- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kroatien ist auf jeden Fall für uns noch mal eine Reise wert aber nicht in diesem Hotel. Wir haben ein Schnäppchen- Urlaub gebucht und bekamen manche Tage ein WOW :-), manche Tage ein wow :-( Alles war sehr einfach gehalten, vom einchecken bis zum auschecken. Wir empfehlen dieses Hotel, an Menschen, die keine Ansprüche stellen oder den ganzen Tag unterwegs sind. Das sehr viel Treppen in der Hotelanlage vorhanden sind, wussten wir vorher ( war dann aber doch nicht so toll). Siehe unten.
Wir hatten ein Apartment gebucht und bekommen. 70er Jahre lassen grüßen. Teppichboden im Schlafzimmer. Naja, nicht gerade hygienisch. Sehr schöne Aussicht aufs Meer. W-Lan sogar im Apartment. Eine kleine Kitchennette war vorhanden, so das der Kaffee zwischendurch gesichert war. Von unserem Apartment bis zum kleinen Supermarkt waren es auch nur 42 Stufen hoch. Zum Restaurant 86 Stufen und zum Strand 100 runter.
Zweiter Teil der Jekyll und Hyde Geschichte Die ersten zwei Tage war das Mittagessen sehr gut ( Geschmacklich und präsentativ). Und das Abendessen eine reine Katastrophe ( Geschmacklich). Am dritten und vierten Tag hatten wir kein Vergleich, da Mittags nicht im Hotel waren. Und dann ging es so. Zu jeder Mahlzeit gab es die gleichen Salatsoßen ( Joghurt- und "French"- Dressing). Mal richtig sämig ( wohl frisch gemacht) und an anderen Tagen sehr verdünnt ( da hatte Mr. Hyde wohl keine Lust neues zu machen und verlängerte es einfach mit Wasser). An manchen Tage gab es zum Frühstück Brötchen, Brot und Croissants. An anderen wiederum nur Brot. Da müsste es doch möglich sein, einen gleich bleibenden Standard zu definieren. ( Die French Toast waren sehr lecker und eine tolle Lösung fürs aufgeschnittene Brot Daumen hoch). Um fair zu bleiben muss ich darauf hinweisen, dass es zu jeder Mahlzeit Fleisch ( in Form von Hack, Braten, Nackensteaks oder Gulasch), Geflügel ( in Form von Hack, Braten, Stücke oder Gulasch) , Fisch ( im Ganzen, Tintenfischringe oder als Teilstücke) und Vegetarisches Essen gab. Alles war gut heiß und eben manchmal auch geschmacklich gut. Zum Frühstück und zum Kaffee gab es Cappuccino von besagter Maschine, von der man in vorherigen Bewertungen schon viel gelesen hat. Da muss ich nichts zu schreiben. Es gab aber den ganzen Tag Filterkaffee aus einer Terme. Das Restaurant gleicht von der Gemütlichkeit einer Schulmensa. Das ist aber bei einem drei Sterne Hotel völlig ok. Das man sich die Getränke selber zapfen muss, find ich soweit nicht schlimm. Mir tat es aber in der Seele weh, dass so manche einfach beim Bier zapfen den Schaum wegzapfen wollten und so sehr viel Bier einfach in den Abfluss lief. Man durfte keine Getränke aus dem Restaurant mit nehmen. Verstehe ich ein wenig. Es gab Gläser ( Daumen hoch) und keine Plastikbecher. Und wer will die den am Strand oder auf dem gesamten Gelände wieder einsammeln. Dazu kommt noch das Sicherheitsrisiko am Strand mit dem Glas. Lösungsansatz wäre hier, die Beachbar mal aufmachen und dort Getränke für Hotelgäste anbieten.
Erster Teil der Jekyll und Hyde Geschichte Als wir eincheckten war das Unglück schon passiert ( ich bin am Flughafen Split gefallen und hatte mit das rechte Knie blutig aufgeschlagen und den linken Knöchel überdehnt). Ich sprach mit der Rezeptionistin darüber. Sie gab uns den Schlüssel fürs Apartment.... Ja... Ich hätte nach einem anderen Apartment mit weniger Treppen fragen können.... Sie hätte mir aber auch ein anderes anbieten können, nachdem sie mein blutendes Knie in Augenschein genommen hat. So was nennt man Service am Kunden. Das in Kroatien alle Strände öffentlich sind, ok. Kenn ich von anderen Reisen. (Dort ist dann ein Fremdanbieter, der Liegen vermietet). Das aber das Hotel, dort die Liegen für Hotelgäste vermietet, grenzt schon an einer Frechheit. Die Damen von der Reinigung waren in der ganzen Zeit unser persönliches Highlight. Fleißig, sauber und professionell. Unterschiedlich wie Tag und Nacht waren die Damen und Herren im Restaurant. Während die einen sich strikt weigerten Englisch zu sprechen und irgendetwas auf Kroatisch zu uns sagten ( was nicht freundlich klang) und sich keinerlei Lächeln abringen konnten, waren die anderen Sonnenschein pur. Das ganze Hotel, ausgenommen der Reinigungs- Damen, sollte wirklich lernen zu lächeln und den Kunden ( Hotelgästen) einen guten Tag zu wünschen. Das tut keinem weh aber allen gut.
Wir wussten, dass das Hotel abgelegen liegt. Mit Bus, Taxi oder Auto ist man aber sehr schnell in umliegenden Ortschaften. Omis ( Autofahrt 10 Minuten), mit seinem Fluss Cetina, ist auf jeden Fall ein Ausflug wert. Das Hotel liegt direkt am " Strand"( ich persönlich finde Kiesstrand sehr gut, das war aber mehr ein Steinstrand).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war ein Witz. Die Größe und die drei Liegen, die dort standen. Der Kinderpool ist nicht mehr da. Ob es wirklich eine gute Animation gab, wissen wir nicht. Wir haben nichts von dem, was an der Tafel angeschlagen war genutzt. Mit bekommen, dass irgendetwas statt gefunden hat, haben wir auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |