- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hippes Ambiente mit Graffiti und Trabi in der Frühstücks- und Aufenthalts-Lounge. In S-Bahn-Stations-Nähe, toll für eine Städtetour nach Berlin - in interessantem Viertel mit vielen Restaurants und Lokalen.
Das Zimmer hat mir vom Ambiente her gut gefallen, aber für 2 Personen ist es sehr eng, nahezu grenzwertig. Wenn man nur wenige Nächte für einen Städtetrip hier ist, kann man sich damit arrangieren, aber ich möchte hier nicht einen längeren Zeitraum verbringen müssen. Man kann sich nur wenige Zentimeter um das Bett herum bewegen. In unserem Zimmer gab es nur einen Abstelltisch für einen Koffer, eine Art Garderobe mit Kleiderbügeln, zwei Sitzgelegenheiten. Ein zweiter Koffer musste auf dem Boden irgendwo seinen Platz finden. Bett, Matratze, Kissen und Decken waren in Ordnung - ich habe gut geschlafen. Es gab keine Störungen durch Verkehrslärm, andere Gäste oder sonstige Geräusche. Das Bad war im Verhältnis zur Zimmergröße geräumig, mit recht großer moderner Dusche. Eine coole Foto-Tapete hat auf Berlintypische Gegenstände hingewiesen - "Pfeffi" :) Leider scheint mir die Belüftung von Bad und Zimmer unzureichend zu sein und kann die Feuchtigkeit nicht vollständig ableiten. Man konnte das Fenster nur gekippt öffnen, was wenig dazu beitragen hat, das Raumklima und die Geruchsituation zu verbessern. Da die Elektrizität im Zimmer nur mit eingesteckter Codekarte funktioniert, kann ich nicht sagen, ob die Klimaanlage auch während meiner Abwesenheit weitergelaufen ist. Meine Kleidung fühlte sich daher teilweise klamm an und das Raumklima war manchmal schwül-warm. Wir haben uns fast nur morgens bis zum Frühstück und nachts zum Schlafen im Zimmer aufgehalten. Deutlich angenehmer war es in der Lounge. Daher nur 4 Sonnen - aber für einen Kurztrip würde ich aufgrund der anderen positiven Aspekte dennoch wiederkehren.
Vom vielfältigen und interessanten Frühstücksangebot (ab 6.30h) war ich sehr angenehm überrascht. Ingwer-Shot, frische Granatapfelkerne, Bircher Müsli und qualitativ guter, loser Tee sind besonders hervorzuheben. An der Bar konnte man abends verschiedene nichtalkoholische und alkoholische Getränke ordern - ein netter Absacker, bevor es wieder ins tropische Zimmer ging :)
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter am Front Desk, beim Frühstück und an der Bar!! Ich fand es gut, dass beim Checkout konkret nach eventuellen fehlenden oder nicht funktionierenden Zimmerausstattungen gefragt und diese direkt in einer Liste notiert wurden.
Das Hotel im Szene-Viertel Friedrichshain ist auf dem Dach eines kleinen Einkaufszentrums direkt an der S-Bahn-Haltestelle Frankfurter Allee errichtet, mit Codekarten-Zugang an Seiteneingang. Ich habe mich daher dort sehr sicher gefühlt. Trotz der mehrspurigen Frankfurter Allee und der S-Bahn (Linie 5) habe ich bei geschlossenem Fenster keine Beeinträchtigungen durch Verkehrslärm erfahren. Fußläufig befinden sich sehr viele Restaurants und Lokale, z.B. im Boxhagener Kiez.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | LaFaviere |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unser hippes Ambiente mit Graffiti und Trabi in der Frühstücks- und Aufenthalts-Lounge gefallen hat. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine einzigartige und kreative Atmosphäre bieten zu können. Wir freuen uns auch, dass Sie die Nähe zur S-Bahn-Station und die Lage in einem interessanten Viertel mit vielen Restaurants und Lokalen für Ihre Städtetour nach Berlin schätzen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und motiviert uns, weiterhin unseren Standard beizubehalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ümit Cetin (HM)