Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
perfekter Lagune - Hausriff leider tot
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Hotelanlage mit perfekter Lagune, jedoch lange Fußwege zum Restaurant, wenn man am Ende der Hotelanlage wohnt. Dies sollte man berücksichtigen. Das Hausriff ist jedoch leider tot. Schnorcheln lohnt sich hier somit nicht. Auch ist der Steh zum Hausrriff noch lange nicht fertig


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Zimmer mit allem was benötigt wird. Kostenlosem WLAN im Bungalow. Minibar kann bei AI kostenfrei genutzt werden. Alkoholische Getränke werden jedoch nlcht aufgefüllt, nur Softdrinks.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren alle geschmacklich gut und abwechslungsreich, trotz der geringen Gästeanzahl von 7 Gästen wurde ein umfangreichen Buffetangebot serviert. Lediglich die Dessertausfall emfand ich als einseitig und wiederholend. Beim 2 Tank Dive könnte die Sandwichqualität auch gesteigert werden, zumal dieser kleine fade SandwichSnack das Mittagessen meist ersetzen soll. Ein Unding finde ich auch, dass Trinkwasser in Einwegflaschen aus Plastik serviert wird . Eine Glasflaschenlösung wie auf Medhufushi oder Filitheyo sollte auch hier umgesetzt werden.. Der Pool und die Poolbar waren bis zum 14.05.18 immer noch nicht fertig, sodass wir den Poolservice nicht beurteilen konnten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Bungalows wurden leider nur 1x am Tag morgens gefegt. Es wäre schön gewesen, wenn dies ggf. Nochmals am Nachmittag oder Abend gemacht worden wäre, damit man nicht so viel Sand ins Bett trägt. Der Service ist somit noch ausbaubar. Z. B. wurde die minibar nicht immer aufgefüllt bzw. Es lagen die ersten 3 Tage keine Zettel zur Bestellung der Getränke vor. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Betten zum Abend hin nochmals gemacht worden wären und ein Gefühl der Gastlichkeit aufkäme. Hier fehlt noch die Individualität bzw. kleine einfache Aufmerksamkeiten . Wir sind Taucher und hatten somit morgens einen „straffen“? Zeitplan um den ersten Tauchgang gemütlich angehen zu können. Frühstück gab es lt. Resortinfo ab 7:30 Uhr. Leider wurde oft erst um 7:30 h das Frühstücksbüffet aufgebaut und war dadurch oft erst später verfügbar. Dies ärgerte mich, weil ich dadurch nicht genügend Zeit hatte, mein Frühstück zu genießen. Ansonsten waren alle sehr bemüht und freundlich. Ich denke aber eine regelmässige Kontrolle der Serviceleistungen durch einen Verantwortlichen wäre hilfreich um einen entsprechenden Standart etablieren zu können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage und gute in kurzer Zeit zu erreichen. Viele tolle Tauchplätze in naher und etwas entfernter Umgebung


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind Taucher und das TUchangebot hat uns somit gereicht. Die Werner Lau Tauchbasis vor Ort hat einen super Standart und Service - so wie man es kennt. Alles schon perfekt eingespielt. Leider ist die Jetti direkt vor der Tauchbasis noch lange nicht fertig und kann noch nicht genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, herzlichen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Qualitätsstandards und das Servicelevel zu verbessern und haben daher Ihre Anmerkungen zum Anlass genommen und diese direkt mit unseren Teams durchgesprochen und umgesetzt. Ebenso sind wir derzeit sehr bemüht, sämtliche Plastikbehältnisse durch umweltfreundliche Mehrwegbehältnisse zu ersetzen – dies umfasst natürlich auch das Trinkwasserangebot. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die Verbesserungsvorschläge bedanken und hoffen, dass wir Sie bald ein zweites Mal auf unserer paradiesischen Insel willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hondaafushi Island Team