Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra und Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Erholung auf den Malediven
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im April für 2 Wochen auf Hondaafushi, ca. 2 Wochen nach der Eröffnung. Bei der Anreise mussten wir leider 5 Stunden auf den Inlandsflug von Male nach Hanimaadhoo warten. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, vor allem die Bungalows waren sehr schön. Das Badezimmer absolut ein Traum! Direkt durch eine kleine Vegetation kommt man an die wunderschöne Lagune. Vom Bett aus kann man das Meer sehen. Das Essen war trotzdem wir immer nur zwischen 20-30 Personen auf der Insel waren reichhaltig und lecker. Manche haben bemängelt, das das Essen nicht richtig heiss war, was uns bei den Außentemperaturen nicht aufgefallen ist oder gestört hat. Am Restaurant konnte man am Strand die Getränke bekommen. Das hat manchmal etwas gedauert, was allerdings auch an dem weiten Weg für die Kellner gelegen hat. Hier wäre meiner Meinung nach eine kleine Strandbar angebracht, wo man sich das einfach selber holt. Das Hotel war noch nicht ganz fertig als wir da waren. Es fehlte z. B. der Pool ( den wir allerdings aufgrund der traumhaften Lagune nicht vermisst haben ) und der Steg. Durch den fehlenden Steg war das mit dem schnorcheln schwierig, allerdings war das Riff eh tief und leider relativ Tod. Zum schnorcheln ist die Insel leider nicht unbedingt geeignet, wobei wir keinen Vergleich haben, da es unser erster Malediven Urlaub war. Ich fand auch, dass die Strömung nicht ungefährlich ist. Für ungeübte vor dem Riff daher nicht empfehlenswert (meiner Meinung nach). Wir haben allerdings einen tollen Urlaub dort verbracht und viele nette Menschen kennengelernt, zu denen wir weiterhin Kontakt haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöner großer frei stehender Bungalow. Das Badezimmer ist draußen mit einer traumhaften Dusche. Vom Bett aus kann man ein Stück vom Meer sehen. Vor dem Zimmer ist eine kleine Terrasse und von da aus geht’s durch einen kleinen Grünstreifen direkt ans Meer. Geschlafen haben wir sehr gut. Die Klimaanlage ist sehr leise. Wer etwas länger schlafen möchte sollte das Schild an die Tür hängen. Der Roomservice war schon teilweise vor 7:30 unterwegs.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gab es sehr leckeres Brot, eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst ( beides leider 2 Wochen dieselbe) , Obst, Salate, Rührei, Speck, Süßes usw. Getränke bekommt man zu allen Mahlzeiten gebracht. Das Mittagessen und das Abendessen war reichlich und sehr lecker. Wer allerdings ehr was deutsches möchte ist auf den Malediven falsch. Ich finde das sehr gut so.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten keine Beschwerden, aber wenn man gerne etwas haben wollte, wurde das auch umgesetzt soweit halt möglich. Die Zimmer wurden einmal am Tag gereinigt. Ich finde das reicht auch völlig aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Male aus geht es ca. 45 Minuten mit einem Inlandsflug nach Hanimaadhoo. Wir hatten keinen Zwischenstopp, andere hatten eine Zwischenlandung, wie wir gehört haben. Mit einem Dhoni geht es dann in ca. 15/20 Minuten nach Hondaafushi


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vor Ort ist die Werner Lau Tauchschule, die allerdings auch nur für Taucher ist. Wir haben mal gefragt ob man eine Schnorcheltour buchen könnte, aber trotz weniger Gäste auf der Insel wurde uns das nicht angeboten. Man kann allerdings Jetski fahren, Standup Paddeling usw. am Strand buchen. Es gibt einen Fitnessraum und einen Spa Bereich ( haben wir nicht genutzt) . Der Pool war wie gesagt noch nicht fertig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra und Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, lieber Sebastian, zunächst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und das ausführliche und hilfreiche Feedback. Da es sich bei der Airline, die die Inlandsflüge durchführt, um ein Drittunternehmen handelt, kann es auf Grund hoher Auslastung in einzelnen Fällen zu verlängerten Wartezeiten kommen. Das bedauern wir sehr. Mit Freuden können wir mittlerweile mitteilen, dass der Pool, sowie die Poolbar seit Mitte Juni in Betrieb sind. Auch alle weiteren Anregungen und Anmerkungen nehmen wir dankend entgegen, weil sie uns dabei helfen unsere Standards und Leistungen weiterhin zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen mit unserem gesamten Team besprechen und gemeinsam optimieren. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie einen schönen Urlaub auf Hondaafushi hatten und würden uns sehr freuen, Sie ein zweites Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Paradies, Ihr Hondaafushi Island Team