgäste, teils mit Kindern, im Hotel. Besonders bemerkbar war dies aber nur beim Frühstücksbuffet. Tolles Hotel mit schönen Zimmern, atemberaubender Poolanlage, stimmungsvoller Vana Nava Sky Bar, aber leider nur mit durchschnittlicher Gastronomie am Abend im Restaurant Plamong. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man auswärts essen geht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir übernachteten in einem Vana Nava Room mit Meersicht im 24. Stockwerk mit einer grossartigen Aussicht vom Balkon aus auf das Meer und die Umgebung. Das Zimmer war angenehm gross, und sehr modern eingerichtet. Mit den warmen Farben und dem speziellen Design fühlten wir uns sehr wohl in diesem Zimmer. Besonders angenehm fanden wir, dass vier freie Stromsteckdosen mit internationalen Anschlüssen im Schlafzimmer vorhanden waren. In den beiden Kleiderschränken befanden sich zwei Bademäntel, zwei Pantoffeln, ein Bügeleisen, ein Bügelbrett, sechs Kleiderbügel und ein Gestell zur Trocknung der Kleider sowie ein Safe mit Innenbeleuchtung. Die Minibar war leer, gewünschte Getränke konnte man jedoch im Hotel kaufen. Zwei Flaschen Wasser und ein Wasserkocher waren zur kostenlosen Nutzung bereitgestellt. Auch ein sehr gutes Highspeed Internet ist gratis verfügbar. Das Badezimmer war einerseits mit einer Schiebetür (nicht begehbar, nur für Tageslicht) vom Schlafzimmer getrennt und andererseits durch eine begehbare Schiebetür erreichbar. Toiletten-Artikel (Bodywash, Shampoo, Conditioner und Bodylotion) waren für eine Tagesration vorhanden. Ein Vergrösserungsspiegel und ein Haartrockner waren ebenfalls verfügbar. Besonders gut fanden wir die Verdunkelungsvorhänge, die das Zimmer am Morgen wirklich dunkel hielten. Bei den Zimmern mit Meersicht ist zu erwähnen, dass diese auch auf der Seite der Eisenbahn liegen. Es fahren nicht allzu viele Züge am Hotel vorbei, aber diese sind natürlich in diesen Zimmern, auch durch die Nacht, hörbar (laute Diesellokomotiven und Gehupe). Wegen der schönen Aussicht auf das Meer und die Umgebung würde ich aber diese Zimmer auf jeden Fall vorziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Pool Bar (26. Etage, geöffnet von 10.00 - 19.00 Uhr) Es wird eine kleine Snack-Karte angeboten und die Speisen waren recht gut. Vana Nava Sky Bar (27. Etage, geöffnet von 17.00 - 24.00 Uhr) Hier wird eine grosse Cocktail-, Wein, Spirituosenkarte angeboten. Dazu können kleinere Gerichte bestellt werden. Restaurant Plamong (7. Etage, geöffnet von 06.30 - 22.30 Uhr/Frühstück 06.30 - 10.30 Uhr) Am Abend besuchten wir das Restaurant Plamong. Die Speisen waren durchschnittlich und wurden leider nur lauwarm serviert. Mein Schweinekotelett war trocken und sehr durchgebraten. Es wurde zusätzlich ein Salatbuffet mit einigen Teppanyaki-Gerichten angeboten. Die Salate waren sehr gut, jedoch die Teppanyaki -Speisen, die direkt vor den Kunden zubereitet wurden, waren fade und auch nur lauwarm. Dafür war das Frühstücksbuffet im Restaurant Plamong sehr gut und mit einem grossen Angebot. Die Eierspeisen wurden an einer offene Kochstation frisch zubereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Dieser war sehr durchzogen. Die Rezeptionisten/innen waren sehr freundlich, kompetent und gaben die nötigen Informationen. Die Bedienung am Pool war recht gut, was die Drinks betraf. Jedoch wurden unsere beiden bestellten Snacks vergessen und erst mit einer längeren Verzögerung serviert. In der Vana Nava Sky Bar war der Service überaus freundlich und rasch und war stets zur Stelle für eine Nachbestellung. Den schlechtesten Service erlebten wir im Restaurant Plamong. Nach den servierten Speisen war die Bedienung kaum mehr zu sehen, obwohl das Restaurant fast leer war. Die Rechnung bezahlten wir dann halt beim Ausgang.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb des Stadtzentrums von Hua Hin. Es wird aber ein Shuttlebus angeboten, der mehrmals am Tag und Abend nach Fahrplan zum grossen Einkaufszentrum Bluport und ins Stadtzentrum fährt. Direkt neben dem Hotel befindet sich der Vana Nava Water Jungle (grosser Wasserpark mit Rutschen etc.). Als Hotelgast hat man freien Eintritt zu diesem Wasserpark. Der Hua Hin Beach ist etwas entfernt und kann nicht zu Fuss erreicht werden. Wer zum Strand möchte, der kann den hoteleigenen Shuttlebus benützen. In der näheren Umgebung gibt es kaum Restaurants oder Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Infinity-Pool auf der 26. Etage ist schön angelegt und bietet eine atemberaubende 180 Grad-Aussicht auf das Meer und die Umgebung. Es sind genügend Liegen vorhanden, einige davon sogar im seichten Wasser. An der Poolbar kann man Drinks und Snacks bestellen. Im Hotelpreis ist auch der Eintritt in den Vana Nava Water Jungle inbegriffen. Das ist ein Wasserpark mit 19 Attraktionen. Besonders erwähnenswert ist die Vana Nava Sky Bar auf der 27. Etage. Diese Bar bietet neben den guten Drinks und Snacks auch einen umwerfenden Blick auf die Umgebung. Eine besondere Stimmung kann man beim Sonnenuntergang erleben, wenn die Stadt in die Nacht taucht. Die Begehung der gläsernen Terrasse mit freiem Blick nach untern ist nur für schwindelfreie Besucher gedacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:66-70
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Kurt Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Holiday Inn Vana Nava Hua Hin und Ihren guten & detaillierten Review zu Ihrem Aufenthalt. Entschuldigen Sie die „etwas“ verspätete Antwort, jedoch haben wir Ihr Feedback mit großem Interesse gelesen. Wir sind stolz das wir in vielen Bereichen, wie Qualität der Zimmer und angebotene Aktivitäten, Ihren Erwartungen entsprochen haben. Auch die Bereich Service und Restaurant haben wir zur Kenntnis genommen und notiert, das wir uns hier noch verbessern können. Nochmals vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben für das ausführliche Feedback. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Hua Hin Holiday Inn Vana Nava Management