Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr nett, aber einmal genügt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hondaafushi ist eine relativ große Insel mit 2km Länge und 500m Breite, die bisher nur zu etwa 2/3 genutzt wird. Der Rest ist noch „Urwald“.An der Pflege der Wege wurde ständig gearbeitet, aber dort ist noch eine Menge zu tun. Die Eröffnung hat ja nun schon ein paar Jahre gedauert, aber vieles ist immer noch nicht fertig oder immer noch im Bau. Einige Bungalows sind schon wieder teilweise zusammen gebrochen. Der Jetty an der Tauchschule hat wohl einen Sturm nicht überstanden und ist immer noch nicht fertig. Irgendwelche weitergehenden Arbeiten konnten wir leider nicht erkennen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows (wir hatten Nr.130) sind mit einer schicken offenen Dusche und einem Dachvorbau für die Liegen gut konzipiert. Stauraum und Schrank ist auch genug da. Die Klimaanlage funktionierte gut und war recht leise. Unser Roomboy war sehr gut. Es wurde jeden Tag wirklich sauber gewischt. Wenn man auf dem Bett liegt, kann man direkt auf den Strand und auf das Wasser schauen. Im Zimmer ist kostenloses W-Lan, Videotelefonie per WhatsApp funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aufgrund der wenigen Gäste gab es in den ersten Tagen Menü an den Tisch gebracht. Dies war geschmacklich sehr gut und auch schön angerichtet. Die anderen Tage gab es Buffet, was für uns paar Leute auch recht gut war. Klar, dass sich die Speisen nach ein paar Tagen wiederholten. Aber auch dort waren alle bemüht, eventuelle Sonderwünsche zu erfüllen.


    Service
  • Sehr gut
  • Es waren alle Mitarbeiter sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Wenn wir Wünsche hatten, wurden die immer zeitnah umgesetzt. Nur den völlig unfähigen Boy an der Rezeption, der uns das Bezahlen der Rechnung etwas schwierig gestaltete, sollte man woanders einsetzen. Danke an den Golf-Caddyfahrer, der uns in dieser Situation weitergeholfen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise war recht anstrengend, da wir auf Male auf den Inlandsflug nach Hanimaadhoo 5 Std. warten mussten. Dann wurden wir statt mit einem Speedboot von einem Dhoni abgeholt, was bei sehr hohen Wellengang noch mal gut 40 Min. gedauert hat. Danach waren meine Hose und die Koffer nass. Als wir ankamen, war nur ein Gast da, der nach einem Tag abreiste. Dann waren wir fast eine Woche die einzigen Gäste auf der Insel. Als wir abreisten, waren wir neun Gäste. Da kam schon Robinson-Feeling, aber auch etwas Einsamkeit auf. Im fast leeren Restaurant mit 4 Köchen und 3 Kellnern zu sitzen, ist dann doch nicht so schön. :) Wegen der Größe wird ein Shuttle-Service mit einem Golf-Caddy zwischen Rezeption, Restaurant, Tauchschule und Pool-Bar angeboten. Zumindest während des Sommermonsuns ist SCHNORCHELN wegen der hohen Wellen leider NICHT MÖGLICH. Es geht nur in der Lagune, aber dort ist nur Sand. Zum Schwimmen ist es dort ideal. Bei AI wird je ein Schnorchelausflug und eine Fahrt zu einer Einheimischeninsel mit einem Dhoni angeboten, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich hatte in der Tauchschule von Werner Lau 10 Tauchgänge vor gebucht und muss sagen, dies war mit Abstand die beste Betreuung, die ich je erfahren habe. Hier noch mal sehr herzlichen Dank an Florian, Maxim und Stephane. Klasse. :) :) :) Auch die angefahrenen Tauchplätze waren alle sehr gut. Ich hoffe für die Jungs, dass die demnächst wieder auf das „richtige“ Tauchdhoni zurückgreifen können, da das Resort (nicht die Tauchschule) seine Rechnung wohl länger nicht bezahlt hat. Die anderen Wassersportarten fand ich unangemessen teuer. Andere Aktivitäten fanden wegen der wenigen Gäste nicht statt. (war aber nicht schlimm)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfang, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern, Sie nicht in allen Bereichen vollkommen zufrieden gestellt zu haben. Da sich die Malediven im Juni in der Regenzeit befinden und teilweise von stärkerem Monsunregen beeinflusst werden, kann das den Fortschritt der Bauarbeiten verzögern. Dennoch arbeiten wir stetig an der Fertigstellung des zweiten Jettys, sowie an einigen Bungalows, die ebenfalls wetterbedingt einen Schaden davongetragen haben. Da unsere Gäste das herrliche Insel-Feeling in vollen Zügen auskosten sollen, werden wir nach und nach alle noch anstehenden Restarbeiten umgehend fertigstellen. Es handelt sich bei der Airline, welche die Inlandsflüge durchführt um ein Drittunternehmen, sodass es aufgrund hoher Auslastung in einzelnen Fällen zu verlängerten Wartezeiten kommen kann. Das bedauern wir sehr. Gerne möchten wir uns auch für Ihr Lob herzlich bedanken, das wir gerne an die entsprechenden Abteilungen und Kollegen weiterleiten. Wir senden Ihnen viele liebe Grüße nach Deutschland und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Hondaafushi Island Team