- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Strand, das Wasser der Lagune sind traumhaft!!!! Essen war schlecht!! Der Strand war wunderschön und sauber!!!!!
Wir hatten ein Deluxe-Bungalow. Diverse Utensilien wie Regenschirm, Taschenlampe und Fön im Zimmer. Minibar war nicht inklusive...trotz sehr hoher Reisekosten. Es war zwar ausgeschrieben, wäre aber nett gewesen, wenn dies noch inklusive wäre. Die Klimaanlage funktionierte gut und war recht leise. Unser Roomboy war sehr gut. Es wurde jeden Tag wirklich sauber gewischt. Im Badezimmer werden auch die Duschmittel, Shampoos, Bodylotion sofort nach Bedarf aufgefüllt. Kostenloser WLAN im Bungalow.
Das Essen war echt eine reine Katastrophe. Ich muss vorweg erwähnen, dass ich nicht Luxus pur erwarte. Aber das war echt übel. Vorallem bei diesem Preis. Wir waren 12 Tage vor Ort. 12 Tage gab es täglich immer das gleiche Essen. Bei keinem Frühstück gab es frische Semmeln oder Brot. Alles vom Vortag. Es gab einen Teller mit 2 Wurstsorten und einen Teller mit Käse. Beides war nicht gekühlt. Dies sah wirklich nicht appetitlich aus. Dessert war nie gekühlt, trotz der heißen Temperaturen. An der Grillstation wurde nur Gemüse oder Teigwaren gegrillt. Es war kein einziges Mal ein Stück Fleisch gegrillt worden. Das Essen wurde laufend nur überarbeitet. Wenn es Fischsticks gab, dann wurde es am Abend in eine Soße eingelegt. Der Gulasch stand täglich auf dem Plan. Der wurde so oft überarbeitet, das es widerlich aussah. Dunkel und kaum essbar..so hart war das. Übrig gebliebene Kartoffeln und Nudeln wurden am nächsten Tag in Salatform angeboten. Natürlich grau... Das Essen war überhaupt sehr scharf angerichtet. Wer dies nicht mag...Pech gehabt. Eine geringe Auswahl an Salat. Es ist oft vorgekommen, das es keine Tomaten gab. Sondern nur Mix Salat mit Kartoffeln, Fisch und Nudeln vom Vortrag. Die Getränke waren in Ordnung. Hier wäre es besser einen Getränkeautomaten zu stellen. Die Kellner laufen einen weiten Weg, um eine Cola etc zu bringen. Dies habe ich noch nie erlebt. Bei Obst gab es eine magere Auswahl an Äpfel und Ananas war standard. Wenn es Melonen oder Papaya gab, war dies ruck zuck vergriffen und es war nichts mehr vorrätig. Es ist echt traurig, das es kein Eis im Urlaub gab. Kindergerecht ist es auf keinen Fall. Die letzten drei Abende habe ich eine Pizza und 2x Pommes für unsere Tochter bestellt. Mittags habe ich eine kleine Pizza für‘s Abendessen bestellt. Es sollte bitte um 20 Uhr fertig sein. Wann kam sie? Um 21 Uhr. Gibt es einmal Nudeln mit Tomatensoße...war dies so scharf...das man es kaum essen konnte. Eine Dame sagte zu mir, wenn meine Kinder da wären, die würden hier verhungern. Ich glaube, das sagt schon ziemlich alles. Soeben habe ich Ihre Antwort auf eine Bewertung gelesen. Es wurde nur drei mal ein Essen für unsere Tochter bestellt (siehe oben) und nicht täglich. Sie erwähnen..8 verschiedene Gerichte.. So fängt es an. Kartoffeln, Gemüse, Fisch, Geflügel, Häppchen, Gulasch, Nudeln, Glasnudeln und Reis. Täglich das gleiche. Nur überarbeitet. Sie sagen...es werden Salate täglich zusammengestellt...Ja, wie oben beschrieben, vom Vortag. Warum erwähnen Sie nicht in Ihrer Antwort, das es wirklich keine frische Brötchen gab oder nur ein Teller mit je Wurst und Käse... Wir waren nicht die einzigen, die das Essen nicht gut fanden. Dies werden Sie hier bestimmt mehrmals noch lesen!!!
Riesen Lob an den Buggy Fahrer und die Reinigungskräfte, bis hin zu dem Kellner. Besonderer Lob geht an Mohamed!!! Alle waren mehr als aufmerksam und hatten ein ständiges Lächeln im Gesicht. Leider gab es keine Animation. Auch in der Poolbar gab es keine Musik am Abend.
Von Malé mit Inlandsflug ca. 45 Minuten. Anschließend mit dem Boot ca. 25 Minuten zur Insel. Wir wurden in Male empfangen und mussten uns um nichts kümmern, sehr gute Betreuung von Male bis auf zum Bungalow auf Hondaafushi. Sehr zufrieden!!! Vom Restaurant hat man einen tollen Blick aufs Meer. Die Thila Bar am Pool fanden wir in Ordnung; es gab einige nette Cocktails. Wegen der Größe wird ein Shuttle-Service mit einem Golf-Caddy zwischen Rezeption, Restaurant, Tauchschule und Pool-Bar angeboten. Leider gibt es auch keinen kleinen Spielplatz für die Kids. Wenigstens eine Schaukel..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge wurden nicht angeboten, außer Nachtfischen und Schnorcheln. Tauchen gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gordana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gordana, lieber Dragan, Wir hoffen Ihr hattet eine erholsame Zeit auf Hondaafushi und habt ausreichend Sonne und Energie getankt. Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt eure persönlichen Eindrücke hier mit uns zu teilen. Zunächst freuen wir uns sehr, dass Ihr die Ausstattung in unseren Bungalows genossen habt und auch mit unseren Mitarbeitern sehr zufrieden wart. Wir geben euer Lob gerne weiter. Schön, dass Ihr euch auch während der An- und Abreise auf unsere Insel gut aufgehoben gefühlt habt. Zu eurer Kritik an unserem gastronomischen Angebot: Gulasch ist nach wie vor kein Gericht auf unserem Buffet. Dieser Irrtum ist schon in der Bewertung eures Reisepartners Dragan angesprochen und kommentiert worden. Unsere Küche ist international sowie maledivisch geprägt und Fleischgerichte – Lamm, Hähnchen, Schwein, Rind und Fisch – gibt es in verschiedenen Varianten und Sossen. Nur weil etwas ähnlich aussieht, ist es nicht sofort dasselbe Gericht. Curry zum Beispiel gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksvarianten, optisch sehr ähnlich. Auch die Life-Cooking-Grill-Station bietet nach wie vor mehr als nur Gemüse und Teigwaren, so gibt es beispielsweise regelmässig Satay-Spieße (Hähnchen, Rind, Lamm), Rind- oder Hähnchen-Enchiladas oder das einheimische Kottu Rottu. Mit der angebotenen täglich wechselnden Rohkost (Gurken, Salat, Mais, Zwiebeln, Kohl, Tomaten etc.) können sich unsere Gäste einen eigenen Salat inklusive mehrerer Dressings zusammenstellen, sollten die angerichteten Salate nicht den Geschmack treffen. Auch unsere anderen Salate werden täglich frisch zubereitet. Nudeln vom Vortag werden hierfür sicherlich nicht genommen, diese Aussage ist schlichtweg falsch. Auch hier gilt: nur weil es die gleiche Nudelsorte ist, sind es nicht diesselben Nudeln. Wurst und Käse sind zum Frühstück am Buffet in ausreichenden Mengen vorhanden und dies obwohl solche auf den Malediven wenig authentisch sind. Die großen Platten auf denen diese ausgelegt werden, werden von unten durch entsprechende Kühlakkus gekühlt. Auch Brötchen und Brot werden täglich nach Bedarf frisch gebacken. Sollte einem unserer Gäste etwas auf dem Buffet fehlen, ist unser Küchenpersonal jederzeit ansprechbar sowie Ihr es anscheinend auch erlebt habt. Dies gilt auch, wenn für den eigenen Geschmack das Essen zu scharf ist. Über eure frühzeitigen Rückmeldungen/Anregungen hätten wir uns sehr gefreut und wären gerne auf eure entsprechenden Wünsche eingegangen. Schade, dass wir Euch nicht vollständig von uns überzeugen konnten, dennoch senden wir Euch sonnige Grüße vom Haa Dhaalu Atoll, Euer Paradise Hondaafushi Island Resort Team