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Funda (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Aufpassen bei der Buchung und Versprechungen
3,0 / 6

Allgemein

Ich war zur Weihnachtszeit für paar Nächte mit meiner Schwester in Lübeck gewesen und hatte ohne Frühstück gebucht. Als ich per Telefon beim Service-Center die Buchung gegeben habe hieß es, wenn ich mich gleich für die Mitgliedschaft anmelde, würde ich 30,– Euro Rabatt kriegen, dies wäre dann minus vom Gesamtbetrag, hinzu kriegt man 2x Frühstück umsonst. So hieß es bei der Buchung. Im Anschluss gab es eine Bestätigungsmail, da stand aber nichts mit 30,– Euro Rabatt und der Mitgliedschaft, als ich den Herren am Telefon sofort fragte, meinte er, das machen die Kollegen beim Einchecken Vorort, sein Name für bei Rückfragen würde schließlich draufstehen. Als ich im Hotel in Lübeck ankam, fragten sie mich nach der Mitgliedschaftsnummer, ich habe die Sachlage versucht zu erklären, leider konnten sie mir nicht helfen, das Personal war total überfordert gewesen und in Problemfällen unerfahren. Ich hatte, dass Gefühl, dass ich allein gelassen wurde, nun war ich aber im Hotel angekommen. Das ganze ging hin und her, keine von denen hat Interesse gezeigt da nachzuhacken, um das ganze zu überprüfen bzw. mir entgegenzukommen zumindest etwas. Ich habe selber gleich im Service-Center angerufen und habe gezielt nach dem Namen gefragt gehabt, von dem Person, der mir die Buchung bestätigt hat, der Herr am Telefon meinte er arbeitete wohl nicht mehr da und es sei bedauerlicherweise mein Pech, dass mir sowas versprochen wurde und er könnte mir da auch nicht helfen. Ich bin echt sprachlos und habe so etwas Unhöfliches nicht erlebt, das Beste kommt noch zum Schluss. Als ich dann doch noch die volle Summe am Schalter in Bar bezahlt habe und eine Rechnung darüber hielt, dass ich bezahlt habe, kam der Herr nach oben und klopfte an der Tür, um mir zu sagen, dass er mir angeblich aus Versehen 100,– Euro zu viel herausgegeben hat und somit ich 100,– Euro bezahlen muss. Das war die Krönung gewesen. Ich meinte das er mir es nachweisen soll, schließlich müssten ja alle Hotels am Schalter eine Kamera haben. Danach wurde ich nicht mehr gestört oder diesbezüglich angesprochen, von meiner Schwester wurde auch nicht beim Einchecken ihr Personalausweis verlangt oder sonstiges. Das fanden wir dann auch sehr befremdlich. Die 3 Sterne gelten für die Einrichtung und Sauberkeit des Hotels unser Zimmer war recht nett eingerichtet und bequem gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Funda
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Funda und erstmal vielen Dank für die Zeit, die so ein Feedback in Anspruch nimmt. Ich teile die Antwort mal ein zwei Teile. Die Buchung selbst wurde über unsere Reservierungszentrale getätigt und zwar mit einer Rate, die bereits 15% Rabatt enthält. Soweit war alles in Ordnung, nur hat der Kollege eine wichtige Sache vergessen: Das Anmelden als Member, um die zusätzlichen 10% Rabatt und den Gutschein fürs Frühstück zu erhalten, darf nur der Gast selbst online und nicht der Kollege machen. Das hat er auch nicht gemacht, es wahrscheinlich schlecht kommuniziert und dementsprechend erreichten Dich die Vergünstigung und der Gutschein leider nicht. Beides ist aber notwendig, um es in Anspruch zu nehmen und kann nicht durch die Mitarbeiter vor Ort durchgeführt werden. Daher wohl die Reaktion der beiden Jungs, die auch auf die Schnelle keine Antwort auf die interne Email-Anfrage bekommen hatten. Nun zum zweiten Teil: Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler, wobei es nicht heißt, dass der Fehlbetrag bei Dir rausgegeben wurde. Die Kassenkontrolle passierte allerdings kurz nach dem Check In, daher lag dieser Gedanke nahe. Dass der Kollege Dich anschließend darauf anspricht und versucht, seinen Fehler auszubügeln, ist verständlich. Schließlich liegt die Bargeldkasse in dem Moment in seiner Verantwortung. Wir werden den Vorfall allerdings nicht weiter verfolgen, denn, wie gesagt: Fehler passieren. Wir wünschen Dir dennoch alles Gute und beste Grüße, the niu Rig